• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

hallo warteraum.

nein, eigentlich hat das keinen tieferen grund.

ich sollte meine workflow wohl noch einmal überdenken^^

gruß
r.r.

Froscheye: starker ausschnitt vom ganzen (s. unten). kurz darauf war's ihm doch zu nah dran und weg war er.

3904189948_bd972346b1.jpg

3904189630_851e860001.jpg

Superfrosch :-)

Immer wenn ich hier so die Fotos
gucke beruhigt sich mein Geldbeutel -
wer braucht schon ne G11 :lol:

Ich spare zur Zeit auf eine G10 und habe das Gefühl, dass die Preise momentan ziemlich ansteigen, Amazon hat sie gar nicht mehr, nur noch über Marketplace.

Immer öfters springt die G10 bei mir für eine vergessene DSLR ein. Sehr gute Details für eine Kompakte.

Gruss
Jens

Kleiner TIP mit großer Wirkung.

Der unten abgebildete Tubus ist in der Bucht für 5,58 € in Worten Fünfeuroachtundfünfzig incl. zweier Objektivdeckel portofrei erhältlich.
Ich hatte ihn mir dort bestellt und er wurde mir nach ca. 10 Tagen geschickt.

Er ist von sehr guter Qualität (Aluminium) und besteht aus zwei Teilen (Tele-Weitwinkel).
Mit ihm können z.B. 58mm Poolfilter und die Raynox Makrolinsen an der G10 befestigt werden.

Gruß Joachim

Kleiner TIP mit großer Wirkung.

Der unten abgebildete Tubus ist in der Bucht für 5,58 € in Worten Fünfeuroachtundfünfzig incl. zweier Objektivdeckel portofrei erhältlich.
Ich hatte ihn mir dort bestellt und er wurde mir nach ca. 10 Tagen geschickt.

Er ist von sehr guter Qualität (Aluminium) und besteht aus zwei Teilen (Tele-Weitwinkel).
Mit ihm können z.B. 58mm Poolfilter und die Raynox Makrolinsen an der G10 befestigt werden.

Gruß Joachim

das klingt interessant. wüßte aber auch gern, ob man als besitzer der Nahlinse AML-1 von Sigma da auch "was drehen kann" für die G10.also, welchen adapter müßte ich wo bestellen ?:)

das klingt interessant. wüßte aber auch gern, ob man als besitzer der Nahlinse AML-1 von Sigma da auch "was drehen kann" für die G10.also, welchen adapter müßte ich wo bestellen ?:)

Das geht schon, du brauchst dann einen Step Down Adapterring 58mm-46mm.
Mit diesem Adapter-Ring, kannst du dann die Vorsatzlinse an dem Tubus mit 58mm Gewindeanschluss anbringen.

Gruß Joachim

Vergleich zwischen , DSC V1 , DSC HX1 , G10 , FZ-38

so hab mir mal die Sony endlich geholt und ich glaube immer wieder dass ich immer solche Montags Modelle erwische oder die Kamera kann nicht im geringsten das was meine 6 Jahre alte DSC V-1 konnte.

HX-1

V-1

hab sie zuerst auf der Fahrt nachhause ausprobiert und ich dachte ich bilde es mir nur ein , dass die Bilder so rauschen bei iso125 auf dem kleinen Display, aber als ich zuhause das ganze aufgenommen habe , sahen die noch schlimmer aus als auf dem kleinen Display.

so hab meine g10 erhalten und das sind Welten zwischen den beiden, Bilder sind schon mal wirklich sehenswert.Ohne grosses rumprobieren auf 80ISO und ein wenig unschärfe und sieh einer an.Morgen oder am Samstag sollte meine FZ-38 kommen , einer von denen kommt mit auf die Reise , die andere geht auf die Reise zurück zum Händler. Für die G10 spricht vor allem die Grösse.für die FZ-38 HD Video.Obwohl für mich ehe die Qualität zählt.Werde unbedingt berichten.

Die Fliege ist gut getroffen (nachgearbeitet in der Schärfentiefe?)
Hier mal eine Spezies die der Fliege nicht gefallen würde:

Gruß mctowi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten