• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Mit 24mm dürfte es wohl ordentlich abgehen:D

Yupp. Aber eben auch mit 140 Millimetern...

Ja, Leicanik soll sich mal mit seiner LX3 auf den Weg machen und ein paar 24mm Aufnahmen im Panasonic Thread zeigen :)

Gemach, gemach - ich war im Gegensatz zu Echodyne noch nicht drin. Hatte leider keine Zeit und auch etwas den Eröffnungsrummel gefürchtet. Aber demnächst muß ich es natürlich versuchen. Allerdings hat Echodyne die Latte mal wieder hoch gehängt :top:
Grüße an alle, leicanik

P.S.: Das so eine geniale Architektur einen so einfallslosen Namen erhalten darf, sollte verboten werden. Hat da der Architekt kein Wörtchen mitzureden? :grumble:

Anbei noch ein paar Eindrücke:

Musste eben noch mal an die "Zusammenfassung" bei dpreview denken.
Bis zum heutigen Tage gibt es von dort kein Dementi dieser fatalen Einschätzung:

Zitat: "But the problems arise when the user gets back to a computer and downloads the images from the G10. In trying to keep ahead of the megapixel race, Canon has produced a camera that in the real world can't deliver on the promise of the styling and control layout."

"So the G10 is in the flawed gem"

Quelle

Musste eben noch mal an die "Zusammenfassung" bei dpreview denken.
Bis zum heutigen Tage gibt es von dort kein Dementi dieser fatalen Einschätzung:

"But the problems arise when the user gets back to a computer and downloads the images from the G10. In trying to keep ahead of the megapixel race, Canon has produced a camera that in the real world can't deliver on the promise of the styling and control layout."

"So the G10 is in the flawed gem"

Der DPReview Test ist und bleibt Geschmackssache und ich kann ihn ebenfalls nicht nachvollziehen. Auch die dort gezeigten Beispielsbilder sind unterdurchschnittlich und für mich nicht repräsentativ. Letztendlich ist der Test für mich irrelevant, da die G10 Bilder produziert, die exzellent sind.

Die Eindrücke, die auf mich im Shopping-Center einprasselten und von mir im Kopf bildgestalterisch geordnet wurden, kamen so letztlich auch 1:1 aus der G10 heraus. Farbwiedergabe, Detail- und Brennweitenumfang machen die G10 zu einer "Universalwaffe", die durch das exzellente Handling ergänzt wird. Das 140mm Bild von der Frau auf der Rolltreppe ist nur ein Beispiel dafür, wie praktisch der Brennweitenbereich der G10 ist - ich will ihn nicht mehr missen.

Diese Kamera ist so verlässlich, dass es manchmal erschreckend ist - ich habe so gut wie keinen Bildausschuss. Der 15MP Sensor ist eine Wucht und bietet soviel an Detailfülle - ich glaube, ich muss heute nochmal hingehen :D

Gruß,
Echodyne

Die Bildder hast du aber doch etwas gepusht oder? Kontraste ., Farbe etc??:confused:

Eine unechte Blume im echtem Blumen-Modus :)

Zuletzt bearbeitet:

Out of Cam. Iso 80 mit Stativ

Da hier immernoch übelstes Herbst Wetter herrscht, probiere ich gerade ein paar Macros mit der 10er aus. Der Autofocus arbeitet sehr solide. Ich bin zufrieden.

Den Wasserfall kenn ich doch aus dem Dforum;)
Schön wenn man sieht was man alles aus so einer kleinen Kompakten doch rausholen kann. Klasse:top: Mir macht das fotografieren mit einer guten Kompakten deutlich mehr Spaß als mit einer DSLR. Keine Ahnung woran das liegt

jetzt habt ihr mich soweit . . . habe just eben meine geliebte 2jährige G7 verkauft und mir die G10 bestellt . . . nicht beim billigsten anbieter, aber amazon ist mir halt mächtig symphatisch.

und wehe, die neue macht nicht mindestens solche fotos wie meine alte G7 :D
...
:) . . . thomas

Nicht nur du:D
Hab mir auch eben den "unreinen Edelstein" bestellt.

Gruß, Viktor

Soll ich sie nun kaufen oder nicht ? Hab echt Angst das die DSLR denn nur noch in der Ecke steht :( .
Gruß Michael

Kann gut möglich sein ! Ich verkauf gerade meinen DSLR-Kram. Die G10 reicht mir und macht mächtig Spass.

Ich hab´s mir gedacht:rolleyes:. Da ich relativ wenig im dunkeln fotog. ist das ja auch kein Hindernisgrund. Vermissen würde ich aber das 100-400.
lg

Ich hab´s mir gedacht:rolleyes:. Da ich relativ wenig im dunkeln fotog. ist das ja auch kein Hindernisgrund. Vermissen würde ich aber das 100-400.
lg

Hatte mal eine Canon 350D mit Canon 24-105L, Tokina 12-24, Sigma 60mm usw. War eine klasse Zeit und ich konnte Fotos machen, die man mit einer Kompakten so sicherlich nicht hinbekommt (etwa High ISO). Allerdings habe ich so gut wie nie Fotos unter schlechten Lichtbedingungen gemacht, auch heute nicht - kaum interessante Motive für mich dabei, die ich bei hohen ISO Zahlen aus der Hand schießen müsste.

Trotzdem vermisse ich die Ausrüstung nicht, denn die G10 ist für mich die perfekte Allround-Cam, die ich überall hin mitnehmen kann, ohne schleppen zu müssen (oder etwa Objektivwechsel).

Gruß,
Echodyne

Wir wollen ihn! Wir brauchen ihn! Wir müssen ihn haben, den Schatz! Sie haben uns den Schatz gestohlen! Garstige kleine Hobbits! Böse, tückisch, falsch!

:D

Ja Ja der Herr der Ringe. Hatte ich als Thema zur Meisterprüfung 2004.
Leider ist die geklopfte Stele schon ziemlich verwittert:(
Diese war mal gelb wie Butter

Hallo an die Gemeinschaft des "Unreinen Edelsteins" :D ich lach mich schlapp.

Endlich hat man es hier in der Hochgebirgsklinik in Davos geschaft das W-Lan zum laufen zu bringen :eek:

Mensch, echt tolle Bilder von Euch.
Ich bin schon ein paar Tage mit der G10 hier unterwegs (wenn's die Termine erlauben :()

Sehr überrascht mich trotz der relativ niedrigen Temperaturen die Akkulaustung :eek:. Ich schalte selten aus. Top :top:.

Nun bin ich vorgestern bei Stahlblauem Himmel direkt nach dem Frühstück raus an den Davoser See.

Ich hoffe es klappt mit der Aufnahme. Leider mußte ich sie mit dem Zoombrowser verkleinern. Aber es ist das einzige Programm was mir z.Z. zur Verfügung steht :mad: (Firmenrechner).
Nehmts mir nicht übel aber selbst die G10 Bilder sehen auf meinem Firmenrechner echt :grumble: aus.

Ist übrigens Out of the Cam. RAW+JPEG. Also JPEG Fine.

Aber ich hoffe es gefällt ein bischen.
Beste Grüße,
Nikita

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank, ich hoffe es kommt bald mehr. Wenn ich mit meinem Aufenthalt fertig bin werde ich versuchen ein paar Bilder in originalgröße einzustellen.
Beste Grüße,
Nikita

MyZeil Part II

Ich konnte es nicht lassen und bin in der Mittagspause nochmal hingelaufen :D Es gibt zahllose Perspektiven, die einen in den Bann ziehen. Abschließend noch ein Bild der Oper vom heutigen Abend, morgen steigt dort der "Opernball 2009".

So, schaue jetzt "Lanz kocht" und 'ess ne ungesunde Pizza! :D

Viele Grüße,
Echodyne

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten