• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon PowerShot G7 und Metz Blitz

vitalik_1984

Themenersteller
Hallo Leute ich habe mir die oben genannte DigitalCamera gekauft. Da ich noch einen Metz Blitz und zwar den METZ 32 MZ besitze, wollte ich mal in Erfahrung bringen ob ich diesen weiter benutzten könnte. Für Ebay ist er einfach zu schade, hat damals zuviel Geld gekostet.

Wenn ich es nicht möglich ist, welchen Blitz könntet ihr mir dann empfehlen?

Grüße

Bei Verwendung alter Blizgeräte an DigiCams gilt es, die Kontakt-/Triggerspannung zu beachten.
Siehe auch http://www.botzilla.com/photo/strobeVolts.html
und
http://blitzlounge.gedoweb.net/index.php?option=com_content&task=view&id=50&Itemid=43

Hallo Leute ich kann mich noch immer nicht entscheiden. Also der Adapter für meinen Blitz kostet ca. 40€ + Versand.

Mein Frage, wird alles funktionieren ttl und alles andere. Ich möchte nichts selber einstellen sondern alles der Automatik überlassen.

Wenn ja was muss ich noch bei diesen Blitz einstellen?

Oder sagt ihr, Spar lieber die 40€ für diesen Blitzadapter und kauf dir gleich einen anderen?

Ich würde Dir dann eher zu einem gebrauchten Canon Speedlite raten, da weißt Du was Du hast, und das alles klappt, und Ausstattung ist auch besser, ich habe bei Ebay für meinen 380EX 80,- Teuro bezahlt, er ist wie neu und funzelt perfekt. Ich hatte in erst an einer G5 und jetzt an einer S5IS.

Man sollte bedenken, dass an der G7 und auch an der G9 nur Metz-Blitze mit der aktuellsten Firmware funktionieren. Ich musste meinen aus der Bucht gefischten, nur wenige Monate alten 28 AF-3 C auch erst zu Metz schicken zum Firmware-Update, damit er mit meiner früheren G7 und jetzigen G9 korrekt funktionierte. Das Update war übrigens kostenlos (ich musste nur die Versandkosten zu Metz bezahlen; die Rückversandkosten trug Metz).

Ich würde den sehr guten Service von Metz mal in Anspruch nehmen und anfragen, was die meinen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten