• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Boah, ich werd grad fuchsig, ich bekomm meine RAWs einfach nicht importiert... :confused:

Mach ich irgendwas falsch? System is OSX 10.4.11... iPhoto erkennt die .cr2 nicht und die Cam wird nicht als Wechseldatenträger erkannt. Google hat mir nicht geholfen, vielleicht gibt mir hier einer den springenden Punkt. Übrigens dieses von Canon mitgelieferte Programm mag ich überhaupt nicht. Geht das nicht ohne?

Danke für Tips!

Hallo,

ich kann mir höchsten vorstellen, das dein OS X (Tiger) und dein iPhoto (welches benutzt Du denn?) die CR2 von der G10 einfach noch nicht kennt.
Hast du in letzter Zeit mal ein Update von iPhoto gemacht?

Bei meine iPhoto 09 ist das kein Problem. Hab das gerade nochmal Probiert. Allerdings habe ich nicht direkt von der cam importiert, sonder von der Platte und normalerweise importiere ich über einen usb kartenleser und nicht über die Kamera.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Gruß
derCorry

zum knobeln: was ist das wohl? :evil:

3809077482_13ef7674f8.jpg

@Rotzlöffel: der falter gefällt mir! schön knackig auf dem hintergrund.

Hallo,

ich kann mir höchsten vorstellen, das dein OS X (Tiger) und dein iPhoto (welches benutzt Du denn?) die CR2 von der G10 einfach noch nicht kennt.
Hast du in letzter Zeit mal ein Update von iPhoto gemacht?

Bei meine iPhoto 09 ist das kein Problem. Hab das gerade nochmal Probiert. Allerdings habe ich nicht direkt von der cam importiert, sonder von der Platte und normalerweise importiere ich über einen usb kartenleser und nicht über die Kamera.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkle bringen.

Gruß
derCorry

Ich hab noch die alte Version von iPhoto und ich habe nicht vor, auf iLife '09 zu aktualisieren aber du hast recht, er kennt das Format gar nicht. Andere Updates gibts für iPhoto auch nicht, also werd ich um die blöde Software wohl nicht herum kommen. Aber danke für den Tipp!

Boah, ich werd grad fuchsig, ich bekomm meine RAWs einfach nicht importiert ...
Vielleicht hilft Dir der Umweg über den kostenlosen DNG-Konverter:

http://www.adobe.com/de/products/dng/

Man kann im Konverter auch angeben, wenn die Datei zu einer "älteren Versionen" kompatibel sein soll. ;)

Ich kann es jetzt leider nicht testen, da ich nur neuere Versionen installiert habe.
.

Zuletzt bearbeitet:

Habs nun über die mitgelieferte Software gemacht. Hat zwar eine recht grausige Oberfläche aber es ging doch angenehmer, als ich dachte. Anbei noch eine kleine Impression aus dem berliner Zoo.

Ja, es war heiß. :D

dpp0006r.jpg

Hoffe, das Bild ist nicht zu groß. Zum Uplaod wars zu groß und ich wollt wegen 70 kbyte nicht nochmal die Quali ändern.

Bin erstaunt, was man über die RAW Entwicklung noch so rausholen kann. Gefallen mir deutlich besser, als alle anderen Fotos, die ich aus der G10 rausgeholt hab. :top:

Ich fands ganz gut mit, das Mädel hat ein bisschen "Dynamik" reingebracht. Tobt rum, während der Hippo genüsslich pennt. :D

System is OSX 10.4.11... iPhoto erkennt die .cr2 nicht und die Cam wird nicht als Wechseldatenträger erkannt. Google hat mir nicht geholfen, vielleicht gibt mir hier einer den springenden Punkt.

Dass die Cam über USB angeschlossen nicht als Wechseldatenträger erscheint, sondern nur in iPhoto, ist normal.

Vielleicht hilft Dir dieses Update weiter:
http://support.apple.com/kb/DL758?viewlocale=de_DE
'... Dieses Update erweitert die RAW-Dateikompatibilität von Aperture 2 und iPhoto ’08 für folgende Kameras: ... Canon PowerShot G10 ... Mac OS X 10.4.11 oder neuer ...'

Gruss m_und_m

Dass die Cam über USB angeschlossen nicht als Wechseldatenträger erscheint, sondern nur in iPhoto, ist normal.

Vielleicht hilft Dir dieses Update weiter:
http://support.apple.com/kb/DL758?viewlocale=de_DE
'... Dieses Update erweitert die RAW-Dateikompatibilität von Aperture 2 und iPhoto ’08 für folgende Kameras: ... Canon PowerShot G10 ... Mac OS X 10.4.11 oder neuer ...'

Gruss m_und_m

Danke aber ich seh grad, hab Version 6.06 und da funktioniert das Update nicht. Egal, habs ja nun hinbekommen. :)

zum knobeln: was ist das wohl? :evil:

3809077482_13ef7674f8.jpg

die auflösung: der fingerabdruck auf dem bier.
und noch Meer von ein paar tagen auf Usedom & Wolin:

das abendpivo im strancafé
3810987012_f80d883bd8.jpg

von Miedzyzdroje aus kann man Usdeom und Rügen sehen
3809454778_8f25835408.jpg

Rummel an der Promenade
3810181953_80cf5841b0.jpg

3810970280_fcd14fffd8.jpg

an einem tag war das licht wie am mittelmeer
3808616393_56a02dd97f.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Hier mal wieder etwas für unsere Tierliebhaber:

War echt nicht so einfach - das Vieh hat einfach nicht still gehalten, saß auf einer dreckigen Fensterscheibe und der Autofokus hat verrückt gespielt.
Dafür geht's aber - oder...?;)

Hallo Warteraum,

mir gefällt Dein Bild. Mit der Erlaubnis in Deiner Signatur, hab ich mich mal an eine Bearbeitung gemacht. Ist ja schließlich schade, wo Du so einen Aufstieg mit Stativ auf den Rheinfelsen hinter Dir hast ;)

Rheinblick_Rheinfels_DSLR_Forum_anders.jpg

Mit dem ausgefressenen Wasser war's etwas tricky, aber mit 3 Ebenen....

Hat schon was die G10, oder?! Viel Spaß weiter damit.
Gruß
cenorx

Und noch ne Blume ;-)
Jpeg OOC - mit DPP ausgeschnitten, Kontrast etwas erhöht und verkleinert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten