• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Canon Powershot S100 und S110 und S120 - Tasche

AW: Canon Powershot S100 - Tasche

Na, deine Internet-Recherche ist wohl schon 'ne Weile her: ...>HAMA Hardcase 60H<[/URL]

Ganz und gar nicht. Dieser Beitrag hat mich auf den Hardcase-Gedanken gebracht (hatte bislang immer nur weiche Taschen) - ganz besonders, wenn man die Kamera am Gürtel trägt und häufig sturzgefährdet (Berge-MTB) unterwegs ist. Im übrigen glaube ich, daß das Modell 'Two Tone' schmaler ist als die anderen.

Persönlich kann ich das nicht verstehen. Da verliert man ja einen Hauptvorteil der Kamera (die Kompaktheit) ....Tönt gut, werde ich mir mal anschauen.

Die 'Two Tone' gibt's in verschiedenen Farben. Ich habe die schwarz/grau gesprenkelte genommen.

Wie du sicher vorstehend gelesen hast, hat mir aus 'Sturzgründen' (Tasche am Gürtel getragen) das Hardcase-Modell gefallen.

Bei Skitouren (und anderen Gelegenheiten) möchte ich die S100 aber auch gern in die Tasche stecken. Dafür war mir die 'Two Tone' immer noch zu kompakt. Zufällig habe ich die 'Lowepro Always on' (das kleinere Modell) - eine völlig andere Konstruktion - im Geschäft gesehen und habe sofort zugeschlagen. Diese Tasche paßt in den Anorak (o.ä.), die S100 ist ausreichend geschützt und vor allem, ich brauche die Tasche bei Gebrauch der Kamera nicht irgendwo hin zu stecken.

Nachtrag: Nachdem ich mich heute mit der S100 weiter beschäftigt habe, stellte ich einen (für mich und vielleicht auch andere) weiteren Vorteil der Lowepro Always On fest: Man kann die kleine S100 viel besser fassen. Der linke Zeigefinger liegt nicht mehr versehentlich auf dem Blitz (eine blöde Canon-Position !). Vielmehr kann man die Kamera bestens fixieren, indem die linke Hand die runtergeklappte Lowepro faßt.

Und, weil ich so begeistert bin: Hier Infos zur Lowepro Always On:
http://www.warehouseexpress.com/buy-always-on-compact-camera-wrap-up-black/p1029287
Das dortige Video ist besonders instruktiv. Beim hier behandelten kleineren Modell überlappt die Schließe weniger als dargestellt (hält aber gut) - dafür ist die Breite genau passend zur S100. Meine hat im Geschäft € 9,99 gekostet.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Frage zum Hama Hardcase 60H:

Die Innentasche ist angeblich für Speicherkarten. Aber das interessiert mich nicht, ich habe sowieso 16GB in der Kamera, das reicht lange. Interessanter wäre für mich aber Platz für 1-2 Zweitakku(s).

Also: Passt in die Innentasche der Hama 60H noch ein Zweitakku?

........Vielleicht machen die beiden Farbtöne sie ja optisch etwas schlanker

Das stimmt wohl - ich hatte die drei verschiedenen Hama-Modelle nebeneinander gelegt und den kleineren Eindruck gewonnen. Fazit: Wer solch eine Box mag, ist damit gut bedient. Auch die stramme Gürtelschlaufe hält die Box - im Gegensatz zu vielen anderen Taschen - schön eng am Körper.

Eine Frage zum Hama Hardcase 60H:......Also: Passt in die Innentasche der Hama 60H noch ein Zweitakku?

M.E. NEIN. "Passen" i.S. 'ob's reingeht' vielleicht - aber dann hätte i c h große Sorge, daß die S100 Schaden nehmen könnte - insbesondere, weil man sinnvollerweise die S100 so in die Box legt, daß dann der eingelegte Akku auf das Display drückt. Ich habe sogar 0,15 mm Schaumstoff über den beiden Stofftäschen angebracht, damit das Display keinen Schaden nimmt, wenn es drüberrutscht. Probier's doch einfach mal selbst aus. Du wirst die Box fast überall finden.

Zuletzt bearbeitet:

Danke, werde ich mal im Laden probieren. Wenigstens ist der Akku NB-5L ja geringfügig flacher als bei der S95 (so wie die S100 selber auch).

AW: Canon Powershot S100

Edit rud: Frage zur Tasche vom [Kamera]-Thread in Taschen-Thread kopiert.

Frage: Welche Hülle empfehlt ihr? Passt die DCC-1450 ? Oder gibt es bessere?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Amazon Partnerlink des Forums)
AW: Canon Powershot S100

Hallo, ich habe auch die DCC-1450, bei Amzon, als Hülle bestellt und bin damit voll zufrieden.
Fühlt sich gut an und sieht sehr hochwertig aus. ABER die Tasche ist relativ hart und hat keine Zusatzfächer für Speicherkarten o.ä.
Grüße

Ich verwende einfach meine bisherige Ledertasche für die Fuji F100fd weiter.
Habe ich von digiETUI (müßte H2 sein)...gabs mal für nen 10er und ich habe alle meine Cams mit diesen Taschen ausgestattet.
Fazit: so gut das ich sie gerne länger als 1 Kameraleben benutze.

Ich hatte vorstehend ja schon zwei m.E. sehr gute Taschen für die S100 für unterschiedliche Anforderungen genannt:
- Sturz-/hinfallgeschützt: Two Tone
- Klein/taschentauglich: Always On

Nun ist mir im Mediamarkt noch eine andere 'untergekommen', die noch wesentlich 'taschentauglicher' als die Always On ist: Digital Photo Bag (innen 10x7x2 cm). Die Innenmaße passen optimal zur S100. Es gibt sie in mehreren Farbkombinationen und kostet nur € 6,99. Bei Interesse zum Anschauen:
http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/en_US/productList.html?catId=2249&showItems=1
http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivan...pageNo=1&pageSize=10&productId=10876&todo=add

Nun paßt die S100 wirklich in die Hosen-/Jackentasche ohne besonders aufzutragen. Den beschriebenen Kamera-Haltevorteil der Always On habe ich kompensiert durch einen Gummigriff (leichte Eigenanfertigung) neben dem m.E. wenig tauglichen schmalen Canon-Kamera-Haltestreifen.

Ich schreibe dies, weil m.E. eine Kamera nicht nur gute Fotos machen soll, sondern auch subjektiv sympathisch sein sollte, wenn man sie mit sich rumträgt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mir für die S100 eine Manfrotto MB SCP-BB Stile Nano gekauft. Nano ist die kleinste Kameratasche aus dieser Reihe, es gibt noch die Größe Nano 0, Nano 1 usw. - ich meine aber Nano ohne weitere Bezeichnung.
Gekostet hat die Tasche 10,90€ im Planetenmarkt.

Die Tasche wird über einen Klettverschluss geschlossen und ist damit nur 99%ig verschlossen. Spritzwasser und übler Staub hätten also eine Chance, wenn Tasche und Kamera diesen direkt ausgesetzt sind.
Das Material ist ein abwaschbares Gewebe mit ausreichender Polsterung - gefühlt sollte die S100 einen 1m Sturz mit Kamera auf harten Boden überleben - ich habe das aber nicht getestet. ;)
Im Seitenfach ist Platz für 2 Ersatzakkus. Eine enge Schlaufe zur Gürtelbefestigung befindet sich auf der Rückseite der Tasche. Wer seine Geldbörse oder große Schlüsselbunde in der Hosentasche trägt, wird dort alternativ auch die S100 in der Manfrotto Nano Tasche mitnehmen können - somit mehr männertauglich.

Ich finde die Manfrotto MB SCP-BB Stile Nano klasse für den täglichen Einsatz.

Klick das Bild

triangle

Meine hängt eigentlich grundsätzlich am Hals mit diesem Strap und ist somit auch immer einsatzbereit!

Nachts kommt sie dann in dieses Täschchen, darin ist auch Platz für eine Ersatzbatterie und Speicherkarten. :D

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ich hatte vorstehend ja schon zwei m.E. sehr gute Taschen für die S100 für unterschiedliche Anforderungen genannt:
- Sturz-/hinfallgeschützt: Two Tone
- Klein/taschentauglich: Always On

Nun ist mir im Mediamarkt noch eine andere 'untergekommen', die noch wesentlich 'taschentauglicher' als die Always On ist: Digital Photo Bag (innen 10x7x2 cm). Die Innenmaße passen optimal zur S100. Es gibt sie in mehreren Farbkombinationen und kostet nur € 6,99. Bei Interesse zum Anschauen:
http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivanco/en_US/productList.html?catId=2249&showItems=1
http://www.vivanco.de/cgi-bin/vivan...pageNo=1&pageSize=10&productId=10876&todo=add

Nun paßt die S100 wirklich in die Hosen-/Jackentasche ohne besonders aufzutragen. Den beschriebenen Kamera-Haltevorteil der Always On habe ich kompensiert durch einen Gummigriff (leichte Eigenanfertigung) neben dem m.E. wenig tauglichen schmalen Canon-Kamera-Haltestreifen.

Ich schreibe dies, weil m.E. eine Kamera nicht nur gute Fotos machen soll, sondern auch subjektiv sympathisch sein sollte, wenn man sie mit sich rumträgt.

Ich habe mir - nur zur Info - alle drei genannten Taschen gekauft und verwende sie abwechselnd:
- Die 'Two Tone' bei Bergwanderungen/-touren am Gürtel und am Strand (Schutz gegen Sand).
- Die 'Always One' bei Radtouren - griffbereit verstaut in einer kleinen Lenkertasche.
- Die 'Digital Photo Bag' wenn ich zu Fuß unterwegs bin und die S100 in irgendeine Kleidungs-Tasche stecken möchte.

Einen Reserve-Akku stecke ich immer iregendwo hin. Die Forderung, diesen und evtl. anderes Zeug in der Fototasche verstauern zu wollen, halte ich für abwegeig, denn die S100 hat man m.E. ja auch wegen ihrer Kleinheit ('tauschentauglich') gekauft.

Nun kann sich m.E. jeder sein eigenes Verwendungsspektrum aussuchen und die passende Tasche kaufen. Es gibt natürlch noch viele andere Taschen - mit den drei genannten macht man aber bestimmt nichts falsch.

Zuletzt bearbeitet:

Ich suche auch nach einer Tasche. Ein Besuch im Elektronikmarkt neulich hat mich trotz geschätzen 100 Taschen nicht überzeugt. Die Canon Tasche DCC-1450 war nicht vorrätig. Die DCC-1400 der S90 passt auch, ja?

Könnt ihr weitere Taschen mit

• Gürtelschlaufe
  • Magnetverschluss
  • Querformat
empfehlen?

Habe heute die DCC-1450 von Amazon erhalten. Werde sie wohl irgend wo in den Schrank legen. Denn schließlich habe ich mir die extrem kompakte s100 gekauft um möglichst wenig Volumen mit herum zu schleppen. Wozu sollte man sonst so ein vergleichsweise kleines Teil auch auswählen?!

Die relativ teure Tasche verdirbt diesen Vorteil durch ihre ungünstige Machart.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten