• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

Hallo Mr. SX200 (Snowdream);),

nachdem ich den Kauf einer Kompakten (als Ergänzung zur 40D) immer wieder hinaus gezögert habe, da ich zu denen gehöre die gerne das Beste für ihr Geld entsprechend den eigenen Anforderungen kaufen, halte ich sie nun in Händen - meine SX200. :D

Habe den ganzen Thread heimlich ;) mitverfolgt (weiß garnicht wie ich das geschafft hab;) ) und deine Vergleiche und Erfahrungen haben den Löwenanteil zu dieser Entscheidung beigetragen.

Das musste ich mal loswerden.

Schöne Grüße aus Friedberg/Bayern.

Mexx

Hallo,

war heute auch unterwegs und hatte meine Kamera dabei.
Hier ein paar Fotos

Alle Fotos ooc

Gruß

@superwolfi, man mag mich Pixelpeeper bezeichnen, aber meinst du mit diesen 0,8 MP Bildchen ist eine Beurteilung der Bildqualität einer Kamera wirklich möglich? :rolleyes:
Mein Monitor hat 2 MP und da verlaufen sich deine Bildchen. ;)
Lade doch wenigsten 1600x1200 bei 4:3 oder 1800x1200 bei 3:2 oder 1920x **** hoch. :)

@superwolfi, man mag mich Pixelpeeper bezeichnen, aber meinst du mit diesen 0,8 MP Bildchen ist eine Beurteilung der Bildqualität einer Kamera wirklich möglich? :rolleyes:
Mein Monitor hat 2 MP und da verlaufen sich deine Bildchen. ;)
Lade doch wenigsten 1600x1200 bei 4:3 oder 1800x1200 bei 3:2 oder 1920x **** hoch. :)

Das die Kamera gut ist wissen wir doch eigentllich längst :p
Schöne Bilder...

Wie ja bereits gesagt wurde, ist das CHDK für die SX200 ins Rollen gekommen und die Jungs sind einen wichtigen Schritt weiter. Wer das etwas verfolgen will, kann dies z.b. hier machen. Ab dem drittletzten Beitrag, gibts neuigkeiten.

LG

HILFE!!!!

Ich habe ein Problem mit der SX200:

Wenn ich die Kamera im ausgeschalteten Zustand etwas schüttele höre ich irgendetwas lockeres in der Kamera wackeln. Der Lagensensor ist es nicht...
Wenn ich die Kamera an mache ist das wackeln im Inneren weg???
Was kann das sein?

Kurze Frage : Kann die Canon Intervallaufnahmen? Also Zeitraffer 24h lang?

@tobiblinker182

Ja das ist normal, also keine Sorge ;).

LG

Stimmt, nicht nur das Klappern, sondern auch das erste Entsetzen darüber, wenn man es zum ersten Mal bemerkt :D Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen. Die Build-Qualität ist nun mal leider nicht so hoch wie bei manchen anderen Kompakten, also muss man die Kamera für die Bilder lieben, aber das geht ja ganz gut, jedenfalls wenn man keine unpassende Erwartungshaltung hat (was bei mir der Fall war).

LG
M

EDIT: Andererseits ist so 'ne Kompaktkamera ja auch kein Cocktail-Shaker, nicht wahr :) Und toll, dass die CHDK Geschichte für die SX200 ins rollen gekommen ist: Ich bin schon gespannt auf den RAW/JPG Vergleich.

meine klappert ein bisschen am Objektiv, wenn es ausgefahren ist und man die Kamera etwas bewegt.... aber ich glaub selbst bei meiner G10 war das ein so

ein kleiner Ausschnitt von heute...

@snowdream:

Wenn Du schreibst, daß Du nach dem Verkleinern etwas nachschärfst, wie machst Du das genau? Welche Methode benutzt Du? Bin da leider nicht so fit und würde gerne etwas dazulernen...

@all:
Was meint Ihr, sollte man die SX200 jetzt kaufen oder warten bis die F70EXR draußen ist? Könnte das eine Konkurrenz werden?

LG,
Reingirl

Was meint Ihr, sollte man die SX200 jetzt kaufen oder warten bis die F70EXR draußen ist?
Man kann sich auch zu Tode warten. ;)
Wann wird die SX210 angekündigt? ;)

Willst du mit der SX200 bzw. F70 deine beiden anderen Kompakten in deiner Signatur ersetzen oder ergänzen?
Wobei du ja mit deinen beiden Kompakten eigentlich gut aufgestellt bist und auch keinen wirklichen Zeitdruck hast.

Könnte das eine Konkurrenz werden?
Ich denke ja, sie wird eine ernst zunehmende Konkurenz sein.
Auch wenn manchen Ausstattungsmerkmale und Bedienung der SX200 besser gefallen werden, so hat die F70 einen entscheidenden großen Vorteil und zwar die bauliche Größe bzw. den Immerdabeistatus erfüllt eine F70 leichter als die SX200.

@all:
Was meint Ihr, sollte man die SX200 jetzt kaufen oder warten bis die F70EXR draußen ist? Könnte das eine Konkurrenz werden?

Wenn du Bilder machen willst, kauf die SX200. Die F70 wird eine Konkurrenz werden, das dürfte sicher sein. Aber wenn sie erhältlich ist, hat ganz sicher ein anderer Hersteller etwas angekündigt und dann musst du dir diese Frage wieder stellen. Da können Jahre ins Land gehen und du hast kein einziges Bild gemacht :)

Wenn du aber die in deiner Signatur stehenden Kameras hast, frage ich mich, warum du eine SX200 oder F70 kaufen willst.

Georg

Heute mal wieder schnell ein paar Summseln abgelichtet.... und zu schnell gewesen. Denn vor lauter schnell, schnell habe ich vergessen daß ISO400 vom Vorabend noch eingestellt war. Somit waren die Summseln etwas "überempfindlich"...

beides crops, ooc, ISO400:

Naja, durch ISO400 nicht die beste Quali aber dennoch gut brauchbar finde ich.

Gruß,

Rolf

@rud und schorsch:

Ich will die FZ28 verkaufen. Die Bilder entsprechen irgendwie nicht ganz meinem Geschmack. Die richtige Schärfe und Bildstimmung will sich einfach nicht einstellen.
Außerdem ist sie mir zu groß für immer dabei, zum Beispiel beim radeln oder ausreiten.
Die kleine Fuji darf bleiben ;)

LG,
Reingirl

Ich will die FZ28 verkaufen. Die Bilder entsprechen irgendwie nicht ganz meinem Geschmack. Die richtige Schärfe und Bildstimmung will sich einfach nicht einstellen.
Dann würde ich auf die F70 warten und dann vergleichen.

Die kleine Fuji darf bleiben ;)
Meine F20 gebe ich auch nicht mehr her, komme was wolle.

So jetzt Ende OT im SX200 Bildertread. :angel:

... und kann hier nur ein Foto zeigen ...
Jetzt konnte ich mir nicht verkneifen ein zweites Bild daraus zu machen, ich hoffe Du verzeihst mir dass ich den Mast entfernt habe.

Vielleicht solltest Du mit Eurem Stromanbieter reden, dass sie Dir das hässliche Ding woanders hinsetzen können. :)
.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,

bin auch gerade am Überlegen bez. der Cam.
Was mich interessiert ist -auch- die Videofunktion.

Dazu die Frage:
hat jemand den Western Digital Media Player für den TV und weiß, ob die Videos da mit Ton wiedergegeben werden? Leider ist dies nicht bei allen der Fall (z.B. SX1) und man muß die videos vorher konvertieren.

Danke und Gruß

"Jetzt konnte ich mir nicht verkneifen ein zweites Bild daraus zu machen, ich hoffe Du verzeihst mir dass ich den Mast entfernt habe."

ist zwar nicht mein bild, dafür aber kommt mein senf dazu :-)
ich finde, ohne mast ist die komposition schlecht und das bild deutlich langweiliger.

(damit sage ich aber nicht, dass ich ein genereller mastbefürworter bin! ;-))

also nieder mit den mästen und her mit den guten bildern!

ich kann nun meine videos zwar abspielen doch es hängt immer wieder. hmpf
haben den Quick Time Player installiert.... hängt es bei euch auch bei Videos?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten