• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

@HeinzX:
Beim zweiten Bild sehen mir die Blüten überschärft aus.
Das letzte Bild finde ich cool mit der Spiegelung. Allerdings wäre es ohne die Person hinter der Kamera noch besser gewesen (Nicht persönlich nehmen.;))

@ m und m: das letzte Bild in schwarz weiss ist ganz nach meinem Geschmack..... tolle Bilder... die G10 verdient auch weiterhin den 1. Platz!

Oh, da fällt mir ein Versäumnis meinerseits auf. Das letzte Bild ist nicht ooc. Ihm habe ich nachträglich die Farben entwendet. Aus der G10 ist es natürlich trotzdem. ;)

Gruss m_und_m

Hallo,

hier noch 2 Pics, das zweiteSW (via Silver Efex Pro).

turrblauekugel.jpg

turrgegnebel2swkl.jpg

RAW entwickelt mi DXO

Hallo Franz
Wie sind Deine Erfahrungen mit der Kombinaion G10/DXO? Und welche Version der Software benützt Du?

Ich überlege mir auch, DXO zuzulegen. Man hört ja verschiedenes darüber, aber bei der G10 entfällt ja zumindest einmal das Problem der nicht unterstützten Objektive...

Hallo,

ich nutze auch DXO.

automatische Korrekturen von:

Objektivverzeichnung
Randabschattung (Vignettierung)
Farbsäume
Objektivunschärfe

etc.

alles abgestimmt auf die 10 und ohne jedes Bild "anfassen" zu müssen.

Hallo Franz
Wie sind Deine Erfahrungen mit der Kombinaion G10/DXO? Und welche Version der Software benützt Du?

meine erfahrungen sind sehr gut, meist braucht man nicht irgentwelche Regler herumzustellen

Das Richtige Preset auzswählen und das war es ,den Rest macht das Programm

meine derzeitige version ist 5.3.4 / 2 uptates waren bis jetzt kostenlos

unter Downloads gibt es 4 weitere Presets zum herunterladen, meist benutze ich Vivid sharp oder Point of view, die einstellung Standart kommt den Jpg von der G10 am nächsten

gruss Franz

Abendstimmung in den Dolomiten

Beim ersten Bild sah es so nur wenige Sekunden aus. Ich hatte gerade noch Zeit zur G10 zu hechten und auszulösen.
Alle 3 ooc.

Gruss m_und_m

Zuletzt bearbeitet:

Zur Abwechselung mal ein paar Actionbilder. Aufgenommen beim Streetfestival in München. :)

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank an r.r. und metlet (Franz) für die Rückmeldungen zu DXO. Diese sind ja ganz gut ausgefallen. Ich werd die Software dann mal installieren.

Gipfelglück in den Dolomiten

Dort geht's hinauf:

Das nenne ich Komfort:
Eine Toilette auf 3000m (mit fantastischer Aussicht dank geöffnetem Fenster).

Gruss m_und_m

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten