AW: CANON PowerShot SX1 IS
wäre nett wenn mir mal jemand antworten würde oder werden neulinge gerne mal überlesen ?
mfg.
wäre nett wenn mir mal jemand antworten würde oder werden neulinge gerne mal überlesen ?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hallo. ich habe mich nur wegen der sx1 hier angemeldet.habe im februar geburtstag und möchte mir die cam als nachfolger meiner s5 gönnen. aber was mich daran hindert sind die "wellingen verformungen". also zb bei den mauer bildern wo man die steine gebogen sieht. ist das wirklich so schlimm bei gerade objekten ? das bild im mediamarkt wo jemand reinstellte sieht leider richtig übel aus.
da wäre weniger weitwinkel und dafür ein weniger gebogenes bild besser gewesen.
kann jmd mir noch ein paar samples in der richtung zeigen ? von den daten und der ansonstigen bildqualität bin ich von dieser cam begeistert. aber wenn die verformungen echt so schlimm sind lass ichs besser doch. ist es dann echt so wenn ich die cam anmache und ein bild mache das es aussieht wie ein lachkabinett wie jemand schrieb ? also wenn personen im bild sind. das ist mein einziges bedenken. ohne das würde ich auf jeden fall zuschlagen. danke schonmal.![]()
also korrigieren möchte ich ungern :-(. verstehs nicht das man bei so ne
teueren kamera so einen riesen patzer machen kann. :-(. also ich mach meistens bilder von meinen katzen oder familie / freundin und makros. aber auch mal gerne natur / landschaftsaufnahmen. architektur eher weniger. fallen bei den genannten gebieten die verzerrungen stark auf ?
also korrigieren möchte ich ungern :-(. verstehs nicht das man bei so ne
teueren kamera so einen riesen patzer machen kann. :-(. also ich mach meistens bilder von meinen katzen oder familie / freundin und makros. aber auch mal gerne natur / landschaftsaufnahmen. architektur eher weniger. fallen bei den genannten gebieten die verzerrungen stark auf ?
...
weil du meintest "Und nur in den extremen Weitwinkelaufnahmen" wie kann ich das verstehen ? also out of the cam kommen da diese verzerrungen ? oder erst wenn man speziell auf weitwinkel umstellt .o....
Jepp, genau deshalb gibts auch das Fernabsatzgesetz! Und ich wette jeder Onlineshop reißt sich um solche Kunden!
Aber gnade Gott, wenn man dann einen Fingerabdruck auf seiner neuen Cam findet ...
Meine Meinung zum Thema Onlineshop = kostenlose Verleihstation: Sowas sollte verboten werden. Es ist mitnichten kostenlos, nur weil der Shop dem schlauen "Tester" nichts berechnet. Die Kosten werden dann eben auf die Preise umgelegt und jeder zahlt sie mit. Danke.
Stimme Dir voll und ganz zu. Es gibt Firmen die mit Recht solchen Kunden nichts mehr verkaufen.
Der Rücklauf bei bestellten Artikeln beträgt im Schnitt ~ 32%. Es ist also schon fast Gang und Gebe, das die Leute sich mal eben übers Wochenende oder die Hochzeit eine Kamera, Monitor oder was auch immer "ausleihen".
Die "gebrauchten" Artikel findet man dann natürlich wieder im gleichen Shop, wo sie als "neu" verkauft werden. "B-Ware" sind dann die Artikel, die nicht mehr auf neu getrimmt werden können. Ich hab´das auch unheimlich gerne, online einen Artikel zu erwerben, der dann vlt. schon von 1-2 anderen Käufern begrabbelt wurde. Nö, also ich kaufe meine Sachen lieber im Fachgeschäft nebenan, da hab ich wenigstens volle Garantie und nicht nur die Gummigewährleistung mit Beweislastumkehr, bei der man das Teil dann nach Turkmenistan schicken muß, weils sich dann doch als Grauware entpuppt ;-)
Die Fuji F100 ist im hohen ISO-Bereich ziemlich stark.