• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon PowerShot S5 IS - ab wann erhältlich? [Canon_S5]

AW: Canon PowerShot S5 IS - ab wann erhältlich?

Schon mal bemerkt das der optische Sucher nur läppische 115.000 Pixel bei 0,33 Zoll Größe haben soll :lol:und dafür 500,- Teuros :lol::lol::lol:
Ganz so viel kostet die S5 nun auch nicht. Der Preis dürfte recht schnell unter 400€ fallen. Außerdem handelt es sich natürlich nicht um einen optischen Sucher - bei dem wären Pixelzahlen unsinnig - sondern um einen EVF. Meine erste Kamera mit einem EVF war eine Powershot S1 und ich war anfangs regelrecht geschockt, aber man gewöhnt sich an alles. Canon hat seitdem den EVF kaum verbessert. Beim Display ist das anders. Ein schwenkbares Display mit 2.5" Diagonale und 230000 Pixel ist bislang einmalig - meiner Meinung nach der einzige nennenswerte Fortschritt gegenüber der S3.

Ganz so viel kostet die S5 nun auch nicht. Der Preis dürfte recht schnell unter 400€ fallen. Außerdem handelt es sich natürlich nicht um einen optischen Sucher - bei dem wären Pixelzahlen unsinnig - sondern um einen EVF. Meine erste Kamera mit einem EVF war eine Powershot S1 und ich war anfangs regelrecht geschockt, aber man gewöhnt sich an alles. Canon hat seitdem den EVF kaum verbessert. Beim Display ist das anders. Ein schwenkbares Display mit 2.5" Diagonale und 230000 Pixel ist bislang einmalig - meiner Meinung nach der einzige nennenswerte Fortschritt gegenüber der S3.

Öhm hust, also selbst die S3 hält sich sehr stabil im Preis ~320,- Euro die S5 wird da sich nicht anders verhalten (450-500). Mal ganz offen gesprochen, ich weiß ja nicht wie du deine Fotos machst aber ich habe diese Automatik entwickelt das ich zu 90% den EVF konsultiere, deswegen will ich nur anmerken, das eine FZ8 die es für 280,- Euro gibt, auch ein 2,5 Zoll Display hat, das nicht schwenkbar ist, dafür aber einen EVF mit 0,44 Zoll und 188.000 Bildpunkten, hast du da mal durchgesehen? das sind Welten verglichen zu einem mit 115.000 auf 0,33 Zoll.

Die S5 ist sicher Top aber der Sucher ein Flop. Da haben die am falschen Ende gespart.

Öhm hust, also selbst die S3 hält sich sehr stabil im Preis ~320,- Euro die S5 wird da sich nicht anders verhalten (450-500). Mal ganz offen gesprochen, ich weiß ja nicht wie du deine Fotos machst aber ich habe diese Automatik entwickelt das ich zu 90% den EVF konsultiere, deswegen will ich nur anmerken, das eine FZ8 die es für 280,- Euro gibt, auch ein 2,5 Zoll Display hat, das nicht schwenkbar ist, dafür aber einen EVF mit 0,44 Zoll und 188.000 Bildpunkten, hast du da mal durchgesehen? das sind Welten verglichen zu einem mit 115.000 auf 0,33 Zoll.

Die S5 ist sicher Top aber der Sucher ein Flop. Da haben die am falschen Ende gespart.

Hach Leudzs,

ich weiß jetzt schon daß ich diesen geilen Pentaprismensucher der istds vermissen werde. Jedesmal wenn ich durch so ein elektrisches Gucklöchelchen schaue, will ich meine DSLR behalten. :lol:

lightwave

PS: Gutes Display ist nicht zu verachten

wenn ich überleg, dass mir der EVF der FZ50 schon nicht sonderlich gefällt, und mir dann vorstelle, dass der der S5 von den Werten her noch schlechter ist...omg

naja, ich vermisse schon jetzt die optischen sucher der SLRs...ach nee, hab ja hier noch ne SLR - juhu...hin und wieder als erinnerung ma durchschauen und n bild machen :D

wenn ich überleg, dass mir der EVF der FZ50 schon nicht sonderlich gefällt, und mir dann vorstelle, dass der der S5 von den Werten her noch schlechter ist...omg

Der beste den ich bisher in der Hand halten konnte, natürlich abgesehen von einer DSLR. 230K punkte bei 0,44 Zoll einfach nur Yes.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten