berserkergnom
Themenersteller
Ich habe seit Freitag das Canon Macro 100mm 2,8L IS USM und bin mit dem Objektiv eigentlich super zufrieden. Lediglich der meines Erachtens sehr laute IS wundert mich etwas. Ist das bei diesem Objektiv normal? Ich bin halt den meines 15-85 gewohnt und den höre ich faktisch nicht. Also mich würde der lautere IS des Makro nicht wirklich stören, ich will nur einen Defekt ausschließen.
Zumal ich der Meinung bin, dass mir Amazon kein wirklich brandneues Teil geschickt hat, denn beim auspacken war auf dem Objektiv, im Objektivdeckel und auf dem Objektivglas vorne und hinten schon etwas Staub/Schmutz. Das sollte bei einem fabrikneuen Teil doch eigentlich nicht sein, denke ich. Wie sind die Erfahrungen bezüglich des IS bei euch?
Zumal ich der Meinung bin, dass mir Amazon kein wirklich brandneues Teil geschickt hat, denn beim auspacken war auf dem Objektiv, im Objektivdeckel und auf dem Objektivglas vorne und hinten schon etwas Staub/Schmutz. Das sollte bei einem fabrikneuen Teil doch eigentlich nicht sein, denke ich. Wie sind die Erfahrungen bezüglich des IS bei euch?