• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Zubehör Canon Powershot G10 - Displayschutz

AW: Display verkratzt G10

Wenn du so oder so mit dem Gedanken spielst die Scheibe bei Canon austauschen zu lassen, würde ich es vorher auf jedenfall mit Displex versuchen. Bei mir hat das schon sehr gute Ergebnisse geliefert, und wenns nicht klappt kannst du sie ja immer noch tauschne lassen. Die Displex bekommst du nahezu überall zum Preis von 4-6€ (Kaufland, ATU, Media Markt ect.).

LG

Also nachdem das Display wirklich nur eine sehr kleine matte Stelle hat, welche die Ansicht auf selbigen in keinster Weise beeinflusst werde ich mit dieser "Beschichtungs-Zerstörung" dank DISPLEX noch ein Weilchen warten.

Wenns echt zu schlimm wird, dann werd ich es - kurz vor Abschicken zum wechseln - mal mit DISPLEX polieren.

Sowas kommt m.E.n. einfach durch den rauhen Einsatz on Location.
Und das werd ich meiner 5D zukünftig sowieso ersparen ... meisten jedenfalls ... na ja ... zumindest öfter ... oder ab u. zu ...

Primär war das an den TO gerichtet ;). Wie gesagt ich habe schon gute Erfahrungen gemacht damit, glaube aber genauso das es auch in die Hose gehen kann. Daher auch der Tip zum probieren wenn man eh mit dem Gedanken spielt die Scheibe austauschen zu lassen.

LG

huhu,

Mein Tip für den Schutz des neuen oder
polierten Displays - imho deutlich schöner
als eine Folie.

ich hab für mein 3 Zolldisplay der G10
das günstige Echtglasdingens von Amazon
geholt

http://www.amazon.de/Enjoyyourcamera-Universal-Displayschutz-Displayschutzfolie-Protector/dp/B000XQ5TAM/ref=cm_cr-mr-img

Nie wieder etwas anderes! Das Ding ist so wertig gemacht
und optisch korrekt und passgenau und nicht selbstlösend ...

Ist wirklich das Zubehörteil über das ich mich am meisten
im Preis/Leistungsverhältnis freue. Vorher hatte ich schon
2 Folien genutzt, die sich irgendwann an einer Ecke hoben und
nie wieder klebten.

Lieber Gruß
Arne

Oh Mann,

hätte ich bloß die Suchfunktion hier schon früher benutzt, dann wären mir der ganze Ärger mit dem "Folienmist" erspart geblieben!

Nichts anderes mehr als der Ganzglasschutz von GGS! Einmal sorgfältig justiert, und es hat sich.

Schreibe das nur, um auch Leuten mit anderen Kameramodellen einen Tipp zu geben.

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten