• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Picture Style Bilder Thread

Wenn's mal rot werden soll...

Wollte selber einen Portrait Style entwickeln, der zwischen PORTRAIT und PORTRAIT Studio liegt. Ist leider zu rot geworden, siehe "mein Coming Out":

vlnr: TEAL&ORANGE_BETA - S-PORTRAIT - PORTRAIT - PORTRAIT10 (meiner)

AW: Teal and Orange

Der Effekt ist bei Rot und Gelb besonders auffällig, die beide deutlich in Richtung Orange wandern.

Das ist schon ein ganz guter Versuch. Aber wie bei fast allen Styles passt es nur bei ganz bestimmten Bildern. Das Video ist interessant - hatte ich beim ersten Besuch der Seite ganz übersehen...

Grüße
Pacer

'Es herbstet Picture Style Bilder Thread

Hallo Freunde des Canon Picture Style Bilder Threads, es herbstet, daher ein Vergleich bei warmen Farben;

v.l.n.r.: Natürlich - Sky Green - Burning

Tomaten im Canon Picture Style Bilder Thread

Habe hier Tomaten in 4 verschiedenen Sorten:

NEUTRAL - AUTUMN HUES - TEAL & ORANGE - TROPICAL

Schöne Beispiele Rainer B. und danke für den Portrait Style.

Habe noch mal meinen Portrait hade Style überarbeitet. Gefällt mir noch besser als die vorigen. Bei den letzten mußte man den Farbtonregler auf +1 (grün) stellen um einen schönen Hautton hinzubekommen.
Das habe ich jetzt vereinfacht, alle Regler außer Schärfe ( 5) können jetzt auf 0 bleiben.

1.Portrait Canon ( auch wenn im Bild standard steht, ist aber trotzdem der Portrait von Canon )
2.hade Portrait 10

Moin,

hier mal paar Beispiele frisch ausm Feld.
Ein wenig nachgeschärft, ansonsten unbearbeitet.
Welches würdet Ihr favorisieren??

Standard - New Standard - Leica1.4 - RVP Vivid - War

Gruß
Weltensprung

Würde auch sagen Standard und Leica sind am besten. Bei meinem Hund nehme ich auch immer am liebsten den Standard. Da sieht das Fell am ehsten so aus wie es ausschaut.:)

Da es ein Bilder-Thread ist, hier vlnr.:

PORTRAIT - LEICA 1.4 - OR1 : wie man sieht, wird die Bildaussage deutlich geändert!

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auf der Insel Mainau: Überall schick gekleidete Damen und Herren. Ich fragte einen Herren, ob hier eine Massenhochzeit stattfände. Nein, antwortete er, wir sind alle Tänzer. Ich machte noch Fotos von diesem Herrn sowie von einer Dame, die auch mal abgelichtet werden wollte. Dann tanzten alle Wiener Walzer...

Hier ist die Dame in verschiedenen Styles (Portrait wäre eindeutig zu rot gewesen):
Natürlich - Leica Retro 1.0 - RB_POR20 - TEAL&ORANGE - HADE#11

Hade11 zusätzlich Kontrast -2 Steps.

Zuletzt bearbeitet:
Gerne :)
Danke für deinen Style :top:

Wenn dir mein Hade 10 zu grün ist, stell doch einfach den Farbton auf -1 oder -2 dann ist es weniger grün. Je nach Licht mach ich das auch so.
Auf meinem Bildschirm ist der hade 10 Perfekt. Habe aber auch keinen Farbkallibrierten Bildschirm. Kann natürlich sein das, das bei dir ganz anders ausschaut.:)

1. POR20
2.Hade Portrait 10 Farbton -1

Zuletzt bearbeitet:
@ MR CLICK: Hattest Recht, hatte zulange vor dem Bildschirm (Röhre) gesessen...

:grumble: Also tatsächlich: der Canon Porträt gefällt mir garnicht! :grumble:

Neulich auf dem Spielplatz, in den Styles: (es sind nur Nuancen)

NATÜRLICH - POR20 - HADE - HADE6 ohne Grün

Ja hast recht, es sind immer nur Nuancen. Der Canon Portrait Style ist auch furchtbar violett in meinen Augen, weiß gar nicht was sich die Entwickler dabei gedacht haben. Vieleicht sind die Styles ja auf Asiatische Hautfarben abgestimmt und nicht auf Europäische.:)
Am besten gefällt mir von meinen Hade Styles der 10er.

Hallo Leute,

hat jemand von euch ein PictureStyle was wie Nikon D700(allgemein Nikonfarbe) stark ähnelt? ich kann hier im Thread leider nichts dazu finden, würde mich sehr freuen wenn es jemand schon so ein PStyle hat. danke euch im Voraus.

VG

Ladyk.

Hallo Ladykiller!

Für den Anfang solltest Du vielleicht mal den "Nikon"-Stil probieren. :p (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6836179, https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6806842, oder die diversen Komplettpakete hier im Thread).

Da Du nicht näher ausgeführt hast, was genau Dir eigentlich an der Nikon-Farbgebung besser gefällt: Wenn Du wärmere Farbtöne bevorzugst, würde ich Dir empfehlen, mal mit den Einstellungen des Weißabgleichs zu spielen - "Auto" AWB gerät bei Canon schnell recht 'kühl'. Außerdem könnten "Velvia" oder "Velvia50" da evtl. interessant sein.

Falls Du dagegen allgemein einfach etwas kräftigere Farben möchtest (Nikons "Brilliant"?), setze die Farbsättigung herauf oder experimentiere mal mit den "Film"-Stilen. "RDP III", "RVP" und "RVP Vivid" wären dafür meiner Meinung nach geeignete Kandidaten.

Gruß, Graukater

WERBUNG
Zurück
Oben Unten