Und da das Gewicht der Kamera für mich keine große Rolle spielt, wohl aber ihre Robustheit, neigt sich das Entscheidungspendel wieder zur G10 hin. Mit der noch relativen Kompaktheit der G10 käme ich gut zurecht, da sie samt Lederetui [das für ca. 22 €] prima am Gürtel getragen werden kann. Das konnte ich ein Wochenende lang ausprobieren, ohne dass es mich auch nur ansatzweise störte.
Eckehart
PS.: Ach ja, da wäre noch etwas .... Diese G10 hat von ihrem optischen Äußeren einen derart gewinnenden Eindruck auf mich gemacht, dass ich diesen Faktor, der sebstverständlich in einer Nutzwertanalyse nichts zu suchen hat, wohl durch einen höheren Gewichtungsparameter bei der Funktionalität berücksichtigen werde- Man betrügt sich ja sonst nicht -
Die Ledertasche für die G10 habe ich auch. Sie behindert am Gürtel in der Tat in keiner Weise. Hatte ich so eigentlich nicht vermutet.
Die Bedienung der G10 (Neudeutsch Haptik) ist wirklich vorzüglich.
Nicht umsonst ist sind die Bewertungen der Kamera aufgrund der Bildqualität und der Bedienung bei allen Photozeitschriften so hoch.