Die Firmware soll laut Text am 17. Juli veröffentlicht werden.
EDIT: Ich konnte bislang nichts dazu finden, wie im Falle eines Passwort-Verlusts zu verfahren ist. Ich spekuliere mal (Vermutung!), dass Canon Support eine Möglichkeit hat, die Passwort-Sperre aufzuheben.
EDITEDIT: Es hängt eine FAQ dran. Deepl-Übersetzung:
"Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, gibt es keine andere Möglichkeit, Ihr Passwort zurückzusetzen, als Ihre Bestandsdaten zu initialisieren. Bitte beachten Sie, dass wir das Kennwort nicht zurücksetzen können, auch wenn Sie eine Reparatur oder Wartung beantragen.
Wenn Sie die Bestandsinformationen initialisieren, werden alle Kameraeinstellungen gleichzeitig mit dem Zurücksetzen des Kennworts initialisiert."
EDITEDITEDIT:
9 andere Kameras bekommen ebenfalls ein Firmware-Update. Allerdings wird für 7 davon kein PW-Prozess eingeführt, sondern das Netzwerk selbst beschränkt.
====
1. Diese Firmware-Aktualisierung gewährleistet die Konformität mit dem EU-Standard RED EN18031, indem bestimmte Netzwerkfunktionen entfernt werden.
Betroffene Funktionen:
Bilder-Upload: Das Senden von Bildern an image.canon wird deaktiviert.
FTP-Übertragung und Livestreaming: Diese Funktionen sind nach der Aktualisiserung nicht mehr verfügbar.
====
Weil es für mich selbst unübersichtlich wurde, habe ich eine Tabelle erstellt, was online ist und was nicht. Kameras, die oben erwähnt sind, habe ich nicht noch einmal aufgeführt.