• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Das als Crop besser als Original aussieht :D

Das ist doch auch normal, ein Original (besonders in der 100% Ansicht) sieht immer schlechter aus.
Und das Crop bearbeitet man ja auch ein wenig (Tonwert und schärfen)
:)

SX 200 und Familienbilder mit Kindern

Ist diese Kamera geeignet für Familienbilder und Bilder mit Kindern ?
Langsame Auslöseverzögerung ?

Ich habe schon viele Portraits meiner Tochter gemacht :top:
Der Weitwinkel mit 28mm ist wie geschaffen für Gruppenaufnahmen.
Durch das Tele kann man auch schön freistellen...
Geschwindigkeit der SX ist absolut ausreichend, wenn auch natürlich nicht so fix wie eine DSLR.

Zuletzt bearbeitet:

Welche Speicherkarte würdet ihr für die SX200IS empfehlen,
Sandisk Ultra II oder Extrem III? Wobei es bei der Extrem III ja noch den Unterschied 15 MB/s und 30 MB/s gibt. Was reicht und / oder was würdet ihr bevorzugen?

Und was für eine Größe? 8 oder 16 GB? Wieviel Bilder würden denn auf eine 8 GB passen und wieviel Video?
Wobei ich Videos womöglich nicht so häufig benutzen werde. Aber man weiß ja nie.

Und was für eine Größe? 8 oder 16 GB? Wieviel Bilder würden denn auf eine 8 GB passen und wieviel Video?
Wobei ich Videos womöglich nicht so häufig benutzen werde. Aber man weiß ja nie.

Meine SX200 zeigt an, dass sie mit einer 8 GB SanDisk Ultra II 2471 Fotos oder 42,57 Minuten filmen kann.

Gruß Oliver

42min ^^
kann man eigentlich mit einer akkuladung die 16gb film vollbekommen? bzw wie lange reicht ein akku ca?
wäre mal gut zu wissen

Über 2000 Bilder? Na dann reichen 8 GB ja locker aus. Vielen Dank.

LG,

Ich habe jetzt schon einige Seiten hier gelesen da ich auch auf der Suche nach einer neuen Kompakten bin. Warum wird die Canon SX200 immer nur mit der TZ7 verglichen ? Was ist mit der Samsung WB550 ?

Zu schlecht ? Der Preis der WB550 ist jedenfalls gut das ich überlege mir diese zu holen bin mir aber noch unschlüssig und tendiere zwischen TZ7, SC200 und eben der WB550 von Samsung.

Die TZ7 ist mir eigentlich etwas zu teuer und die SX200 nimmt nur Mono Ton bei Videos auf wenn ich richtig liege ?

Mhhh, also eine Kamera mit solchen Funktionen soll gute Fotos machen.
Jetzt kann diese Kamera auch noch ein gutes Videobild und dann ist das einzige Manko dass die Kamera Mono aufnimmt?
Dann brauchst du eine gute Videokamera, die können meistens auch Bilder schießen.
Mich wundert sowieso, dass noch keiner geschrieben hat, wieso kann die kein Dolby Surround aufnehmen.
Ich finde, eine gute Kamera soll gute Fotos schießen, wenn sie auch ein gutes Videobild aufnehmen kann, dann ist es umso besser, aber dann stört mich es nicht wenn es nur Mono ist. Schließlich will ich damit kein Kinofilm damit drehen. :-D
Aber jeder hat natürlich seine Wünsche.
Ich bekomme bald meine SX200IS und hoffe sie macht gute Bilder, was ja auch Sinn und Zweck bei so einem Gerät ist.
Ich hoffe du hast dann deinen Spass mit der TZ7 oder auch der WB550.

LG,

Die TZ7 ist mir eigentlich etwas zu teuer und die SX200 nimmt nur Mono Ton bei Videos auf wenn ich richtig liege ?

Stimmt. Sie nimmt nur Mono auf, aber mit einer sehr ordentlichen Tonqualität. Und was das Stereo der TZ7 angeht, ist aus meiner Sicht fast völlig nutzlos. Aber darüber wurde schon viel diskutiert! Aber ich hatte die TZ7, und von einem tollen Stereosound braucht mir da keiner etwas erzählen. In 99% der Aufnahmen klingt das Stereo der TZ7 nicht anderst als eine Monoaufnahme, was einfach damit zusammenhängt das die Mikrofone für eine richtige Stereoaufnahme viel zu nahe beieinander sitzen. Zudem finde ich auch die Platzierung an der Oberseite der TZ7 als nicht optimal. Aber ich höre schon wieder die Stimmen derer die das anderst sehen oder nicht glauben wollen ;).

LG

Und was das Stereo der TZ7 angeht, ist aus meiner Sicht fast völlig nutzlos. Aber darüber wurde schon viel diskutiert!

...und die Diskussionen kamen zu anderen Ergebnissen.

In 99% der Aufnahmen klingt das Stereo der TZ7 nicht anderst als eine Monoaufnahme, was einfach damit zusammenhängt das die Mikrofone für eine richtige Stereoaufnahme viel zu nahe beieinander sitzen.

Schon damals wurde klargestellt, dass es auch eine Frage der Elektronik ist, wieweit sie aus den Laufzeitunterschieden (und die bestehen auch bei nur 1 cm Abstand) durch entsprechende Filterung bereits einen deutlichen Stereoeffekt erzielt. Auch beim deutlich hochwertigeren Aufsteck-Mikrofon für die Lumix GH-1 (das für sich schon ca. 115 EUR kostet), dürften die beiden Mikros nicht nennenswert weiter auseinanderliegen und Panasonic würde so etwas sicherlich nicht für diesen Preis und einer Kamera der Klasse einer GH-1 verkauft bekommen, wenn es zu 99% wie eine Mono-Aufnahme klingen würde. Aber wie ich Dich kenne, müssen hier erst entsprechende Beweis-Videos hochgeladen werden. ;)

Laß gut sein, ich hatte die TZ7 selbst und kann daher ganz gut vergleichen. Da sind mir irgendwelche Theorien mit Laufzeitunterschieden relativ egal, wenn ich beim selber hören keinen Unterschied bemerke. Abgesehen davon gehts hier um die TZ7 und nicht um ein Aufsteckmikrofon der GH-1, das kenne ich nicht und dann urteile ich auch nicht darüber (auch wenn es ähnlich aufgebaut sein sollte). Für mich Ende der Diskussion ;). Zumal ich nicht der einzigste bin der die Tonquaität (mono hin oder her) der SX200 besser findet als der der TZ7.

LG

Abgesehen davon gehts hier um die TZ7.....
Abgesehen davon geht es in diesem Thread um die SX200 ;)

Ich bin dafür das die Bilder-Threads von Video getrennt werden und jede Kamera ihren eigenen Video-Thread bekommt. Ich kann es langsam nicht mehr lesen. :grumble:

Na ja die Videos sind ein fester Bestandteil von Digitalkameras geworden, daher sehe ich das mit getrennten Threads nicht so eng. Akzeptiere und verstehe somit aber auch deine Meinung ;).

LG

Laß gut sein, ich hatte die TZ7 selbst und kann daher ganz gut vergleichen. Da sind mir irgendwelche Theorien mit Laufzeitunterschieden relativ egal, wenn ich beim selber hören keinen Unterschied bemerke. ...

Für mich Ende der Diskussion ;). Zumal ich nicht der einzigste bin der die Tonquaität (mono hin oder her) der SX200 besser findet als der der TZ7.

Scheinbar ist bei Dir dann Ende der Diskussion, wenn Dir die Argumente ausgehen und nur noch Behauptungen statt Fakten präsentiert werden. Auffälligerweise immer dann, wenn es um Sachverhalte geht, wo die TZ7 die Nase vorn hat.

Ich weiß ja nicht, was Du damals so aufgenommen hast, aber bei dem Video, das ich gestern hier gepostet habe, erlebe ich etwas ganz anderes. Die Tonqualität ist (obwohl im MJPG Mode aufgenommen, der schlechtere Tonqualität liefert, als der AVCHD-Mode) vollkommen in Ordnung und Du hörst genau, dass der Klatscher links neben mir Stand, der Polizist ("noch ein bisschen gucken...") rechts neben mir Stand. Wenn dann das Motorrad hupend um die Kurve braust und die Skater-Meute hinterherrauscht, erübrigt sich jeder Zweifel über den räumlichen Eindruck. Hier zum Vergleich ein Download einer aus dem Video generierten Mono-MP3 Datei: http://www.filedropper.com/p1020095mov

Einfach mal den Kopfhörer aufsetzen und selbst vergleichen.

Scheinbar ist bei Dir dann Ende der Diskussion, wenn Dir die Argumente ausgehen und nur noch Behauptungen statt Fakten präsentiert werden.

Damit hat das überhaupt nichts zu tun! Aber warum sollte ich mir etwas einreden lassen, wenn ich es in der Praxis nicht nachvollziehen konnte :rolleyes:. So einfach ist das! Das es Ausnahmen gibt, möchte ich gar nicht bestreiten. Deshalb habe ich auch nicht zu 100% geschrieben. Aber es bleiben dann eben Ausnahmen wo der Stereoton der TZ7 im Vorteil ist, und ändert aber nichts daran das ich insgesamt unabhängig von Stereo oder Mono die Tonqualität der SX200 besser finde.

Aber wir können hier auch noch Tage lang "Laber,Laber, Rabarber" machen, und ich bleibe trotzdem bei meiner Meinung welche auf meinen eigenen Erfahrungen mit beiden Kameras beruht, die dir fehlt!

LG

WISST IHR, IRGENDWIE NERVT DAS GEREDE... ICH KANN ES BALD NICHT MEHR HÖREN, WIE JEDER SICH DIREKT AUF DEN SCHLIPS GETRETEN FÜHLT, WENN ES DARUM GEHT WELCHE CAM WAS BESONDERS GUT KANN ODER NICHT :grumble:
IM NÄCHSTEN POST WIRD SICH DANN ENTSCHULDIGT UND ZURÜCKGERUDERT???
DENKT MAL DRÜBER NACH...
LANGSAM KOMMT ES MIR VOR ALS WÄREN HIER MITARBEITER VERSCHIEDENER HERSTELLER UNTERWEGS :evil:

Ja, ich hier. Mitarbeiter bei Canon, Ricoh, Fuji und bald eventuell noch Panasonic. :D

Nein Spaß beiseite. Warum soll ich mich von etwas überstimmen lassen wenn ich eben einen andere Erfahrung gemacht habe? Die TZ7 hat gegenüber der SX200 sicherlich ein paar Vorteile wenn man auf diese Wert legt, und eben auch Nachteile wenn man auf diese ebenfalls Wert legt. Aber wo ich keine erkennen konnte, lasse ich mir auch keine einreden. Aber das es Situationen geben kann wo der Stereoton der TZ7 von Vorteil ist, will ich nicht bestreiten. Aber diese sind halt eher selten nach meiner Erfahrung. Und ich schreibe eben über meiner ERfahrung und nicht über die von jemand anderem.

LG

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten