• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

So hier mal 4 neue Fotos von Heute Mittag, alle Fotos wurden in RAW aufgenommen.

LG

Sorry, ich war schon lange nicht mehr hier im Forum und vernehme nun entzückt, dass RAW bei der SX200IS wohl schon gestestet wird. Gibt es hierzu eine Firmware oder ist es ein Hack? Wo kann man hier die notwendige Software runterladen? Wäre um jeden Tipp dankbar.
Gruss, bende68

So hier mal 4 neue Fotos von Heute Mittag, alle Fotos wurden in RAW aufgenommen. Leider konnte ich die JPG's nicht in höchster Qualität abspeichern, da sonst die 10MB überschritten worden wären. Der Unterschied sollte aber kaum sichtbar sein.

Ich muß ehrlich sagen ich bin sehr angetan von dem was die Kamera mit den RAW Aufnahmen noch an Potential frei gibt. Für mich hat sie sich mit dieser Möglichkeit nochmals ein ganzes Stück von der Konkurrenz abgesetzt. Und wen mir hier wieder jemand irgend einen Blödsinn an den den Kopf werfen will, ist mir das völlig Latte! Hier reicht es einfach die Augen aufzumachen ;).

LG

Hallo

Schöne Bilder hast Du erstellt. :D

So langsam wird es ja was mit CHDK, wäre aber trotz alledem schön wenn Du im CHDK Forum Porting Tread was dazu schreibst.

So geht möglicherweise auch der Rest noch schneller.

Und jeder der schonmal CHDK auf einer anderen Cam benutzt hat, und nun eine SX200is hat kann mithelfen.

Ich hatte nur für 2 Tage eine Powershot 540 zum Testen. Somit wusste ich grob wie was aussieht und funktionieren sollte.

Smartkiller

Sorry, ich war schon lange nicht mehr hier im Forum und vernehme nun entzückt, dass RAW bei der SX200IS wohl schon gestestet wird. Gibt es hierzu eine Firmware oder ist es ein Hack? Wo kann man hier die notwendige Software runterladen? Wäre um jeden Tipp dankbar.
Gruss, bende68

Hallo

Am besten mal hier http://chdk.setepontos.com/index.php/topic,3994.0.html lesen.

Und noch besser, selber Bauen. Fertige Entwicklungsumgebugen für Windows findet man hier http://chdk.wikia.com/wiki/Compiling_CHDK_under_Windows

Smartkiller

Moin moin.
Bin auch im besitz einer SX200 und wollte nachfragen was so die optimalen einstellungen sind für einen Konzertbesuch bei schlechtem licht. Ein paar tips hab ich shcon bekommen von Rolly. Hab noch fragen zu dem Iso wert, lass ich den auf auto, oder nehm ich nen fixen wert? Wie siehts mit dem Fokus aus? Is Normal ok oder was anderes? Blitz werd ich wohl auch ned benötigen nehm ich mal an. Und werd wohl sicher reihenaufnahme brauchen. Das mit oder ohne AF?

MfG

ohh da schließ ich mich DragonKnight doch glatt an. ich bin am 27ten auf einem konzert von placebo und hab vor die kamera mitzunehmen.

ich weiß nicht, ob man es ganz vergleichen kann aber snowdream war mal im zirkus und hat tolle bilder dort gemacht. (weiß leider nicht mehr so genau auf welcher seite die hier gepostet wurden) vielleicht hat er ja ein paar tipps?

LG

P.S.: ich bin übrigens bisher total zufrieden mit meiner SX200 (okay ich muss noch an dem kontrast arbeiten, das grün draußen ist für meinen geschmack noch ein wenig zuuuu grün, aber ich hab die kamera jetzt mal 4 tage und lese mich grad erst ins handbuch so richtig ein)
übrigens hatte ich ja anfangs ein paar bedenken wegen der "schnappschuss-tauglichkeit", aber sooooo langsam find ich sie gar nicht. also für mich reichts total. hab heute einige lustige und gute schnappschüsse auf meiner geburtstagsfeier hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:

So hier mal 4 neue Fotos von Heute Mittag, alle Fotos wurden in RAW aufgenommen. Ich muß ehrlich sagen ich bin sehr angetan von dem was die Kamera mit den RAW Aufnahmen noch an Potential frei gibt. Für mich hat sie sich mit dieser Möglichkeit nochmals ein ganzes Stück von der Konkurrenz abgesetzt.

Yep, sieht sehr gut aus! Wie sieht es mir Überstrahlungen und Säumen bei RAW aus, eine weisse Bank in der Landschaft wäre hilfreich. Wie lange dauert die Bearbeitung bis man so ein Ergebnis erzielt?
Welche FW ist das genau (link)?

Zuletzt bearbeitet:

@rolly

Danke für die ausführliche Antwort. Dass Icontrast im Auto Modus immer aktiviert ist, war mir neu. Die Einstellungen werde ich mal testen, wobei ich die für die Schärfe am WE gesucht habe. Ich nehme an, sie ist unter My Colours ganz unten zu finden.

Es ist halt nur super frustrierend, wenn an mit ner neuen, viel gelobten Cam schon im Automatikmodus Probleme hat. Naja, mit der Aussicht auf chdk sollte ich sie vielleicht doch behalten. Bei mir (und besonders bei meiner Frau) ist halt das kompakte noch nicht so ganz aus dem Kopf.

Ach ja, zwei Einstellungsmöglichkeiten hätte ich auch noch gerne. Einmal schließe ich mich der Frage nach den Konzerteinstellungen an und dann würde mich noch ne klassische Nachtaufnahme mit Langzeitbelichtung interessieren. Vielleicht sollte man mal einen Thread mit Tipps und Tricks eröffnen. Ich denke, damit wäre vielen Neulingen geholfen.

Gruß kniffel

Ja, das kann ich bestätigen. Ich habe auch eine TZ7 mit SX200iS verglichen!
Die Canon ist um Welten besser. Auch die Fuji F70 ist eine Katastrofe, leider.
SX200iS bietet nicht nur, wie das schon Snowdream beschrieben hat einige Einstellungen mehr sondern ist als "O
Treveler Kamera" der beste kompromiss.
Ich bin begeistert. (Hatte eine SX200iS zurück geschickt weil ich dachte dass die TZ7 besser ist!) So, jetzt habe ich wieder SX200 nocheinmal gekauft. Super, sage ich Euch. Auch meine Empfehlung. Hier noch einmal danke an Snowdream für die "Ehrliche" und sehr interesante Meinung.
Ciao, Döri:)

Auch die Fuji F70 ist eine Katastrofe, leider.
SX200iS bietet nicht nur, wie das schon Snowdream beschrieben hat einige Einstellungen mehr sondern ist als "O
Treveler Kamera" der beste kompromiss.
Ich bin begeistert. (Hatte eine SX200iS zurück geschickt weil ich dachte dass die TZ7 besser ist!) So, jetzt habe ich wieder SX200 nocheinmal gekauft. Super, sage ich Euch. Auch meine Empfehlung. Hier noch einmal danke an Snowdream für die "Ehrliche" und sehr interesante Meinung.
Ciao, Döri:)

Hallo,

Leider wurde die F70 EXR bei 'imaging-resource' noch nicht getestet.
Da die F200EXR denselben Sensor hat, wie die F70, habe ich die SX200is mal mit der F200EXR verglichen. Die SX200is rauscht um einiges weniger, aber so wie alles weichgespühlt wird. Weiss nicht, dann doch lieber ein bisschen mehr Rauschen und die Details bleiben erhalten. Sieht man bei den ISO Bilder gut bei den Flaschen.

Farbsäume sind heutzutage in der EBV leicht zu entfernen, kenne ich von der S100fs.

http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

Gruss

Hallo,

Leider wurde die F70 EXR bei 'imaging-resource' noch nicht getestet.
Da die F200EXR denselben Sensor hat, wie die F70, habe ich die SX200is mal mit der F200EXR verglichen. Die SX200is rauscht um einiges weniger, aber so wie alles weichgespühlt wird. Weiss nicht, dann doch lieber ein bisschen mehr Rauschen und die Details bleiben erhalten. Sieht man bei den ISO Bilder gut bei den Flaschen.

Farbsäume sind heutzutage in der EBV leicht zu entfernen, kenne ich von der S100fs.

http://www.imaging-resource.com/IMCOMP/COMPS01.HTM

Gruss

Die F70EXR hat nicht den selben Sensor wie die F200EXR. Es haben beide den EXR-Sensor, das ist klar. Bei der F70 ist allerdings nur ein 1/2" Sensor verbaut mit 10MP, die F200EXR hat einen 1/1,6" Sensor mit 12MP. In der BQ ist die SX200 wirklich gut aufgestellt, die F70 ist der F200 in der BQ unterlegen. Es ist besser Du siehst Dir hier im Forum die Bilder und Vergleiche an, die ach so tollen Tests sind zu praxisfremd und spiegeln oft nicht die Realität wieder. Bestes Negativbeispiel ist hier wohl die Casio H10, die in Tests oft hochgelobt wird und tatsächlich.... naja :ugly:.

Bezüglich Details bei höheren ISO´s ist die SX mit der F200 ungefähr auf gleichem Level, Snowdream hat diesbezüglich mal einen Vergleich gemacht.
Was einem nun an einer Kamera wichtig ist und was weniger wichtig muss jeder für sich selbst entscheiden ob nun Größe, Brennweite oder z.B. manuelle Einstellmöglichkeiten.

@döri: Ich teile Deine Einschätzung so nicht. Weder ist die F70 eine Katastrophe, noch ist die SX200 um Welten besser als die TZ7. Unterschiede sind in verschiedenen Bereichen da, keine Frage. So krass wie Du das hier beschreibst sind sie dann aber nicht. Das zeigen aber die vielen Beispielbilder hier, was welche Kamera tatsächlich kann... und nicht die Testberichte ;)

Gruß,

Rolf

Die F70EXR hat nicht den selben Sensor wie die F200EXR. Es haben beide den EXR-Sensor, das ist klar. Bei der F70 ist allerdings nur ein 1/2" Sensor verbaut mit 10MP, die F200EXR hat einen 1/1,6" Sensor mit 12MP. In der BQ ist die SX200 wirklich gut aufgestellt, die F70 ist der F200 in der BQ unterlegen. Es ist besser Du siehst Dir hier im Forum die Bilder und Vergleiche an, die ach so tollen Tests sind zu praxisfremd und spiegeln oft nicht die Realität wieder. Bestes Negativbeispiel ist hier wohl die Casio H10, die in Tests oft hochgelobt wird und tatsächlich.... naja :ugly:.

Bezüglich Details bei höheren ISO´s ist die SX mit der F200 ungefähr auf gleichem Level, Snowdream hat diesbezüglich mal einen Vergleich gemacht.
Was einem nun an einer Kamera wichtig ist und was weniger wichtig muss jeder für sich selbst entscheiden ob nun Größe, Brennweite oder z.B. manuelle Einstellmöglichkeiten.

@döri: Ich teile Deine Einschätzung so nicht. Weder ist die F70 eine Katastrophe, noch ist die SX200 um Welten besser als die TZ7. Unterschiede sind in verschiedenen Bereichen da, keine Frage. So krass wie Du das hier beschreibst sind sie dann aber nicht. Das zeigen aber die vielen Beispielbilder hier, was welche Kamera tatsächlich kann... und nicht die Testberichte ;)

Gruß,

Rolf

Hi Rolly,
das ist "nur" meine Meinung. Und, dabei bleibe ich.....Sorry.
Ciao, Döri

Hmmm, keiner nen tip auf meine Fragen??
Ahja, und was ich noch gerne wissen würde, immer wenn ich die cam ausschalte, muss ich die option Messbereich auf spot immer wieder neu einstellen, kann man das ned speichern?

mfg

Ich hab mal eine ander Frage.

Ich könnte eine gebrauchte Nikon D60 bekommen (ca. 1000 Bilder alt)
Mit Original und 200 mm Objektiv für 350 Euro

Ist der Preis OK?

Zustand der Kamera war auf dem ersten Blick i.o.

Smartkiller

Du weißt schon, dass das hier der SX600-Threat ist ;)?

josifi

SX600? Wo, wie, her damit... kauf´ ich... :lol:

@DragonKnight: Ich würde feste ISO vorgeben. Mit ISO800 anfangen und anhand der Belichtungszeit dann entscheiden ob´s weniger oder mehr sein muss oder ob ISO800 sowieso passend sind. Serienbilder kann man machen, muss aber nicht. Spotbelichtung ist denke ich besser geeignet als Mehrfeld. Blitz aus nicht vergessen ;)

Gruß,

Rolf

SX600? Wo, wie, her damit... kauf´ ich... :lol:

@DragonKnight: Ich würde feste ISO vorgeben. Mit ISO800 anfangen und anhand der Belichtungszeit dann entscheiden ob´s weniger oder mehr sein muss oder ob ISO800 sowieso passend sind. Serienbilder kann man machen, muss aber nicht. Spotbelichtung ist denke ich besser geeignet als Mehrfeld. Blitz aus nicht vergessen ;)

Gruß,

Rolf

Ach belichtungszeit richtet sich demnach also nach dem ISO wert?
Jaa, aber es gibt ja 2 verschiedene sorten von serienbilder optionen.
Jo spot weis ich, aber die einstellung wird nich gespeichert beim moduswechel oder dem auschalten der cam! =(

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten