• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX200 IS

AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread

...und noch ein paar

...und zum Schluss...

PS: Das erste Bild zeigt übrigens mal, wofür man eine Blitzbelichtungskorrektur gebrauchen kann. Ich möchte jedenfalls viele der Einstellmöglichkeiten nicht mehr missen.

Zuletzt bearbeitet:

Sehr schöne Fotos - in welchem Modus wurde hier fotografiert?

Das erste Bild zeigt übrigens mal, wofür man eine Blitzbelichtungskorrektur gebrauchen kann. Ich möchte jedenfalls viele der Einstellmöglichkeiten nicht mehr missen.

Die SX200 bietet viel Dinge die ich nicht mehr missen möchte wo andere aber sagen die braucht man nicht ziwngend. Klar zwingend braucht man gar nichts, aber wenn man sie mal benutzt hat möchte man nicht mehr drauf verzichten.

Tolle Fotos übrigens :top:! Schön wieder was zu sehen/hören von Dir.

LG

Zweimal Schmetterling und etwas grün, ich hoffe sie gefallen trotzdem.

Das zweite ist ein verkleinerter 4,5 Megapixel Crop aus dem original 12 Megapixel Foto, das entspricht umgerechnet über 500mm Brennweite ;).

LG

Hallo.
Könnt ihr mal eure Bilder in voller Größe zeigen?
Bei der SX200 scheint es Mode zu sein, die Bilder stark zu verkleiner.
Würde die gern mal mit der Casio H10 vergleichen.

www.bildercache.de

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.
Könnt ihr mal eure Bilder in voller Größe zeigen?
Bei der SX200 scheint es Mode zu sein, die Bilder stark zu verkleiner.
Würde die gern mal mit der Casio H10 vergleichen.

www.bildercache.de

Es gibt doch genügend originale hier im Thread, mußt nur etwas suchen ;). Aber hier mal eines von meinem Schwiegerpapa den wirheute besucht haben in der Kur und den ich etwas unglücklich/unvorteilhaft getroffen habe als ich mit dem zoom spielte :ugly:. Dafür muß ich beim nächten Besuch wohl die Rechnung zahlen :lol:.

336mm Brennweite ISO 200

LG

Hier noch ein paar originale von heute. Einfach querbeet mit verschiedenen Brennweiten, ISO's und Motive.

LG

Beim zweiten Bild von oben- steht da (ca. in der Mitte) ein Reh oder sowas auf dem Berg? Ist mir in 100% Ansicht aufgefallen :D

Ah alles klar, danke. In der Ecke war ich leider noch nie so recht :(
Schöne Bilder!

Klasse Bilder Snowdream :top:
Du holst aus der kleinen SX200 alles raus :D

VG, Oli

Danke für das Lob Oli, aber diesmal gebührt es weniger mir als der Kamera ;). Die original Fotos die ich hier eingestellt habe vorher, wurden eigentlich alle auf die schnelle und während dem spazieren gehen mit der eigenen Familie und den Schwiegereltern gemacht. Zudem war an der Kamera Schärfe, Sättigung, Kontrast, Farben usw. alles auf Standard bzw. Auto. Mit etwas angepassten Settings ist da noch das ein oder andere plus an Qualität herauszuholen.

Für mich bleibt die SX200 weiterhin der Maßstab unter den kompakten Megazooms, sowohl bei den Features/Ausstattung als auch bei der Bildqualität. Da können mir noch soviele missionarischen Eifer oder sonstige Hirngespinste unterstellen ;), die Fotos sprechen da einfach für sich. Vor allem bin ich überzeugt das ich einigen (nicht allen) die an der SX200 kein gutes Haar lassen, gerade die ersten beiden Fotos als Aufnahmen einer G10 oder ähnlichem Kalibers verkaufen könnte, und ich mir dann anhören könnte das wären ja wohl Welten :D...;).

LG

Zuletzt bearbeitet:

Super Bilder... meine SX200 ist nun ja auch da, ich konnte sie leider heute nicht ausgiebig testen doch die wenigen Bilder die ich gemacht habe, haben schon überzeugt... und morgen hab ich hoffentlich mehr Zeit....
Fest steht zumindest schonmal; diese Kamera darf bleiben... :)

Anbei mein erster Versuch... unbearbeitet, nur verkleinert..

Zuletzt bearbeitet:

@SR1968

Ich möchte dir den Spaß und die Freude an deiner kleinen nicht nehmen, und freue mich wenn jemand die für sich beste Kamera gefunden hat. Aber an die Bildqualität der SX200 kommt die H10 auf keinenfall ran. Schau dir doch mal an wie die H10 bereits bei ISO64 Details glatt bügelt :rolleyes:, sehr gut an deinem ersten Foto in Beitrag 58 deines verlinkten Threads zu sehen, aber da gibt noch weitaus schlimmere die ich gesehen habe. Und sobald die ISO etwas steigt, ist dann entgültig Schluß mit Details und es wird gnadenlos platt gebügelt. Und es ist auch keinensfalls übertrieben das man die TZ7 und SX200 als klein bezeichnet, den in Anbetracht dessen das es sich auch bei diesen um Kompakte Megezooms handelt, sind es kleine Kameras. Das die Casio H10 noch kleiner ist, streitet aber ja niemand ab :angel:.

LG

WERBUNG
Zurück
Oben Unten