• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot SX1

AW: Canon SX1 | Praxisbilder und Vergleiche

komisch. mag das forum wohl das picasa web album nicht. naja hier habt ihrn link zu meinen alben :

http://picasaweb.google.com/mauwurfwerfer/

samples sind die sx samples.

wie kannst du den raben sehen durch den link zum foto album oder direkt im forum `? sieht man das museum nun auch oder nich ? also ich kann alles sehen lol. sehr seltsam. achja hätte gerne noch iso 800 crops der konzertbilder die letztens gepostet wurden. mache auch gerne konzertfotos würde mich interessieren.

wie kannst du den raben sehen durch den link zum foto album oder direkt im forum `? sieht man das museum nun auch oder nich ? also ich kann alles sehen lol. sehr seltsam. achja hätte gerne noch iso 800 crops der konzertbilder die letztens gepostet wurden. mache auch gerne konzertfotos würde mich interessieren.

1. bin ich deinem picasa-web-link gefolgt.
2. konnte ich danach interessanterweise die fotos inkl. museum in deinem posting hier im forum sehen
kooler rabe übrigends :top:

Also nachdem ich sie einmal direkt geladen habe,so wie Tupolew und rbtt geschrieben haben,kann ich sie mir auch direkt hier im Thread ansehen.

bei mir tropfts :D. sx1 hat meine tropfen supermakro session gut überstanden.
alle bilder ; M manueller modus, f2.8 mit iso 80 und 1/500stel belichtungszeit mit reihenaufnahme und blitz. musste öfter die reihenaufnahme unterbrechen und nachjustieren. war kleinarbeit. aber denke hat sich gelohnt.

IMG_1576.JPG

hier gibts 30 tropfen bilder der session wenns euch interessiert. mfg.

http://picasaweb.google.com/mauwurfwerfer/Drops#slideshow/5301733879453441538

So, hier mal die Ausschnitte meiner Konzertbilder von Seite 27.
Die vorhergehenden gibts gleich.

Zuletzt bearbeitet:

Und der Rest von Seite 21. Ich weis, die Formate sind teilweise etwas speziel...:o , aber es geht ja ums Prinzip. :D

Zuletzt bearbeitet:

danke. aber entweder spinnen die exifs oder ich hab was falsch aufgefasst. das sind alles iso200 - 400 bilder. dachte es wären 800 / 1600 bilder. florian silbereisen hmmm. hoffe kann heute nacht gut schlafen. :D

danke. aber entweder spinnen die exifs oder ich hab was falsch aufgefasst. das sind alles iso200 - 400 bilder. dachte es wären 800 / 1600 bilder.
Schau mal eine Seite weiter vorne. Dort gibt die anderen mit höheren ISS-Zahlen
florian silbereisen hmmm. hoffe kann heute nacht gut schlafen. :D

Mein Geschmack wars auch nicht, aber für umsonst kann man sich das als "Kameratestabend" schon mal antun.

die zoom aufnahmen kann man lassen, die portraits. wirklich noch ok für iso800. auch schön getroffen. aber die "gesamtbühnenansicht". da erkennt man schon beim kleinen bild kaum was. hmm. ich bin da wohl aber etwas empfindlicher. lieber etwas dunkler und dafür weniger rauschen. iso 400, ev ein wenig hoch, niedrigste blende wo geht. so mach ich das. bei der s5. jedenfalls. bei der sx weiss ich net. lichtschwächeres objektiv aber glaube einen tick besseres rauschverhalten. ich geh so oder so nicht auf konzerte. die kommen zu mir :-D. in kaiserslautern is öfter mal was in der innenstadt. so unbekannte bands. die knipps ich dann immer. koscht nix is immer gut :-D. aber ob ich trotzdem zum SILBEREISEN gegangen wäre. hmmm.:D

. lieber etwas dunkler und dafür weniger rauschen. iso 400, ev ein wenig hoch, niedrigste blende wo geht.

Die Blende war sowieso schon relativ niedrig. Teilweise am Anschlag. Dunkler ging nicht mehr. Es bringt halt auch nix, wenn das Bild mit weniger ISO weniger rauscht, dafür aber unscharf ist. Ich hab demnächst noch eine Veranstaltung (kein Angst, ist kein silbernes Eisen :D ), bei dem ich um einiges weiter vorne bin. Mal sehen, wie das Ergebnis da wird. Ich bin mit den Bildern in soweit schon mal sehr zufrieden, da sowas mit meiner alten Kamera einfach garnicht machbar gewesen wäre.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten