ChrisMarkos
Themenersteller
Ich habe derzeit die IXUS 95 und bin mit den Ergebnissen nicht ganz zufrieden.
Deshalb unter Umständen auf der Suche nach einer anderen Kamera.
Nach nun tagelangem Lesen und Fotos vergleichen hatte ich die
Panasonic TZ7
Nikon S8000,
Canon SX200 IS
Fuji F30 / F31
Sony DSC-HX5
in die engere Auswahl genommen.
Welche ich nehmen soll, weiss ich noch nicht 100%ig.
Da es mir auf gute Innenfotos unter Verwendung eines Programms oder der Automatik ankommt, wird immer wieder die SX200 und die HX5 genannt.
Sie scheinen von den o.g. die besten Innenfotos zu machen.
Ausserdem scheint man beider sx200 viel einstellen zu können.
Das habe ich bisher zwar nicht gemacht, aber vielleicht bekomme ich ja Spass daran.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die SX200 wirklich bessere Innenfotos macht, als meine derzeitige IXUS 95?
Klar - die Ausstattung ist besser, aber das heisst ja nicht zwangsläufig, dass die Fotos besser werden.
Den Zoom könnte ich schon gebrauchen. Daher schaue ich bei den Superzoom Kameras.
Problem bei der IXUS: Ständig deutliches rauschen, rote Augen oder/und Unschärfe, da der ISO Wert entweder zu hoch ist oder Unschärfe, wenn zu gering.
Wer kann mir zuverlässige Antwort geben?
Oder kann jemand noch was zu den o.g. anderen Modellen in Bezug auf Innenfotos sagen?
TZ7 und S8000 scheinen rauszufallen, da das "Schönwetterkameras" sind. Ist das so?
Deshalb unter Umständen auf der Suche nach einer anderen Kamera.
Nach nun tagelangem Lesen und Fotos vergleichen hatte ich die
Panasonic TZ7
Nikon S8000,
Canon SX200 IS
Fuji F30 / F31
Sony DSC-HX5
in die engere Auswahl genommen.
Welche ich nehmen soll, weiss ich noch nicht 100%ig.
Da es mir auf gute Innenfotos unter Verwendung eines Programms oder der Automatik ankommt, wird immer wieder die SX200 und die HX5 genannt.
Sie scheinen von den o.g. die besten Innenfotos zu machen.
Ausserdem scheint man beider sx200 viel einstellen zu können.
Das habe ich bisher zwar nicht gemacht, aber vielleicht bekomme ich ja Spass daran.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die SX200 wirklich bessere Innenfotos macht, als meine derzeitige IXUS 95?
Klar - die Ausstattung ist besser, aber das heisst ja nicht zwangsläufig, dass die Fotos besser werden.
Den Zoom könnte ich schon gebrauchen. Daher schaue ich bei den Superzoom Kameras.
Problem bei der IXUS: Ständig deutliches rauschen, rote Augen oder/und Unschärfe, da der ISO Wert entweder zu hoch ist oder Unschärfe, wenn zu gering.
Wer kann mir zuverlässige Antwort geben?
Oder kann jemand noch was zu den o.g. anderen Modellen in Bezug auf Innenfotos sagen?
TZ7 und S8000 scheinen rauszufallen, da das "Schönwetterkameras" sind. Ist das so?
Zuletzt bearbeitet: