• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX1

AW: Canon SX1 | Praxisbilder und Vergleiche

ne dem gings noch ganz gut, höchstens vielleicht ein wenig träge.
Na wenn ich solche Augen hätte, dann ...
a136.gif

Naa..Sissen, da wurde doch noch mehr gemacht als nur der Hintergrund geändert, oder?? :rolleyes:

Holla die Waldfee, klasse Bilder. Aber hm, sowas krabbelt mittlerweile bei uns rum? *mpf* ... :confused:

Darf ich nochmal dran erinnern, dass die Bilderthreads in den Kameraunterforen nicht für Motivbesprechungen gedacht sind. Dafür haben wir die Galerie. Bitte hier nur technische Aspekt also Bild in Bezug auf Kamera. Danke.

Hallo Leute,

zuerst einmal ein begrüßendes "Hallo" an alle hier - dies ist mein erster Beitrag im DSLR-Forum. Ich hab mich vor einigen Wochen registriert weil ich mit den Gedanken spielte mir eine Canon DSLR-Cam zuzulegen. Das Forum hier war mein Anlaufpunk um mich über die neuen Modelle 500D und 50D zu informieren.

Nun hat allerdings inzwischen Murphy zugeschlagen und meine gute 7 Jahre alte Fuji Finepix S602Z hat seit ein Weilchen eine Macke ( Der Speichercontroller zickt immer mal wieder herum ) - es musste also schnell eine neue Kamera her - die DSLR behalte ich weiterhin im Auge ... aber als Kamera für unterwegs mit dem Fahrrad und zum Baden musste unbedingt wieder eine "Bridge" ins Haus.

Nach längeren studieren und belesen fiel die Wahl dann auf die Powershot SX10 IS ... und hier nun einige der ersten gelungenen Aufnahmen mit meiner neuen SX10 die ich Euch nicht vorenthalten will - möge es für andere Nichtentschlossene eine Hilfe zur Kamerawahl sein, wie es auch diverse Fotos in diesem Thread für mich waren.

Mit freundlichen Grüßen aus Frankfurt (Oder)

Mike

Alle Bilder sind "out of the cam" - Originalgrösse

EDIT by me: Haha, von wegen Originalgrösse ... der blöde Bilduploaddienst hat zwar die Originalgrösse beim Hochladen gefressen ... dann aber die Bilder schön runtergerechnet :( - naja ... zur Beurteilung der Farbtreue reichts noch - btw.: Welchen Uploaddienst empfehlt ihr mir für die Zukunft?

... und ich Noob hab ausserdem im falschen Thread gepostet ... kann das ein Moderator bitte in den SX10 - Bilder verschieben ?

Zuletzt bearbeitet:

So, dann will ich auch mal ein Bild aus meinem letzten Urlaub auf Fuerteventura hochjagen. Über konstruktive Kritik würde ich mich freuen.

Sieht gut aus, ungewöhnliche Bildgestaltung.:top:

Ich selbst bin auch heute aus dem Urlaub zurück, die SX1 war ein absolut treuer und zuverlässiger Begleiter. Auch unter extremen Bedingungen hat sie nicht einmal gemuckt. Ich habe übrigens weit über 100 GB gefilmt und fotografiert. Die Videos sind recht speicherhungrig.:D

Zuletzt bearbeitet:

Sieht gut aus, ungewöhnliche Bildgestaltung.:top:

Ich selbst bin auch heute aus dem Urlaub zurück, die SX1 war ein absolut treuer und zuverlässiger Begleiter. Auch unter extremen Bedingungen hat sie nicht einmal gemuckt. Ich habe übrigens weit über 100 GB gefilmt und fotografiert. Die Videos sind recht speicherhungrig.:D

Dann lass doch mal ein paar Sachen sehen! ;)

Darauf kannst Du dich verlassen, sind aber leider keine Makros dabei. Ich fotografier lieber Landschaft und Menschen...;)

Aber mal im Ernst, das kann noch etwas dauern. Ich muß noch alles sichten und kopieren.

Es sind auch hunderte Unterwasserfotos dabei, diese aber nicht von der SX1. Vielleicht bietet Canon ja iregendwann mal ein passendes Gehäuse dzu an...

Tupolew

Darauf kannst Du dich verlassen, sind aber leider keine Makros dabei. Ich fotografier lieber Landschaft und Menschen...;)

Aber mal im Ernst, das kann noch etwas dauern. Ich muß noch alles sichten und kopieren.

Es sind auch hunderte Unterwasserfotos dabei, diese aber nicht von der SX1. Vielleicht bietet Canon ja iregendwann mal ein passendes Gehäuse dzu an...

Tupolew

Freu mich drauf! ;)
Egal ob Makros oder Landschaft ... ;)

Hier nochmal 5 Fotos. Die SX1 hat echt gute Dienste geleistet.
Habe alles im Format 16:9 aufgenommen, gefällt mir einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:

@Chicken_George: :top: Klasse Bilder, vorallem die Strasse gefällt mir besonders gut. Mich nertvs total, dass ich aktuell keine Zeit fürs fotografieren habe.....

Ich kann analog ein Bild der ARMAS Fähre wie sie gerade in Fuerteventura Richtung Lanzarote startet bieten ;-)

Hier mal ein paar Bilder aus Lanzarote Juni 2009.
Du musst nur aufpassen Bert, dass Dir das Meer nicht ausläuft,
fällt mir jedenfalls immer als erstes auf. ;)

Ja der Bert und der Horizont, ich arbeite schon mit den Hilfslinien, doch wenn es machmal schnell gehen soll und das Zoom stark rausgefahren ist, kann das Meer schon mal auslaufen. Bilder sind alle unverändert, nur halt verkleinert, wenn ich dann mal Zeit habe und meine Fotos in Ruhe durchschaue, korregiere ich hier und da schon mal die Bilder um 1-2 Grad.:)

2 Bilder mit jeweils vollem Zoom bei wackligen Bedingungen.
Beide im 16:9 Format.

Tupolew

WERBUNG
Zurück
Oben Unten