• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

Bei uns im Geizmarkt gibts die G11 für 422 Euronen.

Ist ein guter Kurs, oder?
Vielleicht werd ich da zuschlagen.

wurde die G11 schon mit der DP1 oder DP2 verglichen? Würde mich mal interessieren... ich liebe meine Dp´s aber wenn ich beide in eine Kamera vereinen könnte mit ähnlicher Bildquali.... wärs auch nett. :D

Ich war mit der DP1 und der G11 in Urlaub. Die G11 hat sich hervorragend geschlagen, aber ganz kommt sie nicht an die DP1 ran.

hm, hast Du noch beide und kannst mal Vergleichsbilder machen?

bin auch auf der suche nach einer neuen kamera und hab mich mal in die letzten seiten dieses threads reingelesen und konnte nichts negatives über die g11 finden... gibt es irgendwas an der g11 auszusetzten (nicht dass ich es mir wünsche :lol: )

Ja, das nervige Wahlrad, auf das man immer aus Versehen draufkommt und dann ganz schnell mal auf manuellen Fokus oder sonstwas gestellt hat. Das Rad und die Knöpfe rundherum sind einfach etwas leichtgängig, oder ist das nur bei meiner so? Ich kann das ja schnell wieder korrigieren, aber mein Mann kennt sich mit Fotoapparaten nicht so aus und benutzt die G11 im Modus P und weiß dann immer nicht weiter. Und das ist irgendwie ein Konstruktionsfehler, denn man sollte eine Kamera anpacken können, ohne gleich alle Knöpfchen gedrückt zu haben.

Ansonsten ist es ein geiles Gerät und macht super Bilder. Vor allem ist sie als Immer-Dabei-Zweitgerät zu einer schweren DSLR einfach eine gute Alternative, wo man auch alles selbst beeinflussen kann.

Hallo Liebe G11-User!

Kann mir von Euch jemand einen Tipp geben, welchen L-Winkel ich an der G11 nehmen könnte. Arc-Typ und nicht von Kirk!

Liebe Grüße
eremonotus

Nee, Entchen, das mit den den Knöpfen und (vor allem) dem Wahlrad ist nicht nur bei Dir so. Ich finde es furchtbar nervig, dass sich immer wieder die Makrofunktion einschaltet, der FunktionSet-Bildschirm erscheint oder sich die Blende verstellt. Damit muss man wohl leben, es sei denn, man montiert sich eine Kamera-Handschlaufe, aber die Dinger sind so klobig, dass sie die Vorteile einer Kompakt-Kamera zunichte machen würden.

Was ganz anderes: Wenn ich hier im Forum nur einen Teil (z.B. einen einzigen Satz) eines Betrags zitieren möchte, muss ich diesen doch markieren und unten auf die Schaltfläche "Zitieren" klicken, oder? Dann wird bei mir aber der gesamte Beitrag zitiert? Was mache ich falsch?

Gruß
Bernd

Nee, Entchen, das mit den den Knöpfen und (vor allem) dem Wahlrad ist nicht nur bei Dir so. Ich finde es furchtbar nervig, dass sich immer wieder die Makrofunktion einschaltet, der FunktionSet-Bildschirm erscheint oder sich die Blende verstellt. Damit muss man wohl leben, es sei denn, man montiert sich eine Kamera-Handschlaufe, aber die Dinger sind so klobig, dass sie die Vorteile einer Kompakt-Kamera zunichte machen würden.

Ich hab´s fast befürchtet...... Das mit dem Wahlrad ist für mich ein k.o.-Kriterium, weswegen ich die sonst wirklich gute Kamera nicht nochmal kaufen würde, denn ich habe keine Lust, ständig nachzusehen, ob ich nicht aus Versehen mal wieder was verstellt habe. Wenn ich nur das grüne Viereck nutzen will, wo die "Verstellungen" fast nichts bewirken, brauche ich keine G11.

Ich hab mir ja schon eine ganze bestimmte Griffhaltung angewöhnt, immer schön am Rädchen vorbei, aber das kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Warum baut Canon für soviel Geld so einen Mist?

Ich hab´s fast befürchtet...... Das mit dem Wahlrad ist für mich ein k.o.-Kriterium, weswegen ich die sonst wirklich gute Kamera nicht nochmal kaufen würde, denn ich habe keine Lust, ständig nachzusehen, ob ich nicht aus Versehen mal wieder was verstellt habe. Wenn ich nur das grüne Viereck nutzen will, wo die "Verstellungen" fast nichts bewirken, brauche ich keine G11.

Ich hab mir ja schon eine ganze bestimmte Griffhaltung angewöhnt, immer schön am Rädchen vorbei, aber das kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein. Warum baut Canon für soviel Geld so einen Mist?

canon baut mit sicherheit keinen mist, das ist halt der nachteil den man sich erkaufen muß wenn man ein klappdisplay haben möchte. ist das rädchen größer oder anders positioniert wird über das fehlende klappdisplay gemeckert.

und mal im ernst, es ist wirklich kein problem sollte man versehentlich auf eine taste gekommen sein das wieder zu berichtigen. da die G11 sowieso keine schnappschusskamera ist sollte man die zeit schon haben. es gibt halt an allem etwas zu meckern, die perfekte kamera gibt es halt nicht.

alleine die super bildquallität gleicht die kleinen macken wieder aus.

canon baut mit sicherheit keinen mist, das ist halt der nachteil den man sich erkaufen muß wenn man ein klappdisplay haben möchte. ist das rädchen größer oder anders positioniert wird über das fehlende klappdisplay gemeckert.

und mal im ernst, es ist wirklich kein problem sollte man versehentlich auf eine taste gekommen sein das wieder zu berichtigen. da die G11 sowieso keine schnappschusskamera ist sollte man die zeit schon haben. es gibt halt an allem etwas zu meckern, die perfekte kamera gibt es halt nicht.

alleine die super bildquallität gleicht die kleinen macken wieder aus.

Das seh ich eben anders. An meiner 7D habe ich auch so ein Rädchen und dass springt nicht bei jeder kleinsten Berührung an. Und ich habe auch noch nie bei einer anderen Kamera derart leichtgängige Tasten in diesem Bereich gesehen. Es ist nicht die Position des Rades, sondern es ist die extreme Leichtgängigkeit dieser Tasten. Hätte man sie ein bisschen weniger empfindlich gemacht, wäre das alles kein Problem.

Mich stört es eben für diesen Preis, dass ich, wenn´s schnell gehen muss, sehr oft erst mal wieder etwas "richtig stellen" muss. Und das ist ein Manko, das ich nicht gern in Kauf nehme. Ich bin überzeugt davon, dass man das technisch hätte besser lösen können.

G11 Selbstabschaltung deaktivieren

Ich habe ein tollen Interwallschalter gekauft..und frage mich ob es möglich wäre die 2 minuten Selbstabschaltung zu deaktivieren bei meiene G11 ?

Für`s Tipps bedanke ich mich im voraus

AW: G11 Selbstabschaltung deaktivieren

Ich habe ein tollen Interwallschalter gekauft..und frage mich ob es möglich wäre die 2 minuten Selbstabschaltung zu deaktivieren bei meiene G11 ?

Für`s Tipps bedanke ich mich im voraus

Einfach in das PDF/Handbuch bzw. in die Menus der G11 schauen, da gibts nen Punkt "Stromsparmodus / auto.Abschalten AN/AUS" ...

Hallo, ich hab mir heute die Canon Powershot G11 im Satu...... angesehen, aber ich war von der Haptik und Wertigkeit echt ein wenig enttäuscht! Alles bis auf die Wahlräder oben an der Kamera, wirkt das ganze nicht besonders Vertrauenserweckend, für den Preis!

Ich hätte mir die G11 als Reisekamera ausgesucht, aber aufgrund der Befummelung :D heute, werd ich wohl davon absehen!

Was gibts für Alternativen zur G11?

Lg gstrauni:D

Wenn man jetzt mal vom Display absieht....was kann Bildqualitätmäßig der G11 das Wasser reichen? Ich brauche etwas Kompaktes, einfach zu Bedienendes, und guter Bildqualität, für unsere Reise nach Mauritius im August!

Dslr ist mir einfach zu technisch verspielt und zu groß! ;)

Wenn man jetzt mal vom Display absieht....was kann Bildqualitätmäßig der G11 das Wasser reichen? Ich brauche etwas Kompaktes, einfach zu Bedienendes, und guter Bildqualität, für unsere Reise nach Mauritius im August!

Lumix LX3 oder vielleicht die Canon S90

Dann ist die G11 vielleicht wirklich nicht das richtige für Dich, denn die ist technisch, um es mal mit Deinen Worten zu sagen, genauso verspielt wie eine DSLR. Da kannst Du mindestens genausoviel dran rumstellen, wie an einer DSLR. Das macht sie ja für jemanden, der eine "Große" hat, so attraktiv als Immer-Dabei-Kamera.

Hallo, ich hab mir heute die Canon Powershot G11 im Satu...... angesehen, aber ich war von der Haptik und Wertigkeit echt ein wenig enttäuscht! Alles bis auf die Wahlräder oben an der Kamera, wirkt das ganze nicht besonders Vertrauenserweckend, für den Preis!

Ich hätte mir die G11 als Reisekamera ausgesucht, aber aufgrund der Befummelung :D heute, werd ich wohl davon absehen!

Was gibts für Alternativen zur G11?

Lg gstrauni:D

Wann Dir die Haptik der G11 nicht gefällt dann solltest Du eine DSLR kaufen, denn etwas besseres wirst Du nicht finden.:cool:

eremonotus

WERBUNG
Zurück
Oben Unten