• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot SX1 IS

AW: CANON PowerShot SX1 IS

Nein Du verwirrst mich nicht, eher die Vielfalt der Optionen und der Technikkram. Bin halt noch am Anfang. Danke für deine Hilfe... :)
Mach mich jetzt mal auf ins Fotogeschäft...

Einfach Cool bleiben und hier im Forum mal stöbern. Jeder wird seine Kamera hoch loben, das ist ja klar. ;)

Ich kann die SX1 nach 2 Jahren und weit mehr wie 10 000 Bildern bedenkenlos empfehlen. Temperaturen über 45°, 2 Sandstürme, ein Becher Kaffee im Flugzeug und viele andere Strapazen hat meine SX1 klaglos hingenommen. Durch die Top Video Funktion ist sie ein absoluter Allrounder in meinen Augen...

Hallo, ich war eben nochmal in 2 Fachgeschäften. Sie haben mir nun 2 andere Kameras empfohlen (3 Experten, 3 Antworten...grrrr)

Die Canon G11 :) und die Samsung Ex1.
Warten auf die G12 möchte ich ehrlich gesagt nicht.

Die Sx 20 wurde absolut nicht empfohlen (Stichwort Bildquali) und da die Sx1 ja vergriffen ist, muss ich mich jetzt mal mit den obigen beiden beschäftigen.

Hat jemand Erfahrungen welche besser ist?

Danke, lg
P

Also die SX20 wird von vielen Testern aufgrund der Bildqualität empfohlen. Wenn Du kein Full-HD-Video brauchst, dann wäre das IMHO eine gute Alternative zur SX1.

Fotohändler empfehlen meinen Erfahrungen nach auch gerne mal ihre Ladenhüter. Das soll nicht heißen, dass die G11 oder die Ex1 schlechte Kameras sind. Aber Du wirst zu jeder Kamera immer Lobpreiser :top: und Kritiker :grumble: finden.

Bevor ich zum Händler gehe, informiere ich mich lieber über das Internet. Zwar gehen die Meinungen von Redakteuren und Verbrauchern (in Foren) oft weit auseinander. "Falsche" und interessengefärbte Meinungen sind aber meistens die Ausnahme, die grobe Masse spricht die Wahrheit. Da kann mir dann auch ein Händler - es gibt da BTW viele Besserwisser, die der Meinung sind, dass die Kunden generell keine Ahnung haben - nicht mehr viel Neues erzählen.

Last but not least: der Fotograf macht das Bild. Gib einem guten Fotografen eine schlechte Kamera und er macht damit ein besseres Bild als ein schlechter Fotograf mit einer guten Kamera. Außerdem: Je besser man die eigene Kamera kennt, auch dessen Schwächen, je mehr man übt, desto besser werden die Bilder - ist wie der Koch mit seinem sein Herd.

Jetzt aber genug geschwallt ... ;)

seufz, genau von der SX20 hat er mir gestern abgeraten. :(

Das stimmt natürlich mit dem Fotographen. meine Bilder werden oft nur wg technischer Mängel abgelehnt, das Motiv ist denke ich nicht das Problem. :) Aber was technik angeht, muss ich noch viel lernen. Meine jetzige kleine Powershot 1000is gibt aber auch so nichts her. Besonders im Makrobereich traurig.

Aber was sagst Du im Vgl G11 u Ex?

Warum eröffnest Du keinen separaten Thread hier im Forum, dieser hier ist doch Kamera spezifisch für die SX1...:rolleyes:

Hallo Leute,

für alle die die Ihre Cam zum Reparieren einschicken müssen. Ich habe meine zum Geissler bei Nürnberg eingeschickt. Das war ein riesen Fehler. Die Kamera ist seit 07.05.2010 unterwegs. Von Geissler bekomme ich nur eine Standardantwort. Die Cam wird von Canon getauscht, da die Cam wegen Ersatzteilnmangel nicht vor Ort repariert werden kann. Und diesen Spruch bekomme ich auch schon die 3. Woche zu hören. Auf Anfragen wie lange es dauern würde bevor ich es eingeschickt habe, hieß es 1,5 bis max. 2 Wochen.
Habe auch extra den Fehler geschildert was der Kamera fehlt.
Mich ärgert es total, den seit über einer Woche versprechen die mir zu klären wo die Camera nun genau ist und wann ich ein Ersatz bekomme. Doch keine Email, kein Rückruf habe ich noch nicht bekommen. Auf meine gerade jetztige Anfrage, was nun Canon gesagt hat, hieß es dass Canon noch nicht auf die Email geantwortet hat.

Schön langsam bin ich echt Sauer. Vor allem, weil ich die Cam nun dringendst brauche. Wir habe vor einer Woche Nachwuchs bekommen, und dieser möchte fotografiert und gefilmt werden. Ich habe die Kamera einen Monat vorher eingeschickt, damit ich die Cam vor der Geburt noch zurück kriege, und nun das.

Ich wollte nur mal meine Erfahrung hier mitteilen.
Ich hoffe dass die Cam sobald wie möglich zurück kommt.

Gruß Eddie

Hallo Leute,
gestern kam der lang ersehnte Anruf vom Geissler. Sie sagten die SX1 ist nicht mehr lieferbar, und baten mir eine G11 an. Da diese keine FullHD Videofunktion hat. Mußte ich sie ablehnen, sowie die EOS 1000D auch.

Allerdings kann ich auch eine 550D gegen Aufzahlung bekommen.
(Nur das Body)

Was meint Ihr?
Mir liegt besonders an der SX1 der große Zoom sowie der Autofokus beim Filmen. Bei der 550D würde mich solch ein Objektiv ein Vermögen kosten, und Autofokus beim Filmen ist eh nicht zu gebrauchen.

Naja Im schlimmsten Falle kann ich die EOS 550D ja immer noch verkaufen, und das Geld sollte für die SX1 auf jedenfall reichen und sollte noch was übrig bleiben.

Gruß Eddie

Oh Mann, was für ein Ärger! Habe heute zufällig eine SX1 in einem Blödmarkt gesehen. Die steht mittlerweile schon wie vergessen in ihrem Eck. Dann müssen die doch auch in der Lage sein, noch eine aufzutreiben?

Die 550 ist sicher schön, aber sie ist halt komplett was anderes als die SX1 und die Geschichte würde wirklich teuer werden ...

Vielleicht ist das mit dem Verkaufen noch die beste Lösung, wenn die sonst zu nichts bereit sind.

Ja doch, die sind ziemlich kooperativ, ich könnte denke ich so ziemlich jedes Modell haben. Aber was soll ich nehmen, was der SX1 gleichen würde.

ich habe tatsächlich noch einen röhrenfernseher. kann ich mit einen scart-adapter (welchen?) die sx1 an den fernseher anschliessen und meine filme (wogegen martin scorsese filme ein dreck sind;)) abspielen?

Hi,

wollte mich nochmal zurückmelden. Ich hatte meine SX1 zum Canon Servicepartner (Fa. Greb) eingeschickt. Die Cam hatte offenbar von Werk her einen Sensorfehler (Thread-Seite 218).
Nach 3 Wochen erfuhr ich von denen, daß die mangels spezieller Ersatzteile nichts tun können und das Teil an Canon weiterleiten. Nach weiteren 5 Tagen hatte ich von Canon eine neue SX1. Diesmal ohne Moiré-Effekt. Der Umtausch hat sich also gelohnt!
Vielen Dank an das Forum, vor allem an Kookaburra und Tupolew, die mir bestätigten, daß dieses Phänomen nicht normal bei der SX1 sein kann!

Grüße Achlan.

Problem Canon SX1 Is

Ich habe ein Problem : Das Sucherbild im "Spiegelkasten" ist seitenverkehrt
und steht auf dem Kopf !?
Im Display ist es o.k.
Gibt es dafür eine Erklärung ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten