• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

hier mal was für starke nerven
(1. versuch, hoffentlich funktioniert er;))

leider ist es mir nicht gelungen das bild in einer vernünftigen qualität einzustellen. daher sieht es hier eher bescheiden aus.
wie kann ich denn bilder in einer höheren auflösung hier einstellen?:confused:

Mit PhotoShop und dann verkrümmen. ;)

Ist das Folgende "off topic"?

Anbei mal der Versuch eines Panoramas ... durch die hohe Auflösung der G10 kann das Programm "PanoramaStudio" auch eine gute Zusammenstellung erarbeiten (Shareware, war ein Tip hier aus dem Forum). Mit der Canon-Software "Photo Stitch" kann man zwar Ähnliches erreichen, die Ergebnisse lassen sich aber nur mit Photo Stitch Viewer anschauen.

Nun wieder zum Thema:

Stürzende Linien lassen sich bei WW-Aufnahmen nur bei höchster Aufmerksamkeit (Cam muss absolut waagerecht gehalten werden, am besten auf dem Stativ) vermeiden. Das gilt nicht nur für die G10.

Gruß

Michael

Zitat:
"Mit der Canon-Software "Photo Stitch" kann man zwar Ähnliches erreichen, die Ergebnisse lassen sich aber nur mit Photo Stitch Viewer anschauen."

Das stimmt so nicht. Ich kann die Panafotos mit jedem Programm öffen. Du musst nur die Verlinkung zum Programm ändern. Da die Standardeinstellung hält öffnen mit Photo Stich Viewer ist

Gruss

naax

Zitat:
"Mit der Canon-Software "Photo Stitch" kann man zwar Ähnliches erreichen, die Ergebnisse lassen sich aber nur mit Photo Stitch Viewer anschauen."

Das stimmt so nicht. Ich kann die Panafotos mit jedem Programm öffen. Du musst nur die Verlinkung zum Programm ändern. Da die Standardeinstellung hält öffnen mit Photo Stich Viewer ist

Gruss

naax

:confused:
Wenn ich die Ergebnisse von photo stitch als jpg-Datei gespeichert habe, ist diese Datei für andere Programme "unsichtbar". Aber egal, ich habe das Programm "PanoramaStudio" online gekauft und bin damit sehr zufrieden, zumal es mehr Einstellungen ermöglicht als Photo Stitch.

Genug davon, sonst bekommen wir einen "Rüffel" von wegen off topic ... :lol:

Gruß

Michael

darf ich mal eine kleine provozierende frage stellen? aber nicht böse gemeint.....wie kann diese kamera überall testsieger werden, wenn sie bei ist 200/250 schon sehr stark rauscht? ;-)

mein metallring sitzt übrigens loose und das objektiv klappter ein wenig...seuft

darf ich mal eine kleine provozierende frage stellen? aber nicht böse gemeint.....wie kann diese kamera überall testsieger werden, wenn sie bei ist 200/250 schon sehr stark rauscht? ;-)

mein metallring sitzt übrigens loose und das objektiv klappter ein wenig...seuft

Als SLR-Nutzer bin ich schon ein wenig anspruchsvoll. Deshalb habe ich meine letzte digitale Kompaktkamera (powershot 590 is) nach nur wenigen Monaten wieder verkauft.

Die G10 habe ich jetzt zwar erst wenige Tage, bin aber mehr als zufrieden. Abgesehen davon, dass die Überprüfung der Scharfstellung - wie bei jeder Nicht-SLR - nur beschränkt möglich ist, sind die Bildergebnisse einfach klasse. Leichtes (!) Bildrauschen kann ich - bei 100%-Auflösung - erst bei 400 iso erkennen. 200 iso und 100 iso sind für mein Auge gleichwertig. Allerdings bin ich mehr bewusst, dass ich kein Profi-Tester bin. :top:

Dafür nehme ich die Größe und das Gewicht der Kamera - im Vergleich zu anderen Kompaktkameras - gerne in Kauf. Bis jetzt wackelt nichts, nichts klappert oder knarrt ... hoffentlich bleibt das noch lange so!

Gruß

Michael

Da ist man mal ein paar tage beschäftigt und schon sind wieder Zahlreiche Bilder hier zu sehen die einfach nur top sind.

Jetzt hab ich auch mal wieder Zeit gehabt die 10 in die Hand zu nehmen.

Thymian in voller Blüte, die Blüte ist ca. 5mm im Durchmesser.
Fokusieren musste ich hier manuell, da die 10 es nicht mehr als Hauptmotiv erkannt hat.

Und noch eines

Bell. Der Bock. :evil:
(ooc, nur Schrift eingefügt)

Verglösserung durch anklicken

Schönen Sonntag
Andreas

Es war schon sehr erstaunlich, wie wenig sich dieses stattliche Tier von der Kamera stören liess.... ;-)

3559576299_f80681084b_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen zusammen.

In Andacht an das schöne Wochenende

OOC nur in Aperture begradigt

Schönen Wochenstart

Gruß

derCorry

WERBUNG
Zurück
Oben Unten