• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Canon Powershot G16 oder Canon Powershot G7x für Unterwasser

Die kamera hat auch nen manuellen modus oder?

Ja, klar. PASM ist alles mit an Board.

Schwierig bei Serien (das gilt aber für fast alle Kompaktkameras) ist allerdings der C-AF. Bei kontrastbasierten Systemen ist der C-AF nicht zu gebrauchen. Nur die neuen Panasonics wie die TZ101, FZ1000, LX100 mit DFD (http://www.imaging-resource.com/PRODS/panasonic-gh4/panasonic-gh4TECH.HTM) sind C-AF tauglich. Und natürlich das Nikon 1 System (Phasen AF).

D.h. du müsstest bei der RX100 die Serienbildfunktion via S-AF verwenden. Der Fokus wird dann auf das erste Bild gesetzt und für die nachfolgenden Bilder verwendet. Wenn sich das Motiv nun die Entfernung zu der Kamera ändert, bewegt es sich ggf. aus dem Fokusbereich.
Im Wasser, wo ich durchaus schnell hintereinander viele Bilder aufnehmen löse ich daher immer schnell erneut aus, damit neu fokussiert wird.

Übrigens: Es gibt ja auch noch die RX100 II. Ich bin der Meinung, dass sie sogar noch eine etwas schnellere Serienbildfunktion besitzt (und ein paar nette Sachen wie ein bewegliches Display).

Herzlichen dank :)
Panasonic fällt aus die bezahlbare gibts kein unterwassergehäuse und due andere is mir zu teuer und zu schlechte blende

Nehm rx100 oder rx100II denk aber die normale mal schauen schau mir beide im geschäft an

Danke euch für die vielen kanera modelle und tipps :)

Hab mir etz die sony rx100 gekauft :) preisunterschied zur sony rx100ii war mir zu groß dafür das nur wifi blitzschuh und kippbarer display besser is sonst is se gleich :)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir etz die sony rx100 gekauft :) preisunterschied zur sony rx100ii war mir zu groß dafür das nur wifi blitzschuh und kippbarer display besser is sonst is se gleich :)

:top:
Na dann viel Spaß damit. Eine super Lösung für UW-Aufnahmen. Aber man muss natürlich erst mal Erfahrungen sammeln. Nach jedem Urlaub sind die Aufnahmen noch besser geworden. Aber das gilt wohl für fast jede Kamera die unter neuen Bedingungen eingesetzt wird. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten