• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

whow super! danke. Ich habe in der Tat noch eins, da lacht sie scheinbar wirklich in die Kamera... leider unscharf geworden... warte mal
übr waren die Bilder am 11.07. schon drin, sorry fürs Doppelpost (bin ich schon sooo alt ? lach)

ich habs gefunden, ist aber auch aus der A200 (und nun auch das letzte DSLR Bild, versprochen)

das musste alles so schnell gehen, wir haben uns mit der A200 und SX200 abgewechselt, je nachdem wer wie stand, nur um sie ja oft genug aufs Bild zu bekommen....

Ein sehr gutes Bild auch schon ooc aber mit den korrekturen echt Toll! Flirtet fast ein wenig mit dem Fotografen.:D

ich hab nun auch mal ein Bild mit Himmel... wie immer unbearbeitet
schaut das auch so grieselig aus? An meinem Monitor nicht... bei euch?

Ja da ist das auch zu sehen, aber schwächer als bei bende68. Das liegt aber auch an der unterschiedlichen Belichtung bzw. Helligkeit des Motivs (Himmel).

LG

hallo allerseits,

da snowdream ja meint, seine Bilder sind nicht so gut, soll er sich erstmal meine anschauen:eek:
Also mit Makro ist wirklich nicht leicht, die Ameise wollte partout nicht ruhig bleiben.

Ich hatte mal bei Canon angefragt, wegen opt. zoomen beim Filmen und die Antwort erhielt ich heute: "Wir freuen uns Sie als zufriedenen Canon-Kunden betreuen zu dürfen. Ihre E-Mail haben wir zum Anlass genommen, Ihren Verbesserungsvorschlag an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen derzeit nicht mitteilen können, ob und wann Ihr Verbesserungsvorschlag umgesetzt wird." Weiß nicht, ob man hoffen kann.

Ich hatte mal bei Canon angefragt, wegen opt. zoomen beim Filmen und die Antwort erhielt ich heute: "Wir freuen uns Sie als zufriedenen Canon-Kunden betreuen zu dürfen. Ihre E-Mail haben wir zum Anlass genommen, Ihren Verbesserungsvorschlag an die entsprechende Fachabteilung weiterzuleiten. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir Ihnen derzeit nicht mitteilen können, ob und wann Ihr Verbesserungsvorschlag umgesetzt wird." Weiß nicht, ob man hoffen kann.

Bei der nächsten Kamera vielleicht.:lol: Ich denke, der Kundendienst hat sich damit glänzend aus der Affäre gezogen.

Wenn es technisch ohne weiteres gegangen wäre, hätte man den optischen Zoom sicherlich eingebaut. Entweder war es technisch nicht möglich (weil es vielleicht in anderen Bereichen Verschlechterungen hervorgerufen hätte) oder es war zu aufwendig für die Produktplaner.

ich hab nun auch mal ein Bild mit Himmel... wie immer unbearbeitet
schaut das auch so grieselig aus? An meinem Monitor nicht... bei euch?

Leider, leider - es grieselt, und zwar nicht zu knapp. Sichtbar selbst bei angepasster Darstellung auf einem hochwertigen 19-TFT-Monitor. Es sieht aus, als ob ganze Informationen (im speziellen Farbabstufungen) fehlen.

ich mach nachher nochmal welche mit anderer Blendeneinstellung....
naja alles kann man nicht haben.... sonst musste die G10 kaufen, wenn es wirklich gut werden soll.... oder die DP1

Ehrlich gesagt sehe ich zur G10 keinen großen Unterschied - außer bei den CAs.

Die Sigma-DPs sind allerdings eine andere Liga.

Sigma DP1 Picard Tasche für SX200

Wer eine edle Tasche für die SX200 sucht, möge einen Blick auf das Bild werfen, denn die Sigma Picard-Tasche passt recht gut. Nachteile der Tasche sind ja bekannt, aber zum Tragen und Transportieren eine Alternative... Für Doppelbesitzer auch ;)

Also ich habe mir diese hier bei ebay gekauft, reicht mir und sie hat noch Platz für Kabel oder Akku.

Wer eine edle Tasche für die SX200 sucht, möge einen Blick auf das Bild werfen, denn die Sigma Picard-Tasche passt recht gut. Nachteile der Tasche sind ja bekannt, aber zum Tragen und Transportieren eine Alternative... Für Doppelbesitzer auch ;)

Das sieht wirklich gut aus, ich liebe ja diesen gewissen Retrolook. Tolle Idee :top:.

hallo allerseits,

da snowdream ja meint, seine Bilder sind nicht so gut, soll er sich erstmal meine anschauen:eek:
Also mit Makro ist wirklich nicht leicht, die Ameise wollte partout nicht ruhig bleiben.

Hallo Bemaob,

Ich habe das ja schon öfterst erwähnt, Makros sind nicht so leicht wie viele das denken. Bei Makros kommt es auf eine ruhige Hand, ein gutes Auge für Motive, und natürlich Erfahrung wie man an verschiedenen Tierchen rangehen muß/kann an. Am Anfang vielleicht mal mit Schwebfliegen versuchen, und nicht gleich mit scheuen Schmetterlingen. Schwebfliegen sind oftmals sehr neugierig und schwirren dir sogar direkt vor der Linse rum oder setzen sich sogar drauf. Aber allgemein gilt auch bei Makros Übung macht den Meister, und ohne fleiß kein Preis. Also laß den Kopf nicht hängen, und bleib am Ball, dann wirst du sehen das deine Fotos von mal zu mal besser werden.

-----------------------------------------------------------------------------

Ich habe auch mal ein paar neue Makros auf die schnelle (Mittagspause) gemacht, und wollte mal ein paar neue Schmetterlingsfotos. Alle Fotos sind bis aufs verkleinern und leicht nachschärfen wieder "out of cam".Zum warm werden habe ich dan erstmal ein paar belanglose Makros gemacht...

Keine Ahnung was das ist, sah auf jedenfall lustig aus :ugly:,
und flog direkt neben meinem Kaffe vom Baum. Da sich der kleine ja aber wohl fühlen sollte beim Shooting, habe ich ihm noch ein kleines Blatt ans Set gebracht. :D

...um dann auf Schmetterlingsjagd zu gehen ;).

Und hier dann noch eines aus der Serie als original. Nicht das wieder so wilde Gerüchte aufkommen ich würde meine Fotos hochgradig mit CS3 bearbeiten ;).

LG

Zuletzt bearbeitet:

:top: Tolle Fotos !

BTW: Ich frage mich ja manchmal, ob Ihr die armen Tierchen festklebt :), weil bei mir sind die immer gleich weg :mad:

Leider, leider - es grieselt, und zwar nicht zu knapp. Sichtbar selbst bei angepasster Darstellung auf einem hochwertigen 19-TFT-Monitor. Es sieht aus, als ob ganze Informationen (im speziellen Farbabstufungen) fehlen.

Auf die zu starke Kompression bei manchen detailarmen Motiven hatte ich ja schon mal hingewiesen: Ich finde es immer wieder schade, das kritische Infos so wenig Resonanz finden und man dann sieht, dass erst immer wieder User drüber stolpern müssen. Ich finde in diesem Punkt Snowdreams Einschätzung nicht so ganz nachvollziehbar (der mit dem Kompressionsverhalten der Kamera ziemlich zufrieden war). Natürlich gebe ich aber unumwunden zu, dass er/dass Du (Hallo Snowdream) tolle Fotos mach(s)t.

Weiß jemand Neuigkeiten bzgl. CHDK: Gibts Anlaß zur Hoffnung, oder gibt's weiterhin keine Neuigkeiten? Mit RAWs hätte man ja dann die Details und auch die Möglichkeit mehr Lichter zu retten.

Wobei ich zugeben muß, dass ich gerade gewaltig auf die kleine Olympus [EDIT: klein wirklich nur im Vergleich zu DSLRs] schiele die tolle Bilder macht, wie man hier nachsehen kann. Das Problem ist da natürlich einfach der Preis :eek: 800,- EUR Und natürlich ist es auch keine Superzoom und ACHTUNG: Die passt höchstens mit dem flachen Pancake in eine Hosentasche [EDIT: jetzt hab ich sie in der Hand gehabt: passt eigentlich nur in Jackentaschen] und ist dann trotzdem noch [wesentlich] größer als die LX3 (wenn ichs recht sehe)... aber die BILDER *seufz*: toll.

So genug OT: Viel Spaß mit der SX und ich drücke euch (und meinem Vater) die Daumen, dass da noch ein CHDK rauskommt!

vg
m

Zuletzt bearbeitet:
(Amazon Partnerlink des Forums)

@MartinM

Ich habe nicht gesagt das ich es anders nicht besser finden würde, ich finde nur es ist nicht sooo schlimm wie es sich bei dir manchmal anhört ;). zumindest nicht wenn ich mir selbst diese Fotos im Vergleich zu anderen anschaue. Aber natürlich würde ich mir wenn ichs mir aussuchen könnte die Variante mit der konstanteren und geringeren Komprimierung aussuchen, das steht wohl ausserhalb jeglicher Diskussion.

LG

Hallo,
bin ganz neu hier und habe aus meinem Urlaub ein paar Fotos von meiner neuen SX200 mitgebracht.

Über Tipps und Tricks bin ich genauso dankbar wie über Kritik.

Mich stört z.B der sehr weiße Himmel.
Wie kann ich das verbessern.

Gruß
superwolfi

Also für eine technische Beurteilung sind sie zu klein. Rein von den Motiven, gefallen sie mir aber sehr gut. Was den Himmel angeht ist das nicht immer einfach. Je nach Lichtsituation, wie du zur Sonne stehst und wie der Himmel bzw. die Wolken sind, hast du da selbst mit einer DSLR keine Chance. Da hilft dann nur noch eine Kamera mit DR-Funktion, was aber nicht nur vorteile mit sich bringt, oder du belichtest die Bilder dunkler und ziehst die dunklen Bereiche nacher wieder hoch. Das ist aber auch nicht ohne Qualitätsverlust machbar, da die dunklen Bereiche auch weniger zeichnung haben. Etwas aufwändiger wäre eine belichtungsreihe mit anschliesendem HDR daraus, aber wer will das schon immer machen.

LG

@Snowdream

Danke für die Info.
Habe die Bilder jetzt nochmal in orig. Größe hochgeladen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten