• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon oder Tamron Objektiv

"Ironie an"

Dann hat Sigma das aber erst in denn letzten Jahren eingebaut.
Den meine alte Canon D30 hat über 5 Jahre mt dem Sigma 18-50 3,5-5,6 problemlos funktionier

" Ironie off"

Laut amerikanischer Botschaft (die es direkt von Barak Obama hat) steckt Al Quida dahinter und der Iran - Die Sabotage-Bajonette kommen dagegen aus - wer ahnt es - Nord-Korea. Somit eine Verschwörung der - neuen - "Achse des Bösen", lasst uns sie bombardieren und befreien :cool:

Deine Freundin sollte öfter den eigenen Denkapparat anwerfen und nicht Sachen unreflektiert aufschnappen und wiedergeben - nicht nur bei der Politik.

Klar gibt es kleine "Unterstützungsmaßnahmen" der Hersteller (Thema Lens-ID bei Canon oder die gewollte verlangsamung der Speicherung auf Speicherkarte um den eigenen Stick zu puschen bei den alten Sony-Kameras), aber bis zur aktiven Zerstörung von Fremdeigentum hat sich noch keiner herangewagt. Stell dir doch mal vor was dies für juristische und vor allem finanzielle Konsequenzen für Tamron hätte - um die Schadensersatzforderungen zu bezahlen incl. Gerichts- und Anwaltskosten reicht deren ganzes Vermögen nicht.

Mal wieder im Ernst: (ROFL) den Diskussionsthread zum Tamron 70-300 findest Du hier. Und den Beispielbilderthread hier.

Und zufriedene Nutzer des Tamron, mich eingeschlossen, wirst Du hier im Forum und anderswo zuhauf finden.

Lass Dir keinen Bären aufbinden. Geh in den Laden und kauf das Tamron!

Oder nimm ein gebrauchtes 70-200 L f4,0! :D

Naja hat mir eigentlich eine Freundin erzählt.
Blond?

nimm das Tamron, es ist ein bißchen besser (besserer AF, besserer Stabi, bessere Bildqualität) und dafür preiswerter.

Ich weiß es gibt bessere aber ich finde das tamron hat schon eine sehr gute Qualität und bei mir kommt es auch aufs Budget an...und in meiner Preisklasse fallen zur zeit nur die beiden

Die Unterschiede in der BQ sind nicht gewaltig, die AF Geschwindigkeit ist in den allermeisten Fällen bei beiden ausreichend schnell.
Das Thema mit dem IS sehe ich etwas gespalten...

Insgesamt bietet das Tamron das bessere P/L Verhältnis (festehender Fronttubus, Gegenlichtblende,...).

Das da was kaputt gehen könnte, darüber brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen, ich verwende Fremdherstellerobjekitve seit knapp 5 Jahren (4 Jahre an der 400D, 1 Jahr 50D). Die Bodies funktionieren nach wie vor :)

Also ich kann das Tamron 70-300 VC auch mehr als empfehlen, habe es jetzt ca. 3 Monate und bin super zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis ist unschlagbar!

Ich danke allen für die vielen Antworten. Für mich stand auch von Anfang an fest dass ich mir das Tamron holen werde, kam jedoch dann etwas ins Schwanken wegen dieser einen Aussage.
Mir kam das sowieso von Anfang an komisch vor was sie sagte aber da ich noch Anfänger bin wurde ich etwas unsicher :)

Ich danke allen für die vielen Antworten. Für mich stand auch von Anfang an fest dass ich mir das Tamron holen werde, kam jedoch dann etwas ins Schwanken wegen dieser einen Aussage.
Mir kam das sowieso von Anfang an komisch vor was sie sagte aber da ich noch Anfänger bin wurde ich etwas unsicher :)

Jap, gute Entscheidung - ich zumindest bin damit super zufrieden, Preis-/Leistung ist top :top:

Allerdings musste ich mich von meinem Tamron 10-24 trennen, weil es langsam damit begann, die Kamera von innen heraus aufzufressen :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten