AW: Canon S90 - Bilder - Vergleiche - Erfahrungen -
So, sie ist da!
Erst mal gleich, der Karton war nicht "versiegelt", auf der Kamera selbst befand sich kein Aufkleber oder eine Etikette! Ist das normal, oder habe ich eine Retourware erhalten? Ausserdem war auch kein "Garantiezettel" dabei, ausser der befindet sich im Pack der Betriebsanleitung, CD ect! Den habe ich noch nicht geöffnet.
Egal, der optische Eindruck der Verarbeitung ist nicht umwerfend, die billigen Plastikdeckeln für die Anschlüsse und überhaupt scheint viel Kunststoff am "Corpus" beteiligt zu sein. Die Grösse ist voll ok, kaum grösser als die F70, das Handling ist überhaupt kein Problem, weder der etwas abseits sitzende Auslöser noch das leichtverstellbare Rädchen ist für mich störend. Blitz auch nicht, aber der ist bei mir soundso eher im Abseits.
Habe den Akku, mangels an Geduld nur ca eine Stunde aufgeladen und habe damit immerhin 291 Fotos und drei Videos gemacht!
Was mich an der S90 am meisten interessierte ist ihre gepriesene Lowlightstärke und das habe ich schon ausgiebig getestet!
Was soll ich sagen, die ist wirklich ausgezeichnet! Doch schaut selbst, einige Bilder aus der Kneipe, von 500 bis 1600 ISO
Anhang anzeigen 1259250
Anhang anzeigen 1259251
Anhang anzeigen 1259252
Anhang anzeigen 1259253
Anhang anzeigen 1259254
Sicher hätte ich bessere Einstellungen, bzw weniger ISO nehmen können, aber so auf die Schnelle finde ich das schon sehr beachtlich!
Aussenaufnahmen waren bis jetzt nicht sehr ansehlich, aber natürlich muss ich mich erst mit den Einstellungen näher befassen!
Leider finde ich die Costumschärfeeinstellung nicht! Wo ist die versteckt?!
Grüsse Schlami