• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Eben um genau die geht es mir aber.
Trotzdem Danke. :)

Da ich nur eine sehr dünne Internetverbindung besitze, habe ich mal folgendes gemacht.

Ein Kinderbuch meiner Tochter auf den Sessel in ca. 1 Meter Entfernung aufgestellt und eine ISO Serie in JPG + RAW gemacht.

Bestimmt eines der ... :eek: ... Motive und überhaupt keine Laborbedingungen ;) aber in der 100% Ansicht im RAW Konverter und davon Bildschirmfotos gemacht, kann man gut erkennen oder auch nicht :rolleyes:, was einem die höheren ISO´s bringen.
.

Zuletzt bearbeitet:

Dateinamen sind wohl selbsterklährend und man möge mir das ausgewählte :rolleyes: Motiv verzeihen. :)

Alle Einstellungen der Kamera stehen auf Werkseinstellung und aufgenommen mit Stativ.
.

Zuletzt bearbeitet:

Andreas, das ist doch schon mal was.
Wenn ich jetzt diese RAW Dateien in meinem Konverter laden und mit meinen Einstellungen spielen könnte, wäre das fantastisch.
Würde es dir was ausmachen die iso 800 und iso 1600 RAWs z.B. hier zu uppen?

http://www.fileuploadx.de/

Ich probiere es, also dann bis Morgen. ;)

Wie die Tage vergehen, ja immer lacht nur Ihr schnellen Internetverbindungsbesitzer. :D

Zuletzt bearbeitet:

Das erste Bild gefällt mir sehr gut, das zweite Bild ist hier nicht so mein Ding.

ich freue mich über jede Reaktion:top:,die G10 ist ca.1 Monat in meinem Besitz,bin also noch am üben! Die Bildgestaltung ist natürlich Geschmackssache daher jede Kritik und Verbesserungsvorschläge erwünscht!:)

will auch mal wieder ein zeigen.
so langsam liebe ich das Teil.
Vg udo

Hi,

hier mal eins mit der G10 geschossen aus der Cathedrale von Ibiza Stadt.

3723882783_f5cbd290ac_o.jpg

Friedhof Mittagspause
Sorry Bensch81 aber auf einem Friedhof und dann solch ein Hintergrund, hier würde ich noch etwas Hand anlegen,
denn der LKW und die Container passen überhaupt nicht zum Bild. :(

Wenn man das Bild unbedingt behalten will, dann würde mein Vorschlag eher in diese Richtung gehen. :)
.

Zuletzt bearbeitet:

whow..... sooo sieht das Bild natürlich super aus.... der Hintergrund des Originals ist wirklich etwas gruselig, wenn man weiß wo es ist..:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten