Hallo
Ich habe ein "IKELITE Ultra Compact Canon Powershot S95" und kann es nur weiter empfehlen.
Man kann alles bedienen. Jede Funktion lässt sich einstellen.
Beim Schnorcheln nicht so wichtig, da durch die Bewegung an der Oberfläche nur wenig Zeit für vernünftiges einstellen bleibt.
Beim Tauchen aber, in 9-10 Meter Tiefe, wo noch viel Licht ist und viel Zeit bleibt, habe ich meine ersten richtig guten Bilder geschossen. Nicht vergessen im RAW-Modus zu speichern, dann kann man am PC noch zusätzlich viel herausholen. Zuert fehlt immer der Rotanteil vom Licht.
Für eine optimale Nachbearbeitung vom Weisabgleich kann man sich ein weises Stück Plastik mit nehmen und dann in der Tiefe (wo die meidten Fotos gemacht werden) fotografieren. Eine weiser Aufkleber auf der Pressluftflasche vom Tauchpartner geht auch.
Einmal hatte ich durch ein feutes Schlaufenband etwas Kondenzwasser an der Linse. Seither packe ich immer zwei kleine Gelpäckchen mit ins Gehäse. Hilft 100%.
Der einzige Nachteil vom Gehäuse ist eigentlich nur der Preis. Ich würde es aber dennoch wieder kaufen.
LG Karl