• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

hier sehen die lichter nicht mehr so gut aus, da hast du recht.. aber immer noch mild genug um nicht allzu störend zu wirken..

hier sehen die lichter nicht mehr so gut aus, da hast du recht.. aber immer noch mild genug um nicht allzu störend zu wirken..
Sind ja auch weiter weg, natürlich könnte man streiten bei zu wenig Licht dann lieber keine Bilder zu machen, aber da ich die G10 erst bekommen habe möchte ich sie natürlich auch gleich testen.:D
Und bei 15Sec wird das mit den Lichtern schwierig, siehe auch noch den Ausschnitt von Peters Foto.

1234.jpg

Mh, was ist dann das?
123.jpg

Eisvogel, ein kleiner Auschnitt aus dem Ersten der folgenden Bilder, out of cam. Eigentlich ist es eine Nachtaufnahme der, wie ich immer noch finde, schönen Wolkenbewegung hinter dem Hochhaus – mit, für diese Gegenlichtsituation, recht vielen Details. Hab die Belichtung zu Gunsten des Himmels etwas erhöht. Nichts was Dich beunruhigen sollte.

Hänge mal gleich noch ein paar ähnliche Szenen dran, auf Nachfrage auch gern mehr. :top:

1/15s aus der Hand

Nichts was Dich beunruhigen sollte.
Mich beunruhigt das nicht ;) ich habe nur auf
so extreme Halos gefallen mir schon mal gar nicht..
wenn die nicht wären, würden die Bilder weit besser wirken, meine Meinung..

wie es ohne Halos geht hat Peter schon in ein paar Beispielen einige Seiten vorher vorgezeigt
reagiert, das war kein Angriff auf deine Fotos, da habe ich den größten Respekt vor:top:
Hatte mich nur über die Kritik gewundert, bei wenig Licht, 15Sec/2,8 sind in den Fotos nun mal Halos zu sehen, da konnte ich nichts ändern.

Mich beunruhigt das nicht ;) ich habe nur auf reagiert, das war kein Angriff auf deine Fotos, da habe ich den größten Respekt vor:top:
Hatte mich nur über die Kritik gewundert, bei wenig Licht, 15Sec/2,8 sind in den Fotos nun mal Halos zu sehen, da konnte ich nichts ändern.

Fein. Hatte es auch nur mal so Überflogen und wollte mal wieder ein "ganzes" Bild von mir hier sehen.:D Fühlte mich auch nicht angegriffen. Viele der Bilder in meinem G10-Album bei flickr (s. Signatur) sind absichtlich bei krassen Lichtbedingungen gemacht, um zu schauen was die Cam so kann.

Ist die Umgebung ein wenig heller, schluckt sie auch ganz gut mal hartes Seitenlicht und selbst um Reflektionen der Sonne, sind kaum Hallos auszumachen. Ich hatte da schon ganz andere kompakte Kandidaten in der Hand.

Canon G10, out of cam. Anklicken für das Original

I want to ride my bicycle...

Anbei ein Bild, dass ein wenig das Cropping-Potentail der G10 verdeutlicht (siehe integrierten Bildauschnitt mit den Nähten im blauen Stoff):

Grüße,
Echodyne

Nnnnnnnäääääääääää!!!
Das ging ja schnell.

Ähhh kannst mir auch noch eben nen Kaffee bringen ;)

Und mal was in S/W (ISO 200, 1/8 Sek., Freihand)

Und etwas schönes für die Augen, einfach mal zehn Sekunden draufschauen :D

Gruß,
Echodyne

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten