• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Noch ein Bild vom letzten Ausflug! :)

Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

@Ralf62: Lichtfischer :top:

Hallo.
Hier mal ein paar Bilder aus Griechenland.

Hast du mal rausgeschaut? Nieselregen bei 9°C (zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet). Dann deine Bilder : SONNE und Strand !!!
Im Ernst, wirklich gut gemachte Bilder! Toller, überlegter Bildaufbau. Gefallen mir sehr gut! :top:

Gruß
Ralf

Was meinst du damit? :)

weil es Dir so beeindruckend gelingt, das licht in diesen innenräumen einzufangen. wieviel EBV ist dazu nötig?

@Linsen_Suppe: schöne motive. aber versuche mal, die überbelichtung runterzuschrauben. dann kommen die farben auch besser raus.
sind die beeren wirklich so magenta?

weil es Dir so beeindruckend gelingt, das licht in diesen innenräumen einzufangen. wieviel EBV ist dazu nötig?

Hallo Jürgen,
ich fotografiere immer im RAW-Modus. Die Bilder entwickele ich anschließend mit dem RAW-Konverter DxO. Hierbei verwende ich die Standardeinstellung von DxO. Ich richte die Bilder in der Regel aus (wobei ich das wohl bei meinem letzten Bild vergessen habe :o) und schaue mir die Belichtung im Histogramm an. Sollten die Lichter oder die Tiefen ausgefressen bzw. abgesoffen sein, regele ich dies nach. Weitere EBV kam hier nicht zum Einsatz. Bei Bildern mit Lichteinfall durchs Fenster belichte ich beim Fotografieren bereits 1/3 bis 2/3 (manchmal auch mehr) unter.
Gruß
Ralf

Zuletzt bearbeitet:

@Linsen_Suppe: schöne motive. aber versuche mal, die überbelichtung runterzuschrauben. dann kommen die farben auch besser raus.
sind die beeren wirklich so magenta?

Die Beeren waren so, wenn ich mich jetzt nicht täusche. Das Bild ist in Goslar entstanden im dortigen Ulrichscher Garten. Eingeschaltet war der iContrast.

am samstag war auch in berlin nochmal schönstes herbstwetter:

diese kleinen allerweltsbeeren entpuppten sich als anspruchsvolles makro-motiv - eine erste annäherung (in 100% anschauen):

Sehr harmonisch, schöne Aufnahmen Kurbeltreter!

Die G10 kostet grad bei Amazon 519,90 € - die G11 534 €

Wer hätte gedacht das unser geliebtes Mädchen eine
Geldanlage ist?

Arne

Am Spitzingsee:

4104222209_0d6fe1f440.jpg

Tach,

gestern in B-Charlottenburg. Im Schaufenster einer Tierarztpraxis wohnt dieser Brocken und läßt sich von den Passanten bewundern, tut aber kaum dergleichen.

Obwohl ich mit der G10 samt Konverteraufsatz und Polfilter direkt an der (ziemlich dreckigen) Scheibe hantierte, döste er ein, wie man sieht...;)

Aufgenommen in RAW, über DxO geschickt und verkleinert fürs Forum. Im Original kann man die Haare zählen. Bin immer wieder begeistert über die Auflösung.

Nachdem ich in den letzten Monaten nur mitgelesen habe, noch ein letztes Foto für heute.

Klasse Bilder :top:
Leider kam ich in der letzten Tagen nicht richtig zum Fotografieren. Ich hoffe, dass sich das die nächste Zeit wieder ändert. (spätestens Jan.+Feb. 2010 in Indien ;)) Dann muss sich die G10 beweisen!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten