• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Objektiv

kleinert

Themenersteller
Hi
wir haben uns die Eos 350 D gekauft.
Jetzt teste ich gerade die verschiedenen Objektive. Ich habe einmal das EFS 18-55mm und einmal das (noch von einer analogen Kamera stammende) EF 35-80mm.
Habe festgestellt das mit dem 35-80mm bei Nahaufnahmen und einer Brennweite von 35mm es total überbelichtet wird im Gegensatz zu dem EFS das bei einer Brennweite von 35 mm total super belichtet.
Wieso?
kann jemand helfen??
Gruss B+M :wall:

Gehört sich auch ins Objektivunterforum. ;)
Beispielbilder wären sehr hilfreich.

Wie alt ist denn das alte EF 35-80, eventuell geht die Blende nicht mehr oder die Kontakte sind verschmutz. Kontakte säubern und mal die Blende 22 einstellen und dann die Abblendtaste drücken und schauen ob's dabei im Sucher dunkel wird.

Moin,

Bei Kauf meiner alten D60 war ein EF 35-80 dabei. Das war zwar nicht gerade weltbewegend in der Qualität, hat aber einwandfrei funktioniert.

Tippe also auch auf einen Fehler mit verschmutzten/gestörten Kontakten, oder innerhalb des alten Objektivs ist was "faul".

viele Grüße
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten