• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Powershot G9

• Themenersteller Themenersteller Gast_26715
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_26715

Guest
Hallo , so recht wust ich nicht wo ich meine kleine aber kurze fragen stellen rein scheiben sollte !

Hatte für ein tag die G9 soweit alles i.o
ICh hab mir grad auch schon auf der Canon seite versucht irgend welche infos zubekomm, aber leider nicht das was ich suche, und google tuts auch nicht!

Ich war gestern auf einer Veranstaltung und hab die Video Funktion genutzt
Hab aber leider nicht gesehen das dort der modus zeitraffer eingestellt war, nun seh ich das die ganzen Video "im Zeitraffer " aufgenommen sind, ist es noch möglich diese als Normale Video abzuspielen ?

Wenn nicht frag ich mich wozu diese Funktion dienen soll :grumble:

Sorry, power-S-, aber ich befürchte, ich muss Dich enttäuschen.

Zitat aus dem G9-Manual zum Thema "Zeitraffer"-Funktion beim Filmen:
"Wählen Sie ein Aufnahmeintervall (1 oder 2 Sekunden) aus, um Einzelbilder in diesem Intervall aufzunehmen. Bei der Wiedergabe wird eine zweistündige Aufnahme auf 8 Minuten (1-Sekunden-Intervall) bzw. 4 Minuten (2-Sekunden-Intervall) komprimiert. Sie können Ereignisse aus einer festen Perspektive aufnehmen, um z. B. das allmähliche Knospen einer Blume festzuhalten oder veränderliche Elemente in einem kurzen Zeitraum anzeigen. Ton lässt sich in diesem Modus nicht aufzeichnen."

Damit sollten auch Deine Fragen bzgl. Zweck (s.o.) und Möglichkeit zur "normalen" Wiedergabe der erzeugten Filme/Serienbilder (=nein) beantwortet sein.

Hier gibt's das Ganze nochmal zum nachlesen (Seite 103/105).

Hier gibt's das Ganze nochmal zum nachlesen (Seite 103/105).

Ach ja, die gute alte Bedienungsanleitung. Was da alles informatives drinsteht.
Immer vorher lesen. :grumble:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten