• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Beispielbilder Canon Powershot G10

AW: Canon G10 | Praxisbilder und Vergleiche

Bei solchen Bildern stellt sich die Frage, ob Otto Normalknipser nicht auf eine D-SLR verzichten kann ... :cool:

Hehe die Bilder der G10 sind echt sehr gut!! Fotografiere jetzt seit 2 Wochen parallel mit der G10 und der 450D und die G10 kommt zum Teil echt erschreckend gut weg. Manchmal merkt man dann aber auch doch den Vorteil einer SLR ;-)...vor allem wenn das Licht zu Neige geht oder Geschwindigkeit gefragt ist...

man bekommt hier ja wirklich tolles zu sehen. respekt!

von mir neues aus dem kleinen (!), schwarzen wunderkasten: ich knips ja eigentlich immer noch so rum, doch so langsam packt es mich und ich erwische mich dabei, wie ich auf dem waldboden rumkrieche um die beste perspektive für's makro einzunehmen.

stelle allerdings fest, das ich immer noch mit dem scharfpunkt beim makro kämpfe - ist bei mir meist zu "flach". und wie gut sieht man sowas noch auf dem display? kommentare sind willkommen :)

3453347780_f9e7ecd176_b.jpg

3453351310_5dd528a64b_b.jpg

3452541835_2b9bdc4097_b.jpg

man bekommt hier ja wirklich tolles zu sehen. respekt!

von mir neues aus dem kleinen (!), schwarzen wunderkasten: ich knips ja eigentlich immer noch so rum, doch so langsam packt es mich und ich erwische mich dabei, wie ich auf dem waldboden rumkrieche um die beste perspektive für's makro einzunehmen.

stelle allerdings fest, das ich immer noch mit dem scharfpunkt beim makro kämpfe - ist bei mir meist zu "flach". und wie gut sieht man sowas noch auf dem display? kommentare sind willkommen :)

3453347780_f9e7ecd176_b.jpg

3453351310_5dd528a64b_b.jpg

3452541835_2b9bdc4097_b.jpg

Gruess dich....
Ich vermute mal mit Scharfpunkt meinst du den Tiefenschaerfebereich und die Tatsache, das nicht das ganze Objekt scharf ist.
Ich weiss nicht, wie die Blende bei den Bildern war, aber man sollte sie schon ganz zu machen. = > 8

Und nicht zu extrem nahe ran an das Objekt.

Wo ich grad bei Blenden bin.

Weiss hier wer, ob es eine Moeglichkeit gibt, groessere Blendenzahlen als 8 bei der G10 zu realisieren ?
ZB mit CHDK ?

Gruss,
Chris

Kleines Farbspiel out of cam.
Kleider machen Leute, Jung & Alt:

Canon G10, anklicken für die Originale

.

Yupp. Beide Bilder liegen 1Min. auseinander (was man auch schön an den Armbanduhren der jeweils rechten Person erkennen kann).
Gleicher WB (Tagslicht). Ich mag solche Szenen – selbst die Sitz/Blickrichtungen passen zu der kleinen Farbanalyse.:)

Zuletzt bearbeitet:

Ich muss einfach Bilder mit der 10 machen. Ich kann einfach nicht anders.

Getestet habe ich bei den ersten zwei Bildern mal den viel verschmähten Digitalzoom.
Die Aufnahmen wurden bei vollem, also 20x Digitalzoom, gemacht und sind OOC.

Das dritte ist eine Makroaufnahme, lediglich etwas den Ausschnitt verbessert.

Ich bin wirklich begeistert von euren Bildern mit der kleinen Kamera. Wird bei mir wohl auch eine G 10 als Ergänzung zur 5 D II werden und nicht die auch ins Auge gefasste Lumix/Leica.

Schau mir in die Augen...

Den gefiederten Freund gab es heute auf dem Hexenmarkt in Idstein zu sehen. Wahnsinns Augen!

Grüße,
Echodyne

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

lese hier schon ein weilchen mit und wollte mir nächste Woche die G10 bestellen. Bei der Speicherkarte weis ich noch nicht was ich nehmen soll. Habe gesehen, dass es bei den SDHC Karten verschiedene Klassen gibt. Gibt es da bezüglich der G10 etwas zu beachten. Wollte gern eine 16 Gig. Karte einsetzten da ich überwiegend in RAW fotografiere. Was könnt Ihr empfehlen?

Danke schon mal...

LG

Ramiro

Hübsche Hexe

Zu sehen auf dem Hexenmarkt in Idstein

Gruß,
Echodyne

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin wirklich begeistert von euren Bildern mit der kleinen Kamera. Wird bei mir wohl auch eine G 10 als Ergänzung zur 5 D II werden und nicht die auch ins Auge gefasste Lumix/Leica.

Naja, wenn Du dann mit einem Paket Butter in der Tasche, reichlich CA's und vor allem ohne 3:2 Modus leben kannst, sind die 430€ für die G10 gut angelegt.

Chris

Ganz ehrlich, lieber ein griffiges gut bedienbares Paket Butter mit guten Bildergebnissen, als so ne Minikamera, bei der man(n) nicht weiss wohin mit den Fingern :p
PS, damit meine ich, aus eigener Anfasserfahrung auch die lx3

Hallo Ramiro,

ich habe eine Transcend 16GB Class 6 und bin recht zufrieden.

@Echodyne: sehr schöne Fotos immer, klasse!

LG Nonac

Eigenwelt

Hebt man die Kamera nur ein Stück weit nach oben, öffnen sich ganz eigene Welten. Sah aus wie hingemalt und ich musste es einfach ablichten.

Gruß,
Echodyne

WERBUNG
Zurück
Oben Unten