• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon Objektiv CPS Registrierung überprüfen

Canoneos20d

Themenersteller
Hallo,

ist das Objektiv anhand der Seriennummer online zu überprüfen ob das Objektiv schon bei Cps registriert worden ist ?

Gruß

Wenn Du CPS-Mitglied bist, hast Du Dich ja auf der CPS-Website registriert und besitzt dort einen Account. Ich gehe davon aus, dass Du dann, wenn Du dort ein Objektiv anmeldest, informiert wirst, falls das Objektiv mit dieser Seriennummer dort bereits von einem anderen Mitglied registriert ist. Habs noch nicht erlebt, aber von diesem Szenario gehe ich aus.

Hatte das Objektiv gebraucht gekauft und wollte es jetzt wieder verkaufen. Auf die Frage vom potenziellen Käufer ob das Objektiv Cps registriert ist, konnte ich leider nicht antworten und wollte es jetzt selber aus neugier wissen ob es registriert ist oder nicht. Die Kontaktdaten von der Person, von dem ich das hatte habe ich leider nicht mehr.

wenn ich ein Objektiv verkaufe, nehme ich es beim CPS raus. ;)

Grüße :)

Leider weiß ich halt nicht ob es Cos registriert war oder es rausgeholt worden ist. Willich Cps Service ist leider heute und morgen nicht erreichbar

Ich habe auch schon Equipment 'rausgenommen, das geht sehr gut.

Du bist kein CPS-Mitglied und hast auch kein Mitglied im Bekanntenkreis, das das Objektiv einfach 'mal registrieren könnte, um es zu überprüfen?

Wenn Du CPS-Mitglied bist, hast Du Dich ja auf der CPS-Website registriert und besitzt dort einen Account. Ich gehe davon aus, dass Du dann, wenn Du dort ein Objektiv anmeldest, informiert wirst, falls das Objektiv mit dieser Seriennummer dort bereits von einem anderen Mitglied registriert ist. Habs noch nicht erlebt, aber von diesem Szenario gehe ich aus.

genau so ist es

wenn ich was verkaufe nehme ich es auch wieder raus ... wenn es der verkauft jedoch vergessen hat, Werde ich darüber informiert.

Und falls es geklaut war kann es die Polizei raustragen.
Ein geklautes Objektiv in die CPS-Datenbank einzutragen, lässt auf sehr beschränkte kognitive Fähigkeiten schließen... :lol::lol::lol::lol::top:
*youmademyday* Buben, ihr kommt auf Ideen :D

Auf der anderen Seite, dann würde die CPS-Datenbank ja zum Besitzer passen (nicht Eigentümer)! VisualPursuit, danke, deine kabarettistischen Fähigkeiten sind göttlich!! :lol: :ugly::D

Zuletzt bearbeitet:
Ein geklautes Objektiv in die CPS-Datenbank einzutragen, lässt auf sehr beschränkte kognitive Fähigkeiten schließen... :lol::lol::lol::lol::top:
*youmademyday* Buben, ihr kommt auf Ideen :D

Auf der anderen Seite, dann würde die CPS-Datenbank ja zum Besitzer passen (nicht Eigentümer)! VisualPursuit, danke, deine kabarettistischen Fähigkeiten sind göttlich!! :lol: :ugly::D

Wenn Du zu Ende gelacht hast, dann denk noch mal etwas länger nach.
Dann kommst Du vielleicht auch auf den Trichter daß der rechtmäßige
Eigentümer eines geklauten Objektivs das Ding eventuell sauber eingetragen
hat und auch als gestohlen gemeldet hat.

Der rechtmäßige Eigentümer muss ja nicht der Verkäufer gewesen
sein von dem die Kontaktdaten nicht mehr vorhanden sind.
(Wir lernen daraus: Kontaktdaten niemals wegwerfen, solche
Dinge auch niemals auf der Strasse kaufen).

Wenn jetzt der TO oder der Käufer des TO das Objektiv zu
registrieren versucht, dann geht womöglich irgendwo ein
rotes Lichtlein an. Ich kenne einen Kriminalhauptkommisar,
dem genau das passiert ist.

Der fand das überhaupt nicht witzig daß seine Kollegen bei ihm
nachfragten wie er denn an das Objektiv gekommen sei....

Objektiv war weg, Kohle auch. Täter ermittelt, aber nix zu holen.

Also: Nicht immer wenn Du etwas witzig findest ist das Kabarett.
Es ist auch gut möglich daß Dich der Sachverhalt intellektuell
überfordert hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten