Portishead
Themenersteller
HI, ich habe mir un den Hack installiert. Aber wo finde ich ich die einstellung für die hohe Belichtungszeit?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
HI, ich habe mir un den Hack installiert. Aber wo finde ich ich die einstellung für die hohe Belichtungszeit?
so, jetzt habe ich es.... sehr geile sache. ich fasse kurz zusammeb:
-chdk runterladen und auf die sd karte kopieren.
-dann firmwareupdate durchführen ( gilt nur bis zum neustart der kamera)
bei gefallen des hacks\ oder fragen.könnt ihr das ja hier posten. aber die Doku auf youtube oder so reicht völlig aus..... danke vielmals für den tipp!! bilder folgen...
lg tino
Eine Option gibt es da nicht. Für solche Abläufe werden Skripte eingesetzt. Im Prinzip reicht für die beschriebene Aufgabe ein Dreizeiler als Skript.
Es gilt aber zu bedenken, dass bei langen Belichtungszeiten automatisch ein Dunkelbild (Darkframe) erstellt wird, was dann ebenfalls 30 Sekunden dauert. Das lässt sich per CHDK aber beeinflussen (abschalten/einschalten/auto).
Sollte es sich bei dem Vorhaben um die Erstellung von Sternspuren handeln, gibt es dafür speziell angepasste Skripte, die u.a. die Darkframe-Erzeugung steuern können.
Gruß msl