• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot G11

AW: Canon Powershot G11 - Thread

Achtet bitte auf den Umgangston und Äusserungen gegenüber nat. und jur. Personen.

Habe meine G11 für 539 Euronen bei comstern.de bestellt, was m.E. momentan der günstigste Preis ist. Vorraussichtl. Lieferdatum 21.-27.09.09.

Der Preis ist gut, aber woher hast du das Lieferdatum? Auf der HP steht nur unbekannt. - Canon macht es echt spannend ;)

Habe meine G11 für 539 Euronen bei comstern.de bestellt, was m.E. momentan der günstigste Preis ist. Vorraussichtl. Lieferdatum 21.-27.09.09.

Die Homepage sagt aber etwas anderes :-)

Kein Liefertermin bekannt

Das ist alles gelogen. Bis die G11 kommt werden noch einige Wochen vergehen.

Der besagte Liefertermin wurde mir nach meiner Bestellung mitgeteilt, kann gut sein, dass ich auch bis Weihnachten warten muss. Schau ma mal...;)

Habe meine G11 für 539 Euronen bei ... bestellt, was m.E. momentan der günstigste Preis ist.

Dieser Preis ist momentan ehrlich gesagt nicht das beste Argument für einen Umstieg von 10 auf 11.
Meine Devise: Abwarten!
Und vor allem abwarten auf die ersten reellen Vergleichsbilder, und dann entscheiden. Und dann später vielleicht die G11 zu einem günstigeren Preis als die 539€ ergattern, was ja eh wahrscheinlicher erscheint.

Sehn schlimm aus, die Bilder.
Was'n da mit Canon los, war'n doch sonst die Helden wenn's um Jpegs ging.
S90 dito.
-Seufz-

So schlimm find ich die Bilder jetzt gar nicht. Wir reden hier über eine kompakte. Die CAs sind mir allerdings aufgefallen.
SayCheese

Sehn schlimm aus, die Bilder.
Was'n da mit Canon los, war'n doch sonst die Helden wenn's um Jpegs ging.
S90 dito.
-Seufz-

ich glaube canon hat schwierigkeiten mit dem neuen sensor. dieser liefert bei RAW weichere bilder als üblich, man muss also mehr schärfen... die bilder sehen zwar nicht so schlecht aus, aber die knackigkeit von früher fehlt einfach.

Danke für den Link. also umhauen tun mich die Bilder nicht. Sie sind beileibe nicht schlecht, aber meine G10 würde ich dafür nicht sofort hergeben.
Ich glaube, dass ich bei hohen ISOs ähnliches hinbekomme, wenn ich auf 10MP verkleinere und stärker entrausche - die Bilder der G11 scheinen nämlich allgmein weicher und detailärmer zu sein.

Mit meiner G10 würde ich die Farbbrillanz im höheren ISO-Bereich nicht hinbekommen. Find ich schon beachtlich, was die Neue da bringt.

Ob das allerdings den Aufpreis/Wechsel rechtfertigt? Schwierig.

Mit meiner G10 würde ich die Farbbrillanz im höheren ISO-Bereich nicht hinbekommen. Find ich schon beachtlich, was die Neue da bringt.

Ob das allerdings den Aufpreis/Wechsel rechtfertigt? Schwierig.

Kannst du das genauer ausführen? Was meinst du genau mit Farbbrillanz, bzw. von welchem Bild reden wir hier?

IMG_1870_s.jpg

So ein Beispiel meine ich. ISO 200 und zusätzlich auf die Lichter unterbelichtet. Wenn die Lichtverhältnisse schwach werden, unterdrückt die G10 mehr Farben als nötig. Das scheint mir bei der G11 besser zu sein. Mit der G10 kann man eigentlich nur bei ISO 80 anständige Farben erwarten, finde ich. Jedenfalls ohne Bearbeitung.

War in der Situation eingestandenermaßen sehr schwaches Licht. Das Runterregeln mußte aber schon wegen der kürzeren Verschlußzeit sein, dennoch hab ich nicht ganz ruhig halten können bei 1/20s.

Die High-ISO-Qualität ist für eine Kompakte sehr beachtlich. ISO 1600 scheint noch gut brauchbar zu sein. Die ISO-Qualität und der Schwenkmonitor machen die Kamera gegenüber der G10 interessant.

Sowas bekommst du aber in sekundenschnelle in der EBV hin - zumal man IMHO zumindest bei JPEGs die Sätigung in der G10 einstellen kann (war vielleicht bei den G11-Shots erhöht?).
Ich kann dir jetzt nicht genau sagen, wie das geht, da ich nur in RAW knipse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten