AW: Canon SX200 IS Bilder/Samples/Videos/Erfahrungen - Thread
Und auch WA Auto ist nicht angeraten bei Fuji sondern gerade bei so einem Licht wie oben WA schattig.
Und dazu eine EV-Korrektur von +0,33 nach oben wie hier schon oft empfohlen wurde. Du siehst ja selber das Dein Bild zu dunkel ist. Was macht man da? Anpassen statt über zu dunkle Bilder ärgern!

...
Bezüglich des WB der Fuji, habe ich diesen mal auf Bewölkt gestellt und die Belichtung um +1/3 erhöht. Das Ergebnis ist zwar besser gewesen was die Stimmung der Situation angeht, aber dafür hatte das Foto jetzt einen leichten grünstich. Was zwar nicht so schlimm ist wie mit WB Auto, aber denoch nicht wirklich befriediegend.
Abgesehen davon, habe ich geschrieben das ich die Automatiken getestet habe, und nicht versucht habe das beste herauszuholen. Du solltest schon versuchen neutral zu bleiben, und nicht die Tatsachen vertauschen. Ist jetzt nicht böse gemeint

. Ansonsten kann ich deinen
deutlichen Vorsprung beim Rauschverhalten und den Details leider nicht nachvollziehen, aber das soll jeder selber so beurteilen wie er es für sich richtig hält. Den ich sehe nicht
deutlich mehr Details, sondern ein deutlich schärferes Fotos. Bei dem man durch die Schärfe leicht dazu geneigt ist mehr Details zu sehen, wo ind Wirklichkeit aber keine sind (zumindest nicht deutlich). Und deutlich ist bei mir auch nicht wenn ich in 100% danach suchen muß

.
Und bezüglich der nicht gut funktionierenden Automatiken. Bei einer Kamera der
350 EUR Klasse, welche nur...
Standardzoom bietet
Trotzdem nur eine durchschnittliche Optik besitzt
Nicht mit besonders vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten aufwarten kann
Nur eine sehr bescheidene Movie Funktion besitzt
Bei Langzeitbelichtungen aufgrund vieler Hotpixel nicht überzeugt
Im Makromodus ebenfalls nur Standardkost anbietet
...ja von dieser kann ich erwarten und erwarte auch daß das was sie so besonders machen soll (großer Sensor und EXR Technologie) und die Dinge die bei einem solchen Preis sowieso ordentlich funktionieren sollten wie Automatiken, dies auch machen! Den alles andere ist meiner Meinung nach Schönreden und keine neutrale und sachliche Bewertung.
just my 2cent!
Desweiteren kann auch die Verarbeitung nicht auf ganzer Linie überzeugen, auch wenn sie im großen und ganzen sehr solide ist. am negativsten ist mir hier das extrem weiche Display aufgefallen, welches alles andere als Vertrauneserweckend auf mich wirkt. Der Zoomhebel knarzt bei jeder Bewegung (was aber auch ein defekt sein kann, da diese wo ich hier habe nicht neu ist). Der positivste Punkt der mir bisher aufgefallen ist, ist die extrem schnelle Fokussierung, welche wirklich absolut Top ist

. Aber ich hoffe das ist nicht das einzigste in den kommenden Tagen was mir sehr positiv auffält an der F200EXR.
LG