AW: Canon Powershot G11 - Thread
Hallo Forumsmitglieder,
ich habe schon einige Zeit mitgelesen und mich nun endlich registriert. Ich bin auch seit heute Besitzer einer G11, zuvor hatte ich die G7 und G10. Ich war von der Serie immer begeistert und habe mir nun endlich die G11 gekauft.
Ich bin allerdings etwas verunsichert; es gibt seltsame Geräusche, aber nicht solche, wie bereits erwähnt wurden. Auch habe ich das bei dem Vorgängermodellen so nicht wahrgenommen.
Ton ist stummgeschaltet. Sobald ich das Display einschalte, höre ich ständig, wie die Kamera fokusiert. Das aber nicht nur beim Auslösen, sondern ständig, wenn ich sie bewege. Sobald ich das Display ausschalte, ist es weg. Wenn ich nun das Display einschalte, und den Auslöser halb runterdrücke, dann höre ich dasselbe Geräusch, nur jedoch stärker. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich würde sagen, dass das Geräusch mit der Fokusierung zusammenhängt.
Was mich beunruhigt ist, dass das Geräusch relativ laut ist. Da ich die Kamera per Internet gekauft habe, könnte ich sie auch wieder zurückschicken, habe aber den Nachteil, dass ich keine andere ausprobieren kann.
Kann mir da jemand schildern, ob das bei ihm auch so ist?
Vielen Dank!
Grüsse
absi
PS San Salvador: Ich bin auch aus Graz!