Rainer L
Themenersteller
Heute hatte ich die Kamera nach vielen Wochen wieder mal genutzt. Hatte zuvor den Akku aufgeladen. Beim einschalten kommt die Uhrzeitauswahl. Auch beide Custom waren gelöscht. Die Kamera war Quasi wieder auf dem Auslieferzustand. Ich habe die Kamera heute dann immer angelassen, so dass der interne Pufferspeicher sich wieder füllt. Hat auch irgendwie funktioniert. Nehme ich jetzt den Akku raus und setze ihn wieder ein, erscheint aber wieder die Uhrzeitauswahl. Da steht alles auf Null. Aber die Custom-Programmierung passt. Das hat sich also die Kamera gemerkt. Demnach funktioniert ja der interne Pufferspeicher? Aber warum ist die Uhrzeit und das Datum jedesmal bei Null? Ich denke mal, der Pufferspeicher hat dennoch eine Macke. Wenn der Akku jetzt längere Zeit herausen oder komplett leer ist, werden die Speicherplätze wieder gelöscht sein. Muss halt immer sehen, dass beim aufladen gleich ein anderer, voller Akku reinkommt. Aber in den paar Sekunden Akkuwechsel wird das Datum zurückgesetzt. Oder liegt da ein anderes Problem vor?