Der verbaute EVF zeigt jedoch in die richtige Richtung.
Mir gefällt nicht, dass man eine Kompaktkamera wie eine Mikro DSLR aufbaut. Warum den EVF nicht am Eck und im Gehäuse integriert?
Ist aber wohl Geschmackssache.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der verbaute EVF zeigt jedoch in die richtige Richtung.
Entweder so wie Canon und viele andere Hersteller es gemacht haben oder:Warum den EVF nicht am Eck und im Gehäuse integriert?
Die G5X hat ein G7X Objektiv und einen G7X Sensor plus EVF
Mir gefällt nicht, dass man eine Kompaktkamera wie eine Mikro DSLR aufbaut. Warum den EVF nicht am Eck und im Gehäuse integriert?
Ist aber wohl Geschmackssache.
was ist das denn für ein Blödsinn?!
Die aktuelle Und sehr kompakte g7x hat ein 24-100er mit einer 1;8-2;8er Lichtstärke und die g9 soll dann nur 28-85mm haben und noch wesentlich Lichtschwächer? Na das nenn ich mal ne Verbesserung![]()
Schade & voll stupide gleichermaßen...Recyclingsideen ala Canon...
Manuelles Zoom / Blende wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal in einer Edelkompakten...wieder nichts...dann doch lieber eine LX-100 im Abverkauf, wenn es soweit ist...lichtstärker, und man kann wenigstens die Blende manuell einstellen, so wie das noch in den 80 & 90er Jahren am Objektiv üblicherweise vorhanden war...
Geht das bei der G7x nicht? Ich hab bei der G1x II 2 Ringe, die man mit Funktionen belegen kann. Der hintere ist bei mir Blende, der vordere halt Belichtungskorrektur, manueller Fokus geht damit natürlich nicht.
Mir fehlt hierbei leider der EVF, ohne Sucher kaufe ich keine Kamera mehr, ganz gleich welche oder egal wie gut. Bei gleißenden Sonnenlicht steht man via LCD Display ziemlich "im Regen".
Die RX100-Serie hat ein Drehring am Objektiv-Rand, mit dem man je nach Modus verschiedene Dinge regulieren kann. Ist quasi ein weiteres Einstellrad, weil es keine mechanische Bindung an irgendwas hat, aber das macht bei Kompakten auch keinen Sinn, wenn die ihre Objektive mehr oder weniger komplett in den Rumpf einziehen können.Manuelles Zoom / Blende wäre mal ein Alleinstellungsmerkmal in einer Edelkompakten
Hab ich auch erst gedacht. Und so kannte ich es auch von P7800 und K-01. Ich hab den Sucher dazu trotzdem erstmal nicht gekauft. Dann war ich 3 Wochen damit in Taiwan udn Japan. Immer wenn ich nicht nur zum Fotografieren los bin, hab ich nicht die 645D verwendet, die auch mit war, sondern nur die kleine mit. 2/3 der Fotos von dem Urlaub sind mit der kleinen Kamera entstanden. Nun, da gab es Sonne reichlich, Taiwan ist ja subtropisch. EInen Sucher habe ich bis heute nicht gekauft.
Es ibt sicher Situationen wo auch dieses LCD Display nur schwer was erkennen lässt. Nur reicht dafür nicht mehr einfach ein sonniger Tag.