• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Canon M80 oder Epson P-5000

• Themenersteller Themenersteller Gast_24284
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_24284

Guest
Hallo,

ich möchte mir einen komfortabelen ImageTank mit der Möglichkeit auch Filme zu schauen und MP3 zu hören zulegen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem neune Canon M80/M30 gemacht? Oder hat jemand mal beide Geräte Canon / Epson verglichen?

Vielen Dank für die Entscheidungshilfe

Jürgen

Hi,

ich habe letzte Woche den Epson P-5000 ausführlich bei meinem Photohändler testen können. Wenn Du keinen Wert auf EXIFs legst, ist der Imagetank richtig gut. Zoomen einwandfrei, RAW-Daten-Anzeige ohne Probleme, einfaches Konzept und intuitive Bedienung.
Da ich, aus eigenen Gründen (Vorselektion während der Bahnfahrt) nicht auf EXIFs verzichten will, kommt nur der M80 für mich in Frage.

Auch in punkto Bildqaulität fand ich den Epson sehr überzeugend.

Viele Grüße
Andi

Wenn Du keinen Wert auf EXIFs legst, ist der Imagetank richtig gut

Mein P-5000 zeigt die wesentlichen EXIFs und ein Histogramm an. Warum schon zum wiederholten Male in verschiedenen Threads die Aussage gemacht wird, der Epson könne keine EXIFs anzeigen, verstehe wer will. Vielleicht sind die "Fach"verkäufer halt doch nicht vom Fach :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Epson P2000 was mich persönlich ärgert ist die schlechte Versorgung mit Updates für neue RAW Formate, seit dem die Nachfolger draußen sind mache ich mir da garkeine Hoffnungen mehr.

Ich würde mir von Epson kein solches Gerät mehr kaufen, sei denn du fotografierst eh nur JPG.

ich möchte mir einen komfortabelen ImageTank mit der Möglichkeit auch Filme zu schauen und MP3 zu hören zulegen. Hat jemand schon Erfahrung mit dem neune Canon M80/M30 gemacht? Oder hat jemand mal beide Geräte Canon / Epson verglichen?
Hatte nur mal kurz einen Canon in der Hand. Der hatte im Vergleich zum Epson nicht so eines dieser genialen Displays. Wenns dir aber mehr um die Multimediafähigkeiten geht, würde ich von einem dieser Geräte, eher absehen und bei den Spezialisten schauen wie bspw. Archos. Fotos anzeigen würde dann sicher auch gehen. Generell würde ich auch den Jobo Giga Vu pro Evolution ankucken. Schrecklicher Name, aber wenns um Funktionalität geht für den Photoprofi in meinen Augen eines der besten Geräte. Aber vielleicht nicht das was du suchst.
Ich habe den Epson P2000 was mich persönlich ärgert ist die schlechte Versorgung mit Updates für neue RAW Formate, seit dem die Nachfolger draußen sind mache ich mir da garkeine Hoffnungen mehr.
Kann ich zwar nachvollziehen, auch wenn zu meiner Zeit die Raw welche ich benötigte alle unterstützt wurden. Aber die Unterstützung ist auch nur dann sinnvoll, wenn das Gerät schnell genug ist, diese zu bearbeiten und das fand ich beim P2000 der grössere Schwachpunkt, das ist ja beim neuen schon besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten