• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G3X klackert

Lucky Stucky

Themenersteller
<Frage/Thematik aus Beispielbilderthread ausgelagert>

Hallo in die Runde,

eine Frage zur G3x... welche ich gebraucht gekauft habe.

Stichwort klackern: Nein, ich meine nicht das Klackern im Objekt, wenn die Kamera AUSgeschaltet ist... davon habe ich gelesen, stört mich nicht.

Bei meiner Cam klackert es aber im eingeschalteten Zustand. Es klingt so, als sei es der AF... Selbst wenn ich die Kamera ruhig halte, klackert/rattert es "feingerastert" leise im Objektiv... Man hört es auch deutlich in den Videos...

Im Fotomodus hört man ebenfalls das Fokussieren... sollte es nicht lautlos sein? Das ist doch nicht normal, oder?
Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon Powershot G3X

Beim Fokussieren höre ich nur das Ein- und Ausschaltgeräusch vom IS, sonst nichts.

AW: Canon Powershot G3X

Dann muss ich sie wohl zum Service geben.
Bei mir ist ein deutliches klopfen zu hören, das offensichtlich vom af kommt.

Bei meiner Cam klackert es aber im eingeschalteten Zustand.
Es klingt so, als sei es der AF... Selbst wenn ich die Kamera ruhig halte, klackert/rattert es "feingerastert" leise im Objektiv...
Man hört es auch deutlich in den Videos...
Kann es sein, dass Du den 5-Achs Bildstabilisator hörst,
der Stabi ist auch in anderen Kameras mit Stabi oft zu hören.

Vielleicht kannst Du das Geräusch im Geschäft an einer zweiten Kamera auch hören,
dann wäre es ja normal und Du bräuchtest sie nicht einschicken. :angel:

Kann es sein, dass Du den 5-Achs Bildstabilisator hörst,
der Stabi ist auch in anderen Kameras mit Stabi oft zu hören.

Vielleicht kannst Du das Geräusch im Geschäft an einer zweiten Kamera auch hören,
dann wäre es ja normal und Du bräuchtest sie nicht einschicken. :angel:

Bei der anderen war es nicht so, ist nun per Post raus. Jemand Erfahrung, wie lange es beim Service dauert?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten