• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Powershot 710 oder 720

lindwurm

Themenersteller
Hallöchen,
ich möchte mir für den Urlaub noch eine kleine Zweitknipse kaufen. Meine Entscheidung ist schon bei der Canon Powershot angelangt. Ich schwanke zwischen der 710 oder der neuen 720, die ja um einiges preisgünstiger ist. :)Aber warum? Hat jemand schon mal verglichen?

Danke für Eure Hilfe.
Linda

Wenn du ambitioniert bist, dann kann ich dir nur die A710 empfehlen, denn für diese Kamera gibt es den CHDK-Hack, der die Kamera mit einem schnellen Raw-Modus, BASIC-Programmierkeit und vielen anderen schönen Features erweitert. Ansonsten ist der Unterschied gering. Interessanter als die A720 finde ich eigentlich die A650 wegen des größeren Sensors und des Schwenkdisplays. Leider ist die A650 noch nicht gehackt.

Dann wirds wohl eher die 710 werden, die 650 ist noch gar nicht erhältlich und ich brauche sie schon in einer Woche!
Meinst Du das der CHDK-Hack den Preisunterschied ausmacht? Welche Features meinst Du genau?

Dann wirds wohl eher die 710 werden, die 650 ist noch gar nicht erhältlich und ich brauche sie schon in einer Woche!
Ich hab jetzt mal bei Geizhals nachgeschaut. Der Preisunterschied von 50€ ist schon ein Wahnsinn. Die A710 wurde noch in Japan gebaut, die A720 vielleicht in China? Ich hab die A720 noch nicht gesehen, möglicherweise ist sie billiger gemacht.

Meinst Du das der CHDK-Hack den Preisunterschied ausmacht? Welche Features meinst Du genau?
Also bei 50€ Preisunterschied würde ich doch die A720 bevorzugen, zumal ja die Hoffnung besteht, daß die Russen eines Tages auch den Digic III Prozessor der neueren Canons knacken können. Die Features des CHDK-Hacks sind eigentlich unglaublich. Hier gibt's darüber allerhand zu lesen. Ich hab mir meine A630 eigentlich nur wegen des CHDK-Hacks gekauft. Ist ne recht gute, preiswerte Kamera (174€ einschließlich Versand), leider ohne Bildstabi. Ich hab die A650 noch nicht gesehen, aber mit CHDK-Hack wäre sie wäre sie wahrscheinlich die beste Knipse überhaupt - zumindest aus meiner Sicht.

denn für diese Kamera gibt es den CHDK-Hack,

Hi,

... vor meiner G 7 hatte ich die 710 und kann sie nur empfehlen ...

... was ich aber nicht nachvollziehen kann, einer neuen Kamera mit Garantie, eine fragwürdige Software aufzuspielen,
im Ernstfall ist die Kamera und Garantie hin ...

@Grünhorn - nomen est omen - ???

Gruß Suzie

... was ich aber nicht nachvollziehen kann, einer neuen Kamera mit Garantie, eine fragwürdige Software aufzuspielen,
im Ernstfall ist die Kamera und Garantie hin ...
Obwohl diese Software von vielen genutzt wird, ist bislang noch kein einziger Fall bekannt, wo eine Kamera beschädigt worden wäre. Durch den CHDK Hack wird ja die Kamera überhaupt nicht verändert. Vielmehr befindet sich die Software auf der SD-Karte und wird bei jedem einschalten ohne fühlbare Verzögerung automatisch geladen. Ich brauch nur die SD-Karte neu zu formatieren und sofort ist die Kamera wieder im Originalzustand. Es kann also auch kein Problem mit der Garantie geben. Das ist schon genial.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten