• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot S95

Eventtauglich ist sie übrigens auch ;)

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=9808934&postcount=29

Gruß
robofis

...und man hat es schon irgendwie geahnt, für die normalen fotografischen Anforderungen im Urlaub ist sie ebenfalls bestens geeignet ;)

Gruß
robofis

Aletschgletscher by lurw, on Flickr

1/1000s
f/5.6
ISO 80
6 mm (~ 28 mm KB)

Bearbeitung in Camera Raw: Schwarzweiss (Sättigung auf 0%), Kontraste, Lichter, Aufhellung per Verlaufsfilter von unten rechts, Klarheit, Schärfen.

Nebenbei beim Angeln den Sonnenuntergang fotografiert. Bearbeitet mit LR4. Bin mal wieder begeistert! Wunder waren aber natürlich nicht zu erwarten.

Gestern Abend zeigte sich unerwartet die Sonne,...zwar nur kurz, dafür aber sehr imposant :)
RAW-Aufnahme im P-Modus (der ist gar nicht mal so übel), DPP JPG-Konvertierung und mit IrfanView forengerecht verkleinert.

Gruß
robofis

Einige Bilder von meinem Jakobsweg mit der S95. Alles JPGs Ooc.

Camino France 2011

Tom

Zuletzt bearbeitet:
etwas lowlight....(iso 250)

(kontraste,schärfe und tonwerte etwas angehoben)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2314663[/ATTACH_ERROR]

Hallo,

Hier mein Bild: Av Makro-Modus, ISO 1000, ohne Stativ. Ich habe lediglich nachgeschärft und ein wenig entrauscht - war aber kaum nötig.

Gruß,
Kiera

Test des P-Modus bei uneinheitlichen Lichtverhältnissen und mit verschiedenen Brennweiten. RAW-Aufnahme, DPP JPG-Konvertierung und mit IrfanView forengerecht verkleinert. Hinweis: Der EXIF-Brennweitenwert ist exorbitant hoch (Ursache unklar). Um den Originalwert zu sehen, bitte den Wert durch 100 dvidieren.

Gruß
robofis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Test des M-Modus bei Nachtaufnahmen ohne Stativ mit ISO-800, RAW-Aufnahme, DPP JPG-Konvertierung und mit IrfanView forengerecht verkleinert. Das letzte Bild nachträglich eingestellt zum Vergleich, aufgenommen im ganz normalen P-Modus der S95. Auch mir stellt sich so langsam die Frage, was ich mit meinem ganzen SLR-Fuhrpark noch anstellen soll, da bildet sich mittlerweile eine dicke Staubschicht :rolleyes:.
Die superkleine S95 kann für meine Ansprüche alles,...und dies mehr als ordentlich :)

Gruß
robofis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten