• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

Aber wäre es denkbar, durch besser abgestimmte Parameter in der megapixelschwächeren Kamera mehr Details zu erfassen?

Denkbar wäre es... ob allerdings auch bei ISO80? Es gibt ja viele, die meckern, dass eine G10 schon bei ISO80 rauschen würde. Wenn die G11 das dann nicht tut... naja, wichtiger ist hier vielleicht, ob das Objektiv die 15MP der G10 überhaupt bedienen kann... also evlt. sieht man gar keinen Unterschied.

Da fällt mir auch glatt eine kleine Canon-Marketing-Verschwörungstheorie ein:
- das Objektiv kann den G10-Sensor gar nicht sinnvoll bedienen, hier würden 10MP reichen
- alle Welt schreit: Stoppt den MP-Wahn, weiß aber nicht, dass bei gleicher Ausgabegröße und gleicher Sensorgröße die Bilder mit mehr MP nicht schlechter werden (ist jetzt ne Hypothese, weiß nicht, ob das so ist, aber dafür ists ja ne Verschwörungstheorie)
- Canon bringt die G11 mit weniger MP, alle freuen sich, Canon wirbt mit besseren Low-Light Fähigkeiten (alles Marketing)
-> Die G11 verkauft sich besser als die G10 und Canon kann ressourcenschonend die alten G10 Objektive weiterverwenden... :D

Nicht zu ernst nehmen, bitte...

Kann eine 10MP-G11 eigentlich genauso viele Details (bei ISO80) zeigen/erfassen, wie eine 14,5MP-G10. Alleine dies ist für mich ausschlaggebend für die Flugzeugfotografie (natürlich statisch). Wenn ein geringeres Rauschen dabei herauskommt ist es für mich natürlich ein zusätzlicher Bonus.
Aber wäre es denkbar, durch besser abgestimmte Parameter in der megapixelschwächeren Kamera mehr Details zu erfassen?

Gruss
Jens

Also wenn eine Kompakte Nutzen aus 15MP ziehen kann, dann ist es die G10.

Was ist denn "250503684514"?
Hab ich was verpasst? :eek:

EDIT: E**y, ok :rolleyes:

Da steht jetzt übrigens KW 42-44 :lol:

bin ab morgen in n.y. aber bei b&h ist nach wie vor keine g11 in sicht... und besser noch - den restposten an g10 haben die in den letzten tagen um ca. 20$ teurer gemacht... das lässt doch einen grübeln...:confused: die g11 vielleicht doch erst zum weihnachtsgeschäft??

verflixt.

gruß,
m.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten