• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX1

AW: Canon SX1 | Praxisbilder und Vergleiche

War heute auf Hummeljagd. Alles aus der Hand, und ohne Nahlinse. Was mich etwas irritiert ist das unter den Bildern 500mm steht. Die Aufnahmen hab ich mit S-Makro gemacht, und da fährt die SX doch auf 28mm. :confused: Das Kerlchen hat sich beim schlemmen nicht stören lassen. :D

Bild 1 und 2 sind aufgehellt, 3 und 4 sind nur verkleinert ansonsten original aus der Kamera.

Die Schärfe ist nicht optimal, aber für die ersten Versuche eigentlich ganz brauchbar. Oder?

Ich will wieder Bilder von euch sehen :p

Tupolew - wo bleiben die versprochenen Urlaubsbilder? :cool:

Ich würd ja gerne komme aber aber absolut nicht dazu aktuell, hatte die SX1 schon lange nicht mehr in der Hand - leider.....

Ja, leider ...!

Tupolew - wo bleiben die versprochenen Urlaubsbilder? :cool:
Ein paar kommen noch, keine Sorge. Auch Bilder über große Entfernungen...

Ist blöd wenn man eine reine Makrokamera hat, oder? Muß mal wieder bei Euch mitlesen, war damals immer recht lustig. Haut ihr immer noch so auf den Molly, oder ist es etwas ruhiger geworden?
biggrin.gif

Tupolew:)

Ein paar kommen noch, keine Sorge. Auch Bilder über große Entfernungen...

Ist blöd wenn man eine reine Makrokamera hat, oder? Muß mal wieder bei Euch mitlesen, war damals immer recht lustig. Haut ihr immer noch so auf den Molly, oder ist es etwas ruhiger geworden?
biggrin.gif

Tupolew:)

Keine Ahnung, ob es ruhiger geworden ist ... musst selber lesen ... ;)
Ich habe keine Probleme mit Makros - ich mach ziemlich viele ;)

Und die anderen Fotos find ich auch in Ordnung - aber ich bin auf deine natürlich gespannt! ;)

Hier ein Album von "benny3" - das sind auch nicht nur Makros :p
... kann sich doch sehen lassen :cool:

Mathias :p

Ich schaue vielleicht bei Gelegenheit mal wieder bei Euch rein, das war mir aber damals etwas zu blöd zum weiterlesen.:ugly:

In diesem Sinne, viel Spaß mit Deiner Kamera. Wird schon werden...:)

Schönes Wochenende

Tupolew

Ich schaue vielleicht bei Gelegenheit mal wieder bei Euch rein, das war mir aber damals etwas zu blöd zum weiterlesen.:ugly:

In diesem Sinne, viel Spaß mit Deiner Kamera. Wird schon werden...:)

Schönes Wochenende

Tupolew

Ich schau da immernoch regelmäßig rein und es ist inzwischen recht angenehm geworden. Man kann auch als SX1 User mal was schreiben ohne dass gleich Krieg ausbricht............

Jaja, wir schauen hier alle noch rein, ich auch, keine Angst :)
Ich fummel nur z.Zt. mehr an meiner Nikon rum - die SX1 hat z.Zt. die Cheffin in Beschlag. Macht nur weiter, ich zähl´ auf Euch ! :top:

...dann zähl mal :D

wie man sieht hab ichs doch mal früher heim geschafft und bin zwar nicht weit gekommen aber immerhin in den Garten und siehe da es gibt Eidechsen Nachwuchs - süß die kleinen.
Nicht alles gelungen aber trotzdem will ichs mal zeigen damit der Thread wieder lebt.
Also ran an die Eidechse - mit und ohne Raynox, wie immer OoC und in 100% - weil ich nichts zu verbergen habe:

zu viel Grün aber die kleine ist so süß

sehr schwer hier das Motiv zu focuisieren

ich denk mal ganz ordentlich

die Augen schließen bitte......

.....und jetzt wieder öffnen

Ich schau da immernoch regelmäßig rein und es ist inzwischen recht angenehm geworden. Man kann auch als SX1 User mal was schreiben ohne dass gleich Krieg ausbricht............

Ja wahrlich! - So was dummes, als ob es darum gehen würde, wer denn die beste Kamera hätte ... :ugly: :ugly: :ugly:

...dann zähl mal :D

wie man sieht hab ichs doch mal früher heim geschafft und bin zwar nicht weit gekommen aber immerhin in den Garten und siehe da es gibt Eidechsen Nachwuchs - süß die kleinen.
Nicht alles gelungen aber trotzdem will ichs mal zeigen damit der Thread wieder lebt.
Also ran an die Eidechse - mit und ohne Raynox, wie immer OoC und in 100% - weil ich nichts zu verbergen habe:

Die Bilder sind gut!
Wenn ich mich recht erinnere waren die letzten Eidechsenfotos, aber noch einen Tick brillanter - oder?

Die Bilder sind gut!
Wenn ich mich recht erinnere waren die letzten Eidechsenfotos, aber noch einen Tick brillanter - oder?

Ja wie gesagt, die letzten beiden sind just vor Fun nur um das Auge zu sehen, aber Bild 3 ist schon hart am Limit, Du musst mal überlegen wie nah ich da an der Echse dran bin und wie klein der Schärfebereich mit ner Raynox ist. Ich bin von Bild 3 begeistert, das Eidechsenbild beim letzten mal war auch sehr gut, hier war ich aber nochmal ein ganzes Stück näher dran.
Ich frage mich schon, ob es Optiken gibt im DSLR Bereich die bei dieser Vergrößerung das Gesamte Motiv scharf erfassen können? - sowas würde mich auch noch reizen.

Ja wie gesagt, die letzten beiden sind just vor Fun nur um das Auge zu sehen, aber Bild 3 ist schon hart am Limit, Du musst mal überlegen wie nah ich da an der Echse dran bin und wie klein der Schärfebereich mit ner Raynox ist. Ich bin von Bild 3 begeistert, das Eidechsenbild beim letzten mal war auch sehr gut, hier war ich aber nochmal ein ganzes Stück näher dran.
Ich frage mich schon, ob es Optiken gibt im DSLR Bereich die bei dieser Vergrößerung das Gesamte Motiv scharf erfassen können? - sowas würde mich auch noch reizen.

Ich weiß ja wie klein der Schärfebereich mit der Raynox ist, habe ja die Raynox 150 ;)

Hier habe ich auch mit vollem Tele fotografiert

Aber ich glaube auch mit einem Makroobjektiv "geht das nicht" ... oder?

Godjonga, bitte verschone uns hier mit HX1 Bildern. Das Thema war vor langer Zeit mal interessant...:rolleyes:

Hier geht es um die Canon SX1, ok?

Solltest Du Fragen zum Raynox haben, über die Forensuche findest Du hauffenweise Threads oder eröffne doch einen separaten Thread.

Godjonga, bitte verschone uns hier mit HX1 Bildern. Das Thema war vor langer Zeit mal interessant...:rolleyes:

Hier geht es um die Canon SX1, ok?

Solltest Du Fragen zum Raynox haben, über die Forensuche findest Du hauffenweise Threads oder eröffne doch einen separaten Thread.

"ohne Worte" :eek: :confused: :grumble: :angel: :ugly: :eek: :grumble: :confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten