AW: Canon Powershot G11 - Thread
Das kann ich voll bestätigen. Ich fotografierte auch schon "in" Aquarien. Schwarzes Tuch mit Loch und entfesselt Blitzen. Habe Blitz wie ein Blitzkabel bei einer Onlineauktion erworben. Zusammen zahlte ich 90 Euro. Es sind zwar 90 Euro, sind aber nicht die Welt. Es lohnt sich auf jeden fall. Auch sonst werden die Bilder "besser".
gruss, caspar
Das ist gar nicht so sehr eine Frage der Kamera als eine Frage des Lichtkonzeptes. Gegen die G11 spricht hier nichts. Direkter Blitz geht natürlich nicht, und man sollte auch sonst darauf achten, dass sich nicht viel im Glas spiegeln kann (z. B. ein schwarzes Tuch auf Kameraseite aufhängen - am besten mit einem Loch, durch das man durchfotografiert). Als Lichtquelle eignet sich entweder das vorhandene Licht (wenn es ausreicht), oder Du müsstest mit entfesselten Blitzen arbeiten.
Das kann ich voll bestätigen. Ich fotografierte auch schon "in" Aquarien. Schwarzes Tuch mit Loch und entfesselt Blitzen. Habe Blitz wie ein Blitzkabel bei einer Onlineauktion erworben. Zusammen zahlte ich 90 Euro. Es sind zwar 90 Euro, sind aber nicht die Welt. Es lohnt sich auf jeden fall. Auch sonst werden die Bilder "besser".
gruss, caspar