• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Canon Powershot A720 IS

AW: Powershoot A720 Ballettaufführung,Theater wie aufnehmen ?

Nein, das klappt schon in Verbindung mit einfacher EBV. Habe aber bedenken das sich der TO nicht genug mit Fotografie/EBV bzw. der Kamera auskennt.

Habe mal schnell noch 3Beispiele mit bestimmt schlechteren Licht (Bild 2und3) auf 1024*768. Für kleinere Abzüge reicht das, bei größeren muß die Kamera dann leider doch passen bzw. ausprobieren.

Bild 1 35mm Blende3.5 Spot 1/30s EV 0 ISO800
Bild 2 118mm Blende3.5 Spot 1/50s EV -1/3 ISO ISO400
Bild 3 35mm Blende4.0 Spot 1/200 EV -1 ISO800

Zuletzt bearbeitet:
AW: Powershoot A720 Ballettaufführung,Theater wie aufnehmen ?

n guter Tipp wär schon mal zumindest die Kamera immer irgendwo aufzulegen oder abzustützen (eventuell von eurem Tisch aus wenn ihr weit genug vorne sitzt?) damit die Bilder da halbwegs scharf werden..

defekte Pixel

Für alle die auch noch so ein "altes Schätzchen" haben: Die Anzahl der defekten Pixel scheint mit der Zeit doch deutlich zuzunehmen. Wer wie ich standardmäßig CHDK verwendet, sollte vielleicht ab und zu die Defektliste ("badpixel") aktualisieren. Ich hatte erst 6 Pixel, dann 13 und habe inzwischen etwa 75.

Da "ab Werk" bei diesem Modell übrigens typischerweise 6000 bis 8000 Pixel defekt sind, ist das noch nicht besorgniserregend. ;)

Ich besitze noch so eine, woran erkennt man defekte Pixel? Mir ist nach unserem England Urlaub nur aufgefallen, das die Bilder etwas an schärfe nachgelassen haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten