• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

Hi,
schau mal da

http://geizhals.at/deutschland/a454753.html

Mein Händler des Vertrauens hat sie auch schon gehabt ;)

Danke!

Nun habe ich folgende Infos sammeln können. Die Tasche SC-DC 65A passt für die G11 und ist im Netz in schwarz zu finden. Die Tasche SC-DC 60A passt für die G10 und ist in schwarz und braun verfügbar.

Mein Wunsch lautet nun nach der Tasche SC-DC 65A für die G11 in braun. Ich habe leider keinen Anbieter finden können. Auf der Canon Seite finde ich zu dieser Tasche leider überhaupt nichts. Ich würde mich sehr über Eure Hinweise freuen.

Ich hab die DCC-650, die ist zwar eigentlich für die G10 gedacht, die G11 passt da aber super rein. :top:

Mein Wunsch lautet nun nach der Tasche SC-DC 65A für die G11 in braun. Ich habe leider keinen Anbieter finden können. Auf der Canon Seite finde ich zu dieser Tasche leider überhaupt nichts. Ich würde mich sehr über Eure Hinweise freuen.

in Braun wäre das die SC-DC65B und wohl erstmal nur in Japan erhältlich.
Schau mal bei Ebay unter Artikel 290356323026
lt. Beschreibung: "This item is limited colorful case which is only released 1000pcs in Japan. Don't miss this collection color case for your Canon Camera G11."

Zuletzt bearbeitet:

@ Blende 7,1:

okay, hier nun das Testchart zum Verleich der ISO Werte:

http://farm3.static.flickr.com/2668/4031688640_dc6a9b30f9_o.jpg

Bei ISO800 beginnt es leicht, bei ISO1600 geringfuegig mehr, zu rauschen. Das ist im Vergleich zu den Vorgaengern oder zu anderen Modellen ein Quantensprung.

Nur ein Quantensprung? :rolleyes:Ich finde es schon einen deutlicheren Unterschied. Aber unten löst die G10 besser auf, das steht dem entgegen. Muss man wissen ob man mehr Tags oder Nachts knipst.

Canon Powershot Gelf - Tasche

Die Gelf in der Lowepro Apex 60 AW.
Der Akku passt am besten mit ins Hauptfach.

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe gestern eine Dicota Tasche bekommen, die ich günstig bei ebay bekommen hatte. Sie sieht aus wie ein kleiner Rucksack und der unförmige Akku und Speicherkarten passen in das vordere Fach. Hat mich gefreut, wie gut das alles passt. Fotos kann ich bei Bedarf gern nachliefern :)

Hallo

Im Automodus schaltet meine G11 im Blitzbetrieb auf 1/15". Irgend etwas ist doch da falsch, respektive mache ich falsch... aber was? ...oder wird einfach die falsche Zeit in die Exifdaten geschrieben? Im P-Betrieb ist es bei der gleichen Kamera-Stellung ok 1/50". Kann dieses Verhalten jemand bestätigen - oder wiederlegen?

Noch eine Frage - rein interessehalber: Warum wählt die G11 bei ISO-Auto nicht tendenziell die tiefstmögliche Empfindlichkeit? Zum Beispiel wurde bei 1/1250" ISO:125 gewählt - ich habe aber auch schon höhere ISO beobachtet mit genügend Spielraum von Blende und Verschlusszeit.

Danke schon mal für Antworten :)

Danke!

Nun habe ich folgende Infos sammeln können. Die Tasche SC-DC 65A passt für die G11 und ist im Netz in schwarz zu finden. Die Tasche SC-DC 60A passt für die G10 und ist in schwarz und braun verfügbar.

Ach, kauft Euch doch nicht solche spießigen Fototaschen ... :rolleyes:

Ich benutze für meine G10 eine Crumpler Jimmy Bo 200 die lässig cool in meiner Hüfte sitzt. Sie passt perfekt für diese Kamera. Und es passt noch ein Ersatzakku sowie Reinigungsmaterial rein.

Jimmy Bo 200

Ach, kauft Euch doch nicht solche spießigen Fototaschen ... :rolleyes:

Ja, das unterschreibe ich sofort voll und ganz! Hab selber die Jimmy Bo 400 fuer meine DSLR.

Nur: ist die 200er nicht etwas gross fuer eine G11??? Oder ist die G11 etwa so ein Brocken, dass sie eine Jimmy Bo 200 braucht?

=> Ich warte jedenfalls schon auf meine S90. Tasche dafuer wird eine Crumpler Muffin Top 80 werden.

Der ISO-Test sieht aber sehr seltsam aus. Wenn man den "Canon G11 vs. Sony WX1 ISO 1600" mit "Canon G11 vs. Rebel XT ISO 1600" vergleicht fragt man sich wieso die G11 Bilder dabei so verschieden aussehen.

http://www.ericreagan.com/photos/697187047_hrPyw-O.jpg
http://www.ericreagan.com/photos/697187047_hrPyw-O.jpg

Irgendwie nicht recht glaubwürdig. So schlechte Bilder hab ich mit meiner G11 noch nicht hinbekommen.

Ich suche noch eine schöne Tasche für die G11. Da denke ich so an eine Ledertasche im Retrolook. Ich finde leider selbst nichts Schönes im Netz. Für Hinweise wäre ich dankbar.

Ich habe mir die hier gekauft:
http://www.riccos-camera.de/product_info.php/products_id/5821
Gibts für 14 Euro plus Versand.

Eine Tasche an der Kamera finde ich zwar schick aber eher unpraktisch. Ich glaube, die behinder eher.

Im Automodus schaltet meine G11 im Blitzbetrieb auf 1/15". Irgend etwas ist doch da falsch, respektive mache ich falsch... aber was? ...oder wird einfach die falsche Zeit in die Exifdaten geschrieben? Im P-Betrieb ist es bei der gleichen Kamera-Stellung ok 1/50". Kann dieses Verhalten jemand bestätigen - oder wiederlegen?

Weil in diesem Forum mir niemand geantwortet hat, habe ich die Frage an Canon gestellt - und folgende Antwort erhalten:

Der Automatikmodus der PowerShot G11 arbeitet mit unserer neuen Smart Auto-Funktion. Diese arbeitet im Vergleich zur Programmautomatik (P) auch mit der in der Kamera integrierten Motion Detection, die Bewegungen des Objekts oder auch die Handschüttelfrequenz ermittelt. Daraus wird dann bestimmt, welche Verschlusszeit für die optimale Belichtung verwendet wird. Hierbei wird, wenn es möglich ist und mithilfe der Bewegungserkennung Verwackelungen ausgeschlossen werden können, die Verschlusszeit auch bei Blitzaufnahmen im Vergleich zum Modus P verlängert, um mehr Umgebungslicht für die Belichtung nutzen zu können und somit eine ausgewogenere Belichtung auch des Hintergrunds zu ermöglichen. Hierbei kann es daher sein, dass auch Zeiten von z.B: 1/15s seitens der Kamera verwendet werden. Wenn Sie dies nicht wünschen, können wir Ihnen lediglich empfehlen, die Programmautomatik stattdessen zu verwenden, die ohne Motion Detection in dieser Form arbeitet.

:top:

Ich bin sehr angetan von dieser ausführlichen, kompetenten Antwort. Dies nenne ich "echten Support", den man heute selten antrifft :) :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten